ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bilder vom neuen

bilder vom neuen

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:07

moin moin,

wie in diesem thread versprochen

http://www.motor-talk.de/t1102947/f155/s/thread.html

hier ein paar bildchen vom neuen w211. ist ein schickes auto, fahrwerk ist etwas "dynamischer", lenkung minimal direkter.

die sbc-bremse war meiner meinung nach allerdings deutlich "giftiger". ansonsten hat sich ja technisch nicht viel getan. vom e 280 cdi und der 7g-tronic bin ich nach wie begeistert.

habe meinen "neuen" heute mittag um 14:00 uhr beim "freundlichen" abgeholt.

mfg,

pagode

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:07

und von hinten

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:08

und von innen

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 16:09

und noch ein paar bildchen

Oh nee diese Fahnen ;D

ansonsten gefällt er mir in silber von vorne nich so gut.

aber das is ja eh geschmackssache.

viel spass mit dem neuen!

am 10. Juni 2006 um 18:22

Na was ist denn mit dem Bild vom Innenraum passiert? :-)

Hat sich das selbstständig gemacht? :-)

LG

Simon

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 19:24

und nochmal von innen

am 10. Juni 2006 um 20:45

das ist Wahnsinn. War heute bei der Vorstellung des neuen E und du hast ihn heute schon ausgeliefert bekommen.

Glückwunsch nur der Motor ein bisschen Schwach, aber sonst schönes Auto !!!

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 21:01

moin,

habe auch schon vor der offiziellen bestellfreigabe einen ungemopften 211 bestellt und nach bestellfreigabe dann umgestellt. so war der "bauplatz" in sindelfingen schon frei. deswegen die auslieferung heute.

zum thema "nur ein bisschen schwach ...":

jeder hat seine eigene vorstellung, m. meinung nach reichen 190 ps vollkommen aus, um ordentlich vorwärts zu kommen. wenn ich nicht die laufruhe eines v6 und die 7g-tronic gewohnt gewesen wäre, hätte ich den 220 cdi genommen.

mfg

pagode

am 11. Juni 2006 um 0:53

Hallo "Nachbar",

sehr schöner Wagen, gratuliere ;)

Was hast du für eine Klimaautomatik gewählt? Ist das eine neue Klimaautomatik (hab das so noch nie gesehen)???

Liebe Grüße,

Chris

am 11. Juni 2006 um 1:34

Glückwunsch!

@ BMW MTK:

Das ist die sog. "Thermotronic" - eine erweiterte Klimaautomatik. Gabs auch schon im Vorfaceliftmodell (welch tolles Wort ;) ).

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deimem neuen Wagen.

Vor allem die neuen Felgen bei der Elegance-Ausführung sehen ja wirklich viel besser aus als die alten, die meiner Meinung nach wie Gullideckel ausgesehen haben (leider hab ich die auch).

Gruss

Rychy

am 11. Juni 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Glückwunsch!

@ BMW MTK:

Das ist die sog. "Thermotronic" - eine erweiterte Klimaautomatik. Gabs auch schon im Vorfaceliftmodell (welch tolles Wort ;) ).

Kleiner Irrtum.Das ist tatsächlich eine neue Bedieneinheit für die normale Klimaanlage erweitert um eine Digitalanzeige. Gut zu erkennen an den immer noch vorhandenen Rädchen zum Temperatur einstellen.Bei der Thermotronic sind es Tasten für Temperatur +/-.Soll angeblich sogar zum Nachrüsten im "alten" W211 zu gebrauchen sein.Wäre intressant was so'n bedienteil kostet.

am 11. Juni 2006 um 18:55

Danke für die Antworten, jetzt bin ich schlauer! :D

Liebe Grüße,

Chris

am 11. Juni 2006 um 19:29

Hallo deti 62,

auf dem Bild handelt es sich definitiv um die 4-Zonen Klimaautomatik, die es auch schon im Vormopf gegen Aufpreis gab.

1. Unter dem Digi-Display ist bei der neuen Bedieneinheit der Serienklima nur eine in der Mitte belegte Taste der unter dem Display ist nicht belegt also schwarz, bei der 4-Zonen-Thermotronic ist unter dem Display jede Taste belegt, ergibt 5 Tasten von Links Restwärmeausnutzung, Lüftung schwächer, dann OFF, Lüftung stärker, Umschaltung nach hinten (durch betätigen dieser Taste kann man die Temperatur hinten einstellen).

2. Bei der 4-Zonen-Thermotronic ist neben dem Display die Regelung für die Temperatur (Fahrer und Beifahrer) oben rot unten blau wie auf dem Bild, bei dem neuen Bedienteil der Serienklima ist dort, links vom Display die Einstellung für die Lüftungsstärke und rechts für die Lüftungsverteilung.

Also auf dem Display handelt es sich ganz klar um die

4-Zonen-Thermotronic die rund 800 € Aufpreis kostet.

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen