ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Bilder vom X1 im Gelände

Bilder vom X1 im Gelände

BMW X1 E84
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 9:51

Hallo liebe X1 Freunde,

ich wollt mal einen Blog erstellen wo ihr eure Bilder vom X1 im „Gelände“ posten und die Eindrücke wie sich das Auto abseits geteerter Straßen verhält darstellen könnt. Um unnötige Diskusionen im Vorfeld zu vermeiden, ich denke es ist allen bewusst, dass der X1 kein Geländewagen nach alter Schule ist.

Ich hoffe auch, dass mir die Land Cruise, Wrangler, G.Klasse …… -Fahrer meine Definition von Gelände verzeihen werden ?

Würde mich über viele Bilder freuen…

MFG

Marco

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2011 um 8:10

Nun,

es sind keine Geländebilder, sondern Urlaubsbilder aus Portugal und Spanien von offiziellen Strassen, auch wenns nicht so aussieht. Auf solchen Wegen kann (darf) man über 20, 30 und mehr Km fahren, wobei der Zustand oft mies (oder für mich gut) war. Jedenfalls hat sich der Kleine dabei gut eingesaut, und manchmal musste die Beifahrerin raus in den Regen und die Pfützentiefe mit nem Stecken messen - es sind ja nur knapp 19 cm Beinfreiheit.

Grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:24

Mal das Anfahrverhalten und die Schräglage auf nassen Gras getestet.

Steigung 12% bis ca. 20%.

Bei gefühlvollem Umgang mit dem Gasfuß kein durchdrehen der Reifen oder Rutschen.

Hat schon mal Spass gemacht…:D

Zwar nicht ganz im Gelände, aber dennoch:

http://www.motor-talk.de/.../endlich-ist-er-da-t2845596.html?...

Und das hier dürfte ja wohl bekannt sein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=U5GbL2NF9Mk

LG

 

Fotos habe ich noch keine - aber ich halte meinen X18d A "artgerecht" auch im "Gelände" - zu unserer Almhütte geht ein Traktorweg hoch bei dem ich mit dem E91 ständig aufgesessen bin - das letzte Stückerl hoch kam ich mit dem E91 nur mit Schwung und ausgeschaltetem ESP - vor der Hütte muss ich im Gras wenden was oft nur dank ESP viel Gefhl und stinkender Kupplung möglich war - mit dem X1 der mehr Bodenfreiheit, Allrad und Automatik hat ist es geradezu ein Spass hier raufzufahren - spasshalber bin ich auch schon etwas die Wiese hochgefahren locker mehr als 20 % nasses Gras - der X1 schafft das - aber Als Fahrer wenn man das nicht gewöhnt ist ist das schon gruselig - aber man tastet sich so ran - hochfahren geht ja noch aber dann retour runter kanns schon mal rutschig werden daher vorsichtig - bergab auf unwegsamen Straßen ist die Bergabfahrhilfe herrlich - irgendwie strange nicht zu bremsen aber der Wagen macht das brav selber.

also ich bin voll zufrieden - wenn ich mal Fotos habe stell ich sie rein - allerdings die coolen Passagen werde ich kaum fotografieren es sei denn in anderer "Spinner" fotografiert mich - meine Frau macht es jedenfalls nicht - irgendwie haben Ehefrauen nicht ganz den Spielsinn wie ich ;-)

... eben an den Spuren vom X1 im Gras nachgemessen mit einer Winkelmess-App am iPad --> ca. 40% bzw ca. 26 Grad hochgefahren ...

:-)

allerdings ohne Automatik wäre da nix gegangen bzw. nur mit nettem Kupplungsduft zumindest beim nochmaligen anfahren ... und nur pfeilgrad hoch, seitlich hätte ich zuviel Angst gehabt, dass er seitlich wegrutscht ... schon bergab retour bin ich extrem langsam gefahren um nicht ins rutschen zu kommen ... so erste Erfahrungen im "Gelände" sind schon sehr ungewohnt weil es einem im Auto extrem steil und schief vorkommt wenn man gewohnt ist nur auf normalen Straßen zu fahren.

 

 

Nach dem Spielen! ;-)

Foto105-medium
Themenstarteram 3. August 2011 um 16:39

Hi Gero 84,

ab der A-Säule sieht das ja richtig gut aus. An der Motorhauben „Bematschung“ kann man ja noch arbeiten *gg*

MFG

Marco

Themenstarteram 8. August 2011 um 10:34

Am Wochenende hat mich mal wieder die „Spiellust“ überkommen….

am 8. August 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von MarcoX1

Am Wochenende hat mich mal wieder die „Spiellust“ überkommen….

Hätte nie gedacht, dass der X1 derart geländetauglich ist :D

Zitat:

Original geschrieben von MarcoX1

Am Wochenende hat mich mal wieder die „Spiellust“ überkommen….

Glaube du hättest dir lieber einen Suzuki Jimny geholt....gg ;)

Nein, nur weiter so, ich mag diese Bilder und so muss ich meinen nicht so einsauen. :)

am 10. August 2011 um 8:10

Nun,

es sind keine Geländebilder, sondern Urlaubsbilder aus Portugal und Spanien von offiziellen Strassen, auch wenns nicht so aussieht. Auf solchen Wegen kann (darf) man über 20, 30 und mehr Km fahren, wobei der Zustand oft mies (oder für mich gut) war. Jedenfalls hat sich der Kleine dabei gut eingesaut, und manchmal musste die Beifahrerin raus in den Regen und die Pfützentiefe mit nem Stecken messen - es sind ja nur knapp 19 cm Beinfreiheit.

Grüße

@ Haruki

Super! DAS nenne ich artgereche Haltung :)

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:51

@ Haruki

Super Bilder. Hoffe wir bekommen noch viele mehr....

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen