Bilder vom Sportback + Fragen
Hey,
ich habe mal eine Frage. Hättest ihr vielleicht mal Bilder von einem normalen A3 Sportback (Ambition) und einem mit dem s-line Paket (nicht das plus-Paket). Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich äußerliche Unterschiede. Der Kühlergrill soll irgendwie anders sein oder so. Habt ihr vielleicht Bilder von beiden Kühlern, damit ihr mir dies vielleicht veranschaulichen könntet? Ist ein Heckspoiler beim s-line Paket schon enthalten? Ist der Dachkantenspoiler (Heckspoiler), den man wählen kann, der selbe, den man im s-line Paket bekommt?
Ist da auch schon ein Sportfahrwerk enthalten? Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk, da im Ambition ja schon eines verbaut ist. Wird der dann noch straffer?
Ich fahre nämlich eigentlich gern gemütlich und möchte nicht hoppeln, andererseits bin ich auch flott unterwegs und möchte mich nicht allzu stark in der Kurve neigen.... reicht da das normale Sportfahrwerk im Ambition? Merkt man unabhängig vom Sportfahrwerk eigentlich 18" Zöller stark? Die 17" gefallen mir nämlich nicht so doll. Da finde ich die Serien 17" besser als die anderen, die man wählen kann.
Was gibt es noch für Unterschiede im s-line im Gegensatz zum Normalen (außer andere Felgen)?
Also wenn ich mir einen A3 Sportback kaufe, warte ich auf jedenfall auf das FL. Nur weiß ich echt nicht, welchen Motor ich wählen soll. Ich schwanke zwischen 1.4 TFSI, 1.8 TFSI und 2.0 TDI. Fahre ziemlich viel Stadt aber auch mal Autobahn und Landstraße..... würde sich da der Rußfilter zusetzen?
Dann hab ich noch Fragen bezüglich der Ausstattung:
Was haltet ihr vom Open-Sky-Schiebedach? Nützlich, sinnvoll, den Preis wert? (bin 181 cm). Schön ist es auf jeden Fall.
Was ist mit der Diebstahlwarnanlage und dem hill hold assist? Sind die wichtig?
Sind die normalen Boxen ok oder brauch man das Bose-Soundsystem. Höre zwar sehr gern Musik, bin jetzt aber kein Klangfetischist oder so. Sollte sich aber schon gut anhören. Ich würde das Radio concert nehmen.
Wie übersichtlich ist der Audi? Sollte man das parking system nehmen?
Hoffe, dass ich euch nicht überfordere
Gruß Jannik
Beste Antwort im Thema
Hi,
- Ein Heckspoiler ist beim S-Line Exterieur dabei
- Der extra wählbare Heckspoiler ist der Spoiler aus dem Paket
- Beim Heckspoiler ist nur der Spoiler dabei, kein Fahrwerk
- S-Line-Fahrwerk ist wirklich eine feine Sache, gibt es hier genügend Meinungen. Auf schlechten Straßen würde ich es jedoch nicht empfehlen.
- Wenn du Komfort suchst, nimm das Standardfahrwerk
Beim Exterieurpaket gibt es noch:
- Stoßfänger vorn und hinten in sportlich markantem Design
- Kühlergrill in S line Optik
- S line Schriftzug im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- S line Dachkantenspoiler
- Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)
- doppeltes Auspuffendrohr auch bei 1.6
- Open Sky ist wirklich eine schöne Sache , macht den Inneraum schön luftig und hell. Auch das schwarze Dach wirkt sehr sportlich. Der S-Line Spoiler ist auch noch schwarz lackiert. Jedoch hat der Spass auch seine Nachteile. Zum einen hast du mindestens 3-4 fingerbreit weniger Kopffreiheit und möglicherweise Windgeräusche ab 120 khm. Ich konnte mal in einem Sportback mit OSky probesitzen und muss sagen es ist schon weniger Platz als in meinem (vielleicht war der Sitz auch nicht ganz unten) Bin übrigens 185 cm
- Beim Filter kommt es an wie oft du mal aus der Stadt rauskommst. Für die Dauer bzw. bei Kurzstrecken wirst du deine Probleme bekommen. Ich würde dir in deinem Fall zum 1.4 raten. Am besten machst du hier eine Probefahrt mit beiden.
- Nach einer Diebstahlanlage (falls mal eine sich rührt) dreht sich doch heute keiner mehr um
- hill hold assist braucht doch keiner, schließlich lernt man in der Fahrschule wie das Berganfahren geht. (auch problemlos gemüdlich ohne Handbremse möglich)
- Habe Bose probegehört und muss sagen der Aufpreis war es mir nicht wert. Die Höhen waren ganz ok aber der Bass fehlte mir etwas. (Auto war ein SP mit RNS-E und Bose von 2007). Bin mit der Standardanlage soweit echt zufrieden sowohl von den Höhen und vom Bass. Einige Mitfahrer haben schon gefragt was ich für meine Anlage ausgeben hab, wenn man den Kofferraum aufmacht kommen die verwunderten Blicke
- Wie übersichtlich ist der Audi? In der Stadt wäre möglicherweise eine Einparkhilfe nicht verkehrt da der Blick durch die kleine Scheibe doch etwas eingeschränkt ist. Bin eher auf der Autobahn und auf dem Land unterwegs daher brauche ich diese nicht.
mfg
chris
*nichtnurdukannstlangetexteschreiben*
Ähnliche Themen
13 Antworten
Normaler A3 Ambition
Also das PDC würde ich Persönlich auf jeden fall nehmen.Ich finde der ist schon unubersichtlich.
Open Sky kann ich dir nix zu sagen.Denke mal das es in dem Auto dann auch lauter ist wegen Fahrtwind (vermutung)
Schau mal in meine Signatur .. dort sind ne Menge Bilder und Infos.
Open Sky ist ein Muss !
Wird der durchs Open Sky echt lauter (Bitte jmd., der beide schon gefahren ist)
Das Foto ist klasse Durch das Rot (Kühlergrill und Stoßfänger) kann man den Rest besser erkennen. Hoffe jmd. hat nun noch ein Bild vom s-line-Model auch in rot
Hi,
- Ein Heckspoiler ist beim S-Line Exterieur dabei
- Der extra wählbare Heckspoiler ist der Spoiler aus dem Paket
- Beim Heckspoiler ist nur der Spoiler dabei, kein Fahrwerk
- S-Line-Fahrwerk ist wirklich eine feine Sache, gibt es hier genügend Meinungen. Auf schlechten Straßen würde ich es jedoch nicht empfehlen.
- Wenn du Komfort suchst, nimm das Standardfahrwerk
Beim Exterieurpaket gibt es noch:
- Stoßfänger vorn und hinten in sportlich markantem Design
- Kühlergrill in S line Optik
- S line Schriftzug im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- S line Dachkantenspoiler
- Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)
- doppeltes Auspuffendrohr auch bei 1.6
- Open Sky ist wirklich eine schöne Sache , macht den Inneraum schön luftig und hell. Auch das schwarze Dach wirkt sehr sportlich. Der S-Line Spoiler ist auch noch schwarz lackiert. Jedoch hat der Spass auch seine Nachteile. Zum einen hast du mindestens 3-4 fingerbreit weniger Kopffreiheit und möglicherweise Windgeräusche ab 120 khm. Ich konnte mal in einem Sportback mit OSky probesitzen und muss sagen es ist schon weniger Platz als in meinem (vielleicht war der Sitz auch nicht ganz unten) Bin übrigens 185 cm
- Beim Filter kommt es an wie oft du mal aus der Stadt rauskommst. Für die Dauer bzw. bei Kurzstrecken wirst du deine Probleme bekommen. Ich würde dir in deinem Fall zum 1.4 raten. Am besten machst du hier eine Probefahrt mit beiden.
- Nach einer Diebstahlanlage (falls mal eine sich rührt) dreht sich doch heute keiner mehr um
- hill hold assist braucht doch keiner, schließlich lernt man in der Fahrschule wie das Berganfahren geht. (auch problemlos gemüdlich ohne Handbremse möglich)
- Habe Bose probegehört und muss sagen der Aufpreis war es mir nicht wert. Die Höhen waren ganz ok aber der Bass fehlte mir etwas. (Auto war ein SP mit RNS-E und Bose von 2007). Bin mit der Standardanlage soweit echt zufrieden sowohl von den Höhen und vom Bass. Einige Mitfahrer haben schon gefragt was ich für meine Anlage ausgeben hab, wenn man den Kofferraum aufmacht kommen die verwunderten Blicke
- Wie übersichtlich ist der Audi? In der Stadt wäre möglicherweise eine Einparkhilfe nicht verkehrt da der Blick durch die kleine Scheibe doch etwas eingeschränkt ist. Bin eher auf der Autobahn und auf dem Land unterwegs daher brauche ich diese nicht.
mfg
chris
@ Black_SkorpionI -> Danke für deinen ausfürlichen Text
Joa, ich suche schon Komfort. Fahre zwar auch eher zügig, aber ich denke, dass Ambition-Fahrwerk reicht für mich aus^^
Nur 18 " werde ich wahrscheinlich draufschnallen
Das S-Line Exterieur sieht natürlich am besten aus^^ Nur den gibt es Innen ja leider nur in schwarz... und ich will dieses beige (Stoff-Sitze im Ambition).... Außerdem brauche ich jetzt auch nicht den ÜBER-A3....
Also ich finde das normale s-line Paket lohnt sich kaum.
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
...
Der Thread ist eigentlich hier zu Ende, weil du alle Fragen umfassend beantwortet hast. Im Ernst, schwarzer Skorpion, Kompliment für den Beitrag. Das nenne ich mal eine echte Hilfestellung! Damit kann man echt was anfangen. Eine Hilfe für eine Kaufentscheidung ist das allemal.
Du musst zwischen den beiden S-Line Paketen unterscheiden.
S-Line Plus ist das Zeug innen sowie Felgen.
S-Line Exterieur ist das Spoilerzeugs außen rum.
Somit ist deine Beige-Stoff-Kombi mit dem S-Line außen kein Problem.
Das Exterieurpaket siehst du auch bei mir in der Signatur.
mfg
chris
P.S. Danke onkl eduard
Zitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
Das S-Line Exterieur sieht natürlich am besten aus^^ Nur den gibt es Innen ja leider nur in schwarz... und ich will dieses beige (Stoff-Sitze im Ambition)
Hallöle,
habe mir einen A3 Sportback Ambition mit S-Line Exterieur bestellt, Lavagrau mit heller Innenaustattung (weil ich die üblichen schwarzen Innenaust. nicht mehr sehen mag). Schick dazu ist das Innendekor in Silber.
Dazu habe ich u.A. das PDC genommen, da der Sportback nach hinten unübersichtlich ist.
Radio Concert mit USB Anschluss auch, hat aber 10 LS mit aktiver Ansteuerung,reicht mir vollkommen aus, da es 10 x besser klingt als mein noch jetziges im Golf GT(wird verkauft). Chromdachreling ist natürlich Pflicht, Innenlicht und Ablagepaket natürlich auch!
Auf Openroof habe ich verzichtet, da ich mal früher schon ein Glasschiebedach hatte, in zwei Jahren max. 10 x benutzte, deshalb habe ich mir das gespart, sieht auch nicht unbedingt bei jeder Farbe wirklich gut aus, ein schwarzes Dach zu haben, bei silber und weiß aber sieht es TOP aus. U.A, habe ich auch den Tempomaten und eine AHK bestellt, aber das sind schon spezielle Dinge, die nicht jeder braucht.
Als Motor habe ich den 1.4 TSFI gewählt, weil ich nur noch 15.000km im Jahr fahre und nur selten über 180, daher brauche ich keinen 170 PS Diesel mehr, wie er in meinem GT ist.
So, schon ne Menge weitere Antworten zu deinen vielen Fragen,
dazu bekommst du noch zwei Bilder Ambition mit /ohne Sline von vorne:
Gruß
McMertens
Zitat:
Original geschrieben von mcmertens
Zitat:
Das S-Line Exterieur sieht natürlich am besten aus^^ Nur den gibt es Innen ja leider nur in schwarz... und ich will dieses beige (Stoff-Sitze im Ambition)
dazu bekommst du noch zwei Bilder Ambition ohne Sline von vorne:
Gruß
McMertens
Zum Open Sky:
1. Ja die Kopffreiheit ist etwas geringer aber bis zu einer größer von 1,85 durchaus kein Problem..
2. Windgeräusche habe ich absolut KEINE ! auch nicht bei 230 km/h
3. Alleine der optische Aspekt das das ganze Dach in Schwarz ist wäre es mir wieder Wert
4. Ist das Dach offen, kann ich ohne Probleme und Dröhnen bis ca. 110km/h fahren!
5. Kein knarzen etc.
6. Jeder der bisher hinten gesessen hat, hat es sehr gut gefallen
Mfg
Andy
Hey,
hat jmd. eventuell seinen A3 schon im Rhein-Main-Gebiet gekauft und kann sagen, wie viel Prozente er bekommen hat?
Ich wohne übrigens in Wiesbaden und gedenke zu leasen.
Und wisst ihr, ob die Raten, die der Online-Audi-Finanzierungsrechner (Leasing) ausspuckt, richtig sind? Oder weichen diese in der Realität ab) *Hoffe, dass die bissel billiger sind*
Gruß Jannik
PS: Ich werde mich übrigens wahrscheinlich entweder für den 1.8 TFSI oder 2.0 TDI entscheiden. Wahrscheinlich auch eher für den Benziner, da ich ca. 15.000 km (evtl. + 2000km) im Jahr fahre. Da ich viel in der Stadt fahre habe ich sonst Angst um den Rußfilter. Außerdem geh ich davon aus, dass der Verbrauch nur ca. 2 - 2,5 l höher liegen wird.
Den 1.4 TFSI hab ich ausgeschlossen nicht weil er schlecht ist oder so, sondern weil ich doch gern noch ein bisschen mehr Leistung haben möchte und der ca. nur 1 l weniger verbraucht als der 1.8 TFSI. Das ist es mir wert
Hallo,
Ich habeseit Dezember 2007 einen A3 SB 2.0 TDI S-line mit folgender Ausstattung:
S-Line
17 Zoll Felgen
Concert Radio
Ende der Liste !
Nachgerüstet:
Ambente Innenbeleuchtung
Was ich bestellt hätte wenn es kein Vorführer gewesen wäre:
Rückfahrsensoren !!!!!!!!!!
Ambiente Lichtpaket
Xenon halte ich persönlich nicht für notwendig, obwohl ich 4 jahre lang Xenon hatte.
Fahrverhalten:
Das S-line Sportfahrwerk mit den 17 Zöllern halte ich für moch persönlich als GENAU richtig, also: bitte selber probefahren und entscheiden. Manchen mag das zu hart sein, für mich perfekt.
Thema 18 zöller: Für mich zu hart, Reifen zu teuer.
Hope that helps !
Andi
Zitat:
Hey,
hat jmd. eventuell seinen A3 schon im Rhein-Main-Gebiet gekauft und kann sagen, wie viel Prozente er bekommen hat?
Ich wohne übrigens in Wiesbaden und gedenke zu leasen.
Und wisst ihr, ob die Raten, die der Online-Audi-Finanzierungsrechner (Leasing) ausspuckt, richtig sind? Oder weichen diese in der Realität ab) *Hoffe, dass die bissel billiger sind*
Gruß Jannik
PS: Ich werde mich übrigens wahrscheinlich entweder für den 1.8 TFSI oder 2.0 TDI entscheiden. Wahrscheinlich auch eher für den Benziner, da ich ca. 15.000 km (evtl. + 2000km) im Jahr fahre. Da ich viel in der Stadt fahre habe ich sonst Angst um den Rußfilter. Außerdem geh ich davon aus, dass der Verbrauch nur ca. 2 - 2,5 l höher liegen wird.
Den 1.4 TFSI hab ich ausgeschlossen nicht weil er schlecht ist oder so, sondern weil ich doch gern noch ein bisschen mehr Leistung haben möchte und der ca. nur 1 l weniger verbraucht als der 1.8 TFSI. Das ist es mir wert
Also ich komme aus Ingelheim, falls Dir der Ort was sagt
Ich habe bei meinem Händler hier insgesamt 16% Nachlass bekommen, wobei es letztes Jahr ein Paket gab von Audi direkt, wo man nochmal richtig Nachlass bekommen hat.
Ich fahre den 2.0 TDi 170 PS quattro mit S Line aussen und innen. Bilder siehst du in meiner Signatur