- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Bilder Vom zylinderkopf... Ist das Normal? HILFEE!!!
Bilder Vom zylinderkopf... Ist das Normal? HILFEE!!!
Mein italjet Formula AC lief nicht und da hab ich ma den Zylinderkopf ausgebaut und habe entdekt das der Brennraum un eben ist und der Kolben auch kann das der Grund sein warum er nicht anspringt??
Hier noch ein paar Bilder, hilft hoffentlich weiter:
Beste Antwort im Thema
Das wird wohl kaum am Sprit gelegen haben.
Schließlich ist das kein hochgezüchteter Motor mit wahnsinns Kompression, da reichen auch 92 Oktan.
Und ober bei Aral oder Shell tankt, macht in dem Fall keinen Unterschied.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MResat66
Mein italjet Formula AC lief nicht und da hab ich ma den Zylinderkopf ausgebaut und habe entdekt das der Brennraum un eben ist und der Kolben auch kann das der Grund sein warum er nicht anspringt??
Hier noch ein paar Bilder, hilft hoffentlich weiter:
Das kann gut sein,wahrscheinlich zu mager gefahren.
Verbrennung wird zu heiss und es lösen sich Partikel vom Kolben ab .
Kann bis zu einem Loch gehen.
Kapput erodiert, vom Kolben ja auch ein ganzes Stück an der Ecke abgebrochen.
also wechseln dan geht es wahrscheinlich wieder?? würde es reichen wenn ich nur eins von beiden austauche? da ich momentan knapp bei kasse bin... :S
Wie schaut denn die Zylinderwand aus?
Die Zylinderwand ist noch ziemlich gut eigentlich keine sichtbaren schleif spuren oda so...
Darum ist deine Zündkerze auch rausgeflogen und war gräulich verfärbt, weil der Motor zu heiß geworden ist.
aha OK dankeschön würde es reichen wenn ich nur den zylinderkopf wechsele?
und ich bin nur 10 km gefahren kann das bei der Kurzenstrecke schon passieren?
Der Kolben muß auch gewechselt werden.
Und, ja, so etwas kann auch auf einer Strecke von 10 km passieren.
aber wenn ich die gewechselt hab müsste der dann laufen und : wie lang muss man den Kolben einfahren?
500 km Einfahrstrecke sollten es mindestens sein.
Du solltest aber auch der Ursache für den Magerlauf auf den Grund gehen, sonst hält der neue Kolben auch nicht lange.
Stimmt die Vergaserbedüsung?
Also ich hatte den Vergaser eingestellt und das war wahrscheinlich nicht so gut, da er auch hochgedreht hat was ja auch auf zu viel Luft hindeutet.
es ist eine 53 HD drin glaub ich zumindest, weil auf der HD auch 53 stand
Ist das die Serien-Bedüsung?
ich glaube schon, ich hab das teil erst seit 1er woche... :S
kannste auch mal rein schreiben wie deine Verbrennung aus sahr . um sich einen bild zu machen was die ursache gewesen ist. War sie Schwarz, Schwarzbraun oder Chremweißbraun oder Grau und Weiß?
Biste immer im hohen drehbereich gefahren , das heist leicht rollen und gehärtete Federn?