1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bilder vom Schwabencoupe im Salzburger Land.

Bilder vom Schwabencoupe im Salzburger Land.

Mercedes CL C215
Themenstarteram 25. September 2010 um 11:05

Na dann möchte ich auch mal:

Großangelegte Ausfahrt mit der kleinen Herzogin hinten rechts. Fahrt von Hamburg in das Salzburger Land, mit zehntägigem Aufenthalt und zahlreichen Ausflügen, inklusive schönen wilden Serpentinenfahrten:D

Im Anschluß dann noch Besuche bei Freunden in Süddeutschland.

Ergab:

3850 Kilometer in 13 Tagen.

In diesem Urlaub war es der Herzogin noch erlaubt im Fond zu dinnieren. Nach der Generalreinigung und dem Rausklauben von diversen rundgelutschten Bonbons aus der Sitzanlage wird es für die Zukunft allerdings Einschränkungen geben!

Ansonsten hat sich unsere Durchlaucht dahinten sauwohl gefühlt, das Kühlfach gefüllt, die schönsten Kinderfilme auf dem Ipad........meistens wollte sie gar nicht aussteigen.

Während des gesamten Urlaubes traten mir nur zwei CL vor die Linse. Einmal ein C216 mit Hamburger Nummer und Seniorenbesatz in Salzburg, und dann noch ein C215 eines überaus netten Forenmitglieds;)

Und ich hatte mir immer ein Auto mit Seltenheitswert gewünscht, toll! Ja ja ich weiß.........bei mir um die Ecke auf dem Kiez werde ich ganz sicher fündig, werden jetzt wieder einige sagen;)

Nun hier aber ein paar Bilder meiner Ausfahrt.

Gruß

Daniel

Dsc00837
Dsc00529
Dsc00853
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2010 um 11:05

Großangelegte Ausfahrt mit der kleinen Herzogin hinten rechts. Fahrt von Hamburg in das Salzburger Land, mit zehntägigem Aufenthalt und zahlreichen Ausflügen, inklusive schönen wilden Serpentinenfahrten:D

Ergab:

In diesem Urlaub war es der Herzogin noch erlaubt im Fond zu dinnieren. Nach der Generalreinigung und dem Rausklauben von diversen rundgelutschten Bonbons aus der Sitzanlage wird es für die Zukunft allerdings Einschränkungen geben!

Ansonsten hat sich unsere Durchlaucht dahinten sauwohl gefühlt, das Kühlfach gefüllt, die schönsten Kinderfilme auf dem Ipad........meistens wollte sie gar nicht aussteigen.

Während des gesamten Urlaubes traten mir nur zwei CL vor die Linse. Einmal ein C216 mit Hamburger Nummer und Seniorenbesatz in Salzburg, und dann noch ein C215 eines überaus netten Forenmitglieds;)

Und ich hatte mir immer ein Auto mit Seltenheitswert gewünscht, toll! Ja ja ich weiß.........bei mir um die Ecke auf dem Kiez werde ich ganz sicher fündig, werden jetzt wieder einige sagen;)

Gruß

Daniel

Dsc00837
Dsc00529
Dsc00853
+2
10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Daniel,

echt tolle Bilder, die Du da eingestellt hast.

Schönes Auto, schöne Landschaft und das alles mit Familie.

Ich bin schon gespannt, wer die Bilderreihe fortsetzt.

Gruß

Pascal

Gute Idee!

Werde in den nächsten Monaten auch mal Bilder machen, besonders beim 4MATIC-Gelände im Ski-Urlaub.

Schöne Gegend, schönes Auto.

Gefällt mir viel besser als der C216 und auch der W220, leider brauche ich 4 Türen.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Ergab:

Gruß

Daniel

hey wow nicht schlecht!! :)

warst sicher auch am Wolfgangsee, Attersee, Mondsee...Bad Ischel St.Gilgen usw ?

die gegend ist herrlich

hab dort immer sehr viele 123er gesehen aber keine CL´s

moinmoin,

@daniel: sehr schöne bilder, danke. ich wusste schon immer, dass andere mütter auch schöne töchter haben, wie alt ist denn deine kleine herzogin? das mit den "einschränkungen" kann ich gut verstehen.

und 3.850km in 13 tagen ist ja schon ein wort gegen 4.898km in 23 tagen - aber bei unseren schiffen bzw. schnellbooten sind wahrscheinlich auch noch viel mehr km kein problem für rücken, lordose, steiss und alles, was bei hämorrhoiden-schaukeln nach 3 tagen weh tut :eek::eek::eek:

so long

Hi Daniel,

mit Witz geschrieben und sehr schöne Bilder - bei dem 5. auf der grünen Wiese - da kommen mir die 19" AMG Felgen durch den Schatten/Kontrast so richtig "riesig" vor.

Wir hätten die Gelegenheit nutzen sollen und unsere beiden CL mal nebeneinander fotografieren sollen - mache mer näxdes mal :-)

Viele Grüße Joachim

Hi,

schöner Text, schöne Bilder DAUMEN HOCH ...

LG

Hi Daniel!

Schöne Bild-Doku, hat mir gut gefallen. Die 19" AMGs sehen m.M. auf dem CL am besten aus, eben weil klassisch, ohne viel Tamtam, habe ich mich auch dafür entschieden und mich noch nicht sattgesehen (ok, kleine Modifikation, hochglanzverdichtet, aber soviel künstlerische Freiheit muß sein).

Hab Deine Beschreibung vor allem daher interessant gefunden, weil Du im CL mit Family auf Urlaubstour gehst. Hab gesehen das Deine "kleine Herzogin" schon so alt ist, dass sie alleine hinten auf den Kindersitz klettern kann und auch keinen großen, sperrigen Kinderwagen mehr braucht.

Ich habe vor einer Woche die Segel gestreckt vor der Kombination CL plus Family mit 3 Monate altem Baby. Vor allem wenn man einkaufen war, ständig Babyschale rein-raus (jemand hat mal geschrieben "einfädeln", dass trifft es genau), das ist einfach unpraktisch. Dann der große Kinderwagen, zusammengeklappt (gedrückt), da wird der Kofferaum einer Limousine (oder Coupe in diesem Fall) schon mal schnell voll. Sicher...es geht, aber es macht keinen Spaß, das ging selbst mit dem Fiesta meiner Frau noch besser, doch der hat einen Mini-Kofferaum. Ende vom Lied: Der CL läuft jetzt mit Saison-Kennzeichen (04-10), als Genuß fü den Sommer. Und zum Einkaufen und Elten besuchen usw. hab ich mir jetzt noch einen Mondeo Kombi geholt, ganzes Jahr angemeldet, als Alltagskutsche. Ist schon deutlich einfacher damit mit Baby und dem ganzen Krempel auf Einkaufstour z.B. zu Ikea zu fahren...! Und unter dem Strich, durch das was der CL dann im Jahr weniger läuft rechnet sich der Mondeo zusätzlich locker (von den Unterhaltskosten).

Vorteil, mein CL wird im Winter geschont und sieht die Strasse überwiegend bei schönem Wetter. Wenn ich alleine unterwegs bin, oder wenn wir eine längere Strecke fahren, wo sich das "einfädeln" lohnt. Und...habe ich jetzt nach einer Woche jeden Tag im Mondeo gemerkt, es ist dann wieder was besonderes, wenn man das Dickschiff anschmeißt. Hatte mich schon (fast) zu sehr an den CL gewöhnt, jetzt ist es jedesmal wieder das "wow"-Gefühl...!

Also, ich denke wenn die "Kurzen" mal in dem Alter Deiner Kleinen sind, dann geht es wieder mit einem Coupe, von der Praktikabilität.

Zu den Kilometern, finde ich auch nicht schlecht. Ohne Mucken und Ausfälle? Sehr gut, da sieht man das die ganzen Features auch nicht so anfällig sind und das man auch ohne Probleme eine so weiter Distanz überwinden kann, wenn alles in technisch gutem Pflegezustand ist.

Also, cooler Bericht, ich hoffe ihr habt euch im Urlaub alle gut erholt. Und die Bonbons auf den Rücksitzen...ich glaube das gehört einfach dazu. Viel Erfolg beim "verhandeln"..! :)

Gruß, Andreas

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:10

Danke für euer bisheriges Feedback, ich hatte einfach Lust, euch mal ein bißchen teilhaben zu lassen:)

@Sat.PK

Danke für die Blumen;)

@RuedigerV8

Da gebe ich Dir recht, von vorn gefällt mir der C216 recht gut, aber von hinten und von der Seite nicht so gut.

@Badner88

In der Tat, wir waren am Wolfgangsee, am Mondsee und in St. Gilgen. Leider war am Wolfgangsee nichts los. Man konnte keine Boote ausleihen, und überhaupt war da recht tote Hose.

@220bmg

Die Kleine wird übernächste Woche 5 Jahre alt. Sie liebt das Auto eben. Im 430er hatte sie sich vorher schon sehr wohl gefühlt, aber jetzt will sie nur noch bei mir mitfahren. Und was im Kindergarten erst für Geschichten erzählt werden:)

Also ohne jeden Zweifel, der CL 500 ist das bis dato beste Auto, was ich je gefahren habe. Teure Unterhaltung hin oder her.........ich muß ihn einfach liebhaben. Und das zeigt sich eben auch täglich. Ganz sanftes Warmfahren von Getriebe und Motor, alle Kleinigkeiten sofort penibel reparieren usw. Auf den Supermarktparkplätzen wird ganz außerhalb geparkt, und dann auch immer mit einer Seite an einer festen Bebauung, um das Risiko eines Parkschadens auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Von meiner Freundin ernte ich natürlich immer :rolleyes: :D

Leider bin ich in 8 Monaten schon wieder fast 18.000 Kilometer mit dem Schatz gefahren. Aber es macht eben auch Spaß!

@Jochen

Ja, über das gemeinsame Fotoshooting denke ich auch immer noch nach. Schade, dass wir das nicht gemacht haben. Aber wir hatten eben auch soviel zu quasseln, gell?? ;) ich habe ja zum Glück 3 schöne Bilder deines Autos. Beim nächsten Mal planen wir etwas großzügiger! Tine fragt übrigens nach der leckeren Huxelrebe:p

@1264ever

Danke ebenfalls für deine Blumen:)

@Andreas_AC1973

Also ich kann mich bisher nicht beklagen, was die kindertauglichkeit des CL angeht. Die Kleine steigt selbstständig ein und aus, das ist richtig. Wir wollen ja vielleicht auch nochmal nachlegen, dann wird es vielleicht etwas enger da hinten:)

Meine Freundin hat auch noch einen Golf III, nächstes Jahr möchte sie gerne eine B-Klasse haben, das würde unser Platzproblem etwas entzerren. Trotzdem bin ich am überlegen, mir noch einen 124er zuzulegen. Zum einen ist mir der CL zu schade für den Winter, und zum Anderen kenne ich den 124er in und auswendig. Ich spekuliere auf einen 230E oder vielleicht sogar E 220, egal ob Kombi oder Limo. Austattung ist auch eher zweitrangig, nur Automatik und Sitzheizung sollte er haben. Dann möchte ich auch gerne mit Saisonkennzeichen arbeiten.

Der CL lief ohne Mucken und wurde jeden Tag viel gefahren in den Bergen. Und dann die Serpentinenstraßen, ein Traum. Kehre 1 auf 250 Meter über NN, Kehre 15 auf 1500 Metern über NN. Zwischen Kehre 3 und 15 hatte ich einen Toyota Landcruiser Diesel im Nacken, der anscheinend sein Drehmoment demonstrieren wollte. Nach jedem Nadelöhr hab ich es dann stets krachen lassen, und er hat sich aus meinem Rückspiegel gezoomt..........

Meine Freundin: Na, das macht dir Spaß, was???

Ich: Schatz, dass ist der Grund, weshalb wir 30jährigen Männer uns zeitweise wie Buben benehmen, spürst du das?????? (das Drehmoment, anm. des Redakteurs)

Sie: Was meinst du???

Ich: Schon gut Schatz, genieß die Fahrt........übrigens, eine schöne Handtasche hast du dir da in Salzburg gekauft:)

By the way........

euch einen schönen Abend;)

Hey,

ich muss feststellen es ist richtig schön hier mal ein bisschen in alten Berichten rum zu graben :-)

Besitze meinen 215er CL nun auch schon seit über 5 Jahren, letzte große Ausfahrt auch im September vor Saisonende nach Österreich inkl. Großglockner Tour.

Ich muss auch demnächst mal wieder ein paar Bilder zusammenstellen für´s Forum.

Im April zum Jubiläum vielleicht, 10 Jahre fahre ich dann Mercedes, den ersten W210 E 320 zu meinem 21. Geburtstag gekauft...... wie die Zeit vergeht.

Bis dato durchaus positive Erfahrungen mit dem Stern, muss mal meine Reperaturkosten der letzten 10 Jahre zusammen rechnen für den Bericht, ich gehe mal davon aus das ich nicht über 5000,- komme bisher, zumindest an reinen Reparatur Kosten.

Viele Grüße, Thomas

Sieht nach Tennengau aus.

Oberlehremodus ON

Und @Badner88, Ischl schreibt man ohne "e".

Oberlehrermodus OFF.

Deine Antwort