ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bilder vom Schweizer Kennzeichenhalter?

Bilder vom Schweizer Kennzeichenhalter?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:59

hallo,

kann mir jemand vom vorderen schweizer kennzeichen halter bilder von oben und von der seite senden/einstellen?

ich würde den mal gern in natura sehen, bevor ich ihn bestelle.

zur erklärung: ich fahre ein deutsches fahrzeug mit dem langen 52cm kennzeichenhalter.

ich stehe aber auf kurze kennzeichen mit 41 oder 43cm. (ist ein tick, ja ich weiß...)

so würde der kennzeichenhalter überstehen, was unschön aussieht.

vor vier jahren habe ich dies bei einem anderen fahrzeug einfach so gelöst, dass ich einen schweizer kennzeichenhalter als ersatzteil bestellt und montiert habe. dieser müsste 32 x 10 cm groß sein (ist dies noch korrekt?)

darauf dann das kurze deutsche kennzeichen und alles sieht gut aus....

gruß gamby

Ähnliche Themen
19 Antworten

Such einfach ein paar Fahrzeuge auf autoscout24.ch und Du wirst fündig.

Vorne sehr kleine (passen die von der Höhe?) - wobei man ja auch komplett ohne Halter fahren kann, vergleiche die Problemlösungen bei den Parksensoren.

Hinten sehen sie auf den ersten blick "normalgroß" aus.

Hallo

Ich kann Dir hier mal die Formate unserer Kontrollschilder angeben.

Format vorne 8 x 30 cm

Format hinten 11 x 50 cm Lang oder 16 x 30 cm Hoch

Für alle diese Formate gibt es Kennzeichenhalter in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von elgrande

Hallo

Ich kann Dir hier mal die Formate unserer Kontrollschilder angeben.

Format vorne 8 x 30 cm

Format hinten 11 x 50 cm Lang oder 16 x 30 cm Hoch

Für alle diese Formate gibt es Kennzeichenhalter in den unterschiedlichsten Ausführungen.

ja, 30 x 8cm ist gut. das würde passen.

hast du vielleicht ein foto von oben, also wenn man direkt vor dem auto steht und nach unten (boden) schaut?

@ chess77.

die bilder habe ich von vorne schon gesehen, auch manchmal etwas seitlich.

hat zufällig jemand die teilenummer für den schweizer kennzeichenhalter 30x8cm.

vor 4 jahren tat sich die örtliche deutsche mb nielderlassung schwer und fand das teil erst, nachdem ich die teilenummer vorgelegt hatte (ok, so oft werden die wohl auch nicht bei uns in d bestellt)

gruß gamby

Hallo gamby

Hier sind zwei Bilder, hoffe Du kannst was damit anfangen.

Img-7727
Img-7732
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 5:16

supi, danke.

ja hat sich nichts geändert.

werde die nächste woche mal bei meiner nl reinschauen und an der ersatzteiltheke den guten man im system danach suchen lassen.....

wie schon gesagt, vor 4 jahren hat das mit der suche nicht geklappt, aber vielleicht ist das system besser/internationaler geworden... :-)

gruß gamby

Zitat:

Original geschrieben von gamby

hallo,

kann mir jemand vom vorderen schweizer kennzeichen halter bilder von oben und von der seite senden/einstellen?

ich würde den mal gern in natura sehen, bevor ich ihn bestelle.

zur erklärung: ich fahre ein deutsches fahrzeug mit dem langen 52cm kennzeichenhalter.

ich stehe aber auf kurze kennzeichen mit 41 oder 43cm. (ist ein tick, ja ich weiß...)

so würde der kennzeichenhalter überstehen, was unschön aussieht.

vor vier jahren habe ich dies bei einem anderen fahrzeug einfach so gelöst, dass ich einen schweizer kennzeichenhalter als ersatzteil bestellt und montiert habe. dieser müsste 32 x 10 cm groß sein (ist dies noch korrekt?)

darauf dann das kurze deutsche kennzeichen und alles sieht gut aus....

gruß gamby

Kannst Du ein Bild von deiner alten Lösung reinstellen? Würd mich interessieren.

 

Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie du das über 40cm lange Kennzeichen dann auf unserem kleinen Kontrollschildhalter befestigst? :confused:

Dann kannst du es doch auch direkt auf die Stossstange schrauben, oder?

Kauf Dir doch einen rahmenlosen Kennzeichenhalter....hab ich auch gemacht und es sieht gut aus.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

Zitat:

Original geschrieben von gamby

hallo,

kann mir jemand vom vorderen schweizer kennzeichen halter bilder von oben und von der seite senden/einstellen?

ich würde den mal gern in natura sehen, bevor ich ihn bestelle.

zur erklärung: ich fahre ein deutsches fahrzeug mit dem langen 52cm kennzeichenhalter.

ich stehe aber auf kurze kennzeichen mit 41 oder 43cm. (ist ein tick, ja ich weiß...)

so würde der kennzeichenhalter überstehen, was unschön aussieht.

vor vier jahren habe ich dies bei einem anderen fahrzeug einfach so gelöst, dass ich einen schweizer kennzeichenhalter als ersatzteil bestellt und montiert habe. dieser müsste 32 x 10 cm groß sein (ist dies noch korrekt?)

darauf dann das kurze deutsche kennzeichen und alles sieht gut aus....

gruß gamby

Kannst Du ein Bild von deiner alten Lösung reinstellen? Würd mich interessieren.

hier die bilder, kurz mal eben aus der garage aufgenommen.

20130726-134114
20130726-134043
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Kauf Dir doch einen rahmenlosen Kennzeichenhalter....hab ich auch gemacht und es sieht gut aus.

wie sieht das teil denn aus und wie wird es an der stoßstange befestigt?

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie du das über 40cm lange Kennzeichen dann auf unserem kleinen Kontrollschildhalter befestigst? :confused:

Dann kannst du es doch auch direkt auf die Stossstange schrauben, oder?

hallo,

das schild wird ganz normal mittels schrauben befestigt.

theoretisch könnte man vielleicht das kennzeichen direkt befestigen.

aber praktisch ist die stoßstange (von oben nach unten gesehen) nicht gerade. aus dem grund ist der kennzeichenhalter ja unten dicker als oben.

von daher sieht dann die direkte befestigung auf der gewölbten stoßstange nicht so proffesionell aus. (und das kennzeichen der stoßstange durch biegen anpassen gibt vielleicht stress beim tüv wegen der lesbarkeit bei blitzanlagen)

zumal damals das plastikteil nur ca. 20 euro gekostet hat. daher bevorzuge ich diese lösung.

 

gruß gamby

Beim rahmenlosen Kennzeichenhalter spielt die Länge des Kennzeichens keine Rolle.

Gib mal in ebay "rahmenloser Kennzeichenhalter", für ca. 6-7 Euro bist dabei.

am 25. Mai 2018 um 20:31

Hallo, gibt es für den Schweizer Kennzeichen bzw kontrollschildhalter eine Teilenummer?

am 17. Juli 2018 um 5:44

Also ich stehe vor dem selben Problem wie ihr alle...

 

Was ich mich nur frage... wenn ich den originalen 52er Kennzeichenhalter vorn abschraube, und die kleinere Schweizer Version anschraube, sehe ich doch noch immer die Löcher von der deutschen Version, die dann links und rechts herausstehen oder nicht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bilder vom Schweizer Kennzeichenhalter?