ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bilder vom Motor Bj:86

Bilder vom Motor Bj:86

Themenstarteram 13. September 2008 um 16:21

hi kann mir einer vieleicht ein paar bilder vom Motor schicken ?? Von einem 320i BJ. 1986

Würde mir echt helfen danke

E-Mail : KGM883@web.de

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Leider habe ich keine aussagekräftigen Fotos parat, da Auto steht schon eingemottet, aber vielleicht hilft das:

Folgendes ist mir aufgefallen:

1) Nebenbei: Kühlerverschlußdeckel - da gab es vor Jahren eine Rückrufaktion wo sie meinen der so ausah wie Deiner jetzt gegen einen anderen getauscht haben, weil angeblich dieser alte Probleme bei der Druckregelung hatte sodaß es manchmal zu Undichtigkeiten wegen Überdruck gekommen sein soll. (Heizungswärmetauscher!!) Mein Tipp: besorg Dir nen neuen beim Freundlichen!

2)Dort wo bei Dir die Schraube ist (kurios) geht bei mir die Leitung zum Leerlaufventil weiter. Bei Dir verschwindet diese Leitung irgendwo an der Spritzwand (Drittes Foto). Sei doch bitte so nett und schau nach wo die hingeht! Sollte also fast den gleichen Weg haben wie die Leitung für den Drosselklappenansteller (dünne blau schwarze Leitung). Leerlaufventil ist gleich neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter mit zuvor erwähntem Verschluß.

3)Da ist eine Leitung die habe ich nicht. Drittes Fot: Leerlaufventil, links davon eine Leitung, nochmal links davon geht die Leitung zum Kraftstoffdruckregler. Diese eine Leitung in der Mitte was ist die? Bei mir ist da nur ein Abdichtstück drau gesteckt.

4) Die rechte Leuchtenabdeckung fehlt, von der linken Seite gibt es kein Foto

5) Die Hochspannungsleitung geht bei Dir von der Spule Richtung Ansaugbrücke und dann ?, bei mir geht sie Richtung Kühler weg und dann zum Verteilerkopf gemeinsam mit den Zündkabeln zusammen hinein. Gummihaube fehlt auf der Zündspule.

6) sechtstes Foto: Was ist das längliche Dings was etwa über dem "M" des Zylinderkopfdeckel aus dem LLVentil rausschaut?

Was ist da an der links unten Zylinderkopfdeckelschraube angeschlossen?

So sonst sieht Dein Motorraum aus wie meiner. Hab mir die Augen ausgebrannt vom genau Schauen. Feedback wäre nett.

Verkaufst den oder hast grad gekauft? Weil auf Autoscout?

Gruß,

Fred

Sorry, Punkt 6, das hast Du ja sowieso selber gefragt...

Also ich würde bei Problemen mal das Stück wo die Schraube dran ist irgendwie mit dem LLVentil Verbinden (die Leitung die neben dem dünnen blau-schwarzen Schlauch verläuft)

Themenstarteram 13. September 2008 um 20:08

keine ahnung was das über dem m ist war schon so tja woher kommst du vieleicht können wir uns ja mal treffen wenn es nicht zu weit ist ???

Themenstarteram 13. September 2008 um 20:16

nein will den wagen nicht verkaufen wuste nicht wie ich die bilder ins netz stelle kamm ich nur auf die idee tjA vieleicht können wir mal tel ??

Themenstarteram 13. September 2008 um 20:22

mach morgen noch ein paar bilder

hab zwar vor jahren monatelang in kölle gewohnt, jetzt schreibe ich das aber von wien aus ...

is wohl nix mit treffen, machen wir einfach so weiter - mehr fällt mir ja auch nimmer mehr dazu ein...

ach noch was: wenn du das mit dem LLVentil machst kann es sein daß sich der Motor irgendwie anders als bisher verhält. vielleicht hat der vorbesitzer was überbrücken wollen weil kaputt, was weiß ich. Ich meine von der Drehzahl her (hoch, absterben). Auf jeden Fall solltest dU die LL Drehzal am LLVentil mit eienm Schraubenzieher von der Spritzwand her verstellen können.

JA, mach noch Fotos, Fotoschau´n ist toll, besondes an einem Baugleichen Auto wie meiner.

der preis von 2000 Euronen hat mich gewundert, es sei denn die preise sind schon wieder gestiegen für unsere Autos, daum die frage

Gruß,

Fred

Themenstarteram 14. September 2008 um 9:57

hi,

die Leitung zum Leerlaufventil mit der schraube wer gerissen und war hinter der blauen leitung versteckt ohne dich hätte ich das nier gefunden wenn du nicht gesagt hättest ich solte mal nach schauen wie so die hinter die dämmung leuft und jetzt ist nur noch die leitung mit der toten schraube dran was das sein soll tja vieleicht ist das die ansaugbrücke vom 325 i hat der nicht so eine leitung ??? oder hast du die auch ??

Themenstarteram 14. September 2008 um 10:21

hi kann das sein das der leerlauf ventil vom 325 i ist ??? oder anderen model??

ich würd sagen mach mal die eine leitung wieder so wie es gehört! der arme motor!

und dann stell die LL drehzahl ein (knapp unter 1000) und dann mach tests kalt/warm ob es besser ist

warum hat der vorbesitzer nur sowas verbrochen ....? hoffe du kommst auf keine folgefehler drauf...

Könnte schon sein daß da was gebastelt wurde, teile sind für fast kein geld bei ebay erhältlich, aber es gibt doch kleine unterschiede

zb könnte es sein daß die Ansaubrücke komplett getauscht wurde ...?

und diverse anschlüsse einfach zugestöpselt wurden??

Kann es sein daß da unsachgemäß repariert wurde, aber muß nicht weiter bedeuten wenn der motor nach minuten sowieso schön seidig läuft

Der Schlauchstumpf konnte eine Leitung zum sog 3/2 Wege Ventil sein, war bei älteren E30 und nicht bei 86 320i modellen?! (aus buch siehe unten gesehn)

ich denke nicht daß es von einem 325i ist der hat motronic einspritzung, was ganz anderes also weil

der hat an der stelle nur einen schlauchabgang zum kraftstoff druckregler sonst nix(hab ich im buch jetzt helfe ich mir selbst" gesehn (Empfehlung ->ebay! (bitte frag mich nicht dir fotos aus dem buch reinzustellen, copyright! und glaub mir, es hilft nicht

unsere nicht kat 320 haben bj 86 eine LE jetronic früher L jetronic (hatte mehr schlauchsalat)

ich finde unsere LE jetronic sehr leicht zu verstehen, vorausgesetzt man interessiert sich etwas dafür im vergleich zu heutigen auto ecus

und stell dann mal neue fotos mit einem feedback deiner arbeit rein dann sehen wir weiter

zuletzt zusammenfassend: bei mir sind im bereich des LL ventil nur der anschluß der von Faltenbalg kommt(bei dir gerissen), der Anschluß (gleich dick) vom Zusatzluftschieber (zyl. Stück mit 2 luft und 2 wasseranschlüssen) neben dem bremsfl.behälter und die leitung zum druckregler. nur 3 - sonst nix. die eine leitung in der mitte- keine ahnung, schau mal wo die eine leitung hingeht, vielleicht auch ins leere?

LG

sorry es sind nicht drei sondern vier leitungen- die zum drosselklappenansteller hab ich vergessen

LG

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:50

hier vieleicht kannst du das ja mal gebrauchen

:http://de.bmwfans.info/

danke, sehr nett

kenn ich schon seit einiger zeit, zuvor habe ich diese verwendet (grafisch nicht so toll und preise in USD)

http://www.realoem.com/bmw/select.do

falls mal eine site streikt (was schon vorkam) kann man auf die andere ausweichen...

LG

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:55

vieleicht kommst da eine verschlusskappe drauf und nicht so ein schlauch wie ich hab guck http://de.bmwfans.info/.../ die nummer 15 ?? auf die 5!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen