1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder von 13er Frontsystem im Fussraum

Bilder von 13er Frontsystem im Fussraum

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:04

Hallo, hab die Suche schon bemüht aber nichts mit Bildern gefunden... Hat jemand vielleicht ein paar Bilder, wie er das bei sich gelöst hat ? Würde mich über Feedback freuen. Hab mir das Hifonics Warrior 2Wege-System mit Hochtönern zugelegt...

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also Mittel und Hochtöner.Frequenzweiche dabei?

Ich hab mir nen Satz Pioneer zugelegt,sind 13er Mitteltöner,passen also in die Originaleinbauplätze.Die Originale fliegen raus,die Pioneer kommen rein und die Hochtöner bau ich ins Spiegeldreieck.Die originalen bleiben in der Tür ohne Anschluß.

Greetz

Cap

Ich hatte auch die Warrior bei mir vorne und hinten in den originalen Plätzen im Cabrio.Die sind gar nicht mal so schlecht...

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 20:40

Hi, danke erstmal für eure Antworten... Ja Frequenzweiche ist dabei... Okay, dann werd ich das dann mal so handhaben... Hatte es so vor wie du beschrieben hast Captain, wollte nur nochmal nachfragen ob das alles so einwandfrei passt... aber wenn das funzt dann bin ich ja zufrieden, mit dem Einbau gibts dann keine Probleme... Hatte mir das System zugelegt, da die originalen in der Tür langsam den Geist aufgeben und sie sowieso noch über die originale Endstufe ( hab Soundsystem vom Werk in meiner Limo ) laufen... Dann kann ich mir das Strippen ziehen von der Tür zum Innenraum und direkt zum Radio zwecks Endstufensteuerung nämlich sparen und leg die in der Tür lahm...

MfG

am 15. Februar 2008 um 20:56

Wie ist das mit den Spiegeldreiecken ?! Bekommt man da gut Hochtöner rein oder geht das nur über GFK Arbeiten ?

Ich werd mir nen Rahmen bauen müssen,der mir optisch zusagt,alles auf dem markt erhältliche sagt mir optisch ned zu.....

Du kannst sie auch so dranschrauben,aber das sieht dann wohl a bissel komisch aus.

Greetz

Cap

Ich hab die HT mit dem angewinkelten "Fuß" der dabei war direkt auf das Spiegeldreieck geschraubt. Was die Sache dabei etwas, naja, unglücklich macht ist die Tatsache das die Spiegeldreiecke etwas gewölbt sind und man mit dem dranschrauben die Wölbung wieder rauszieht und damit das Befestigen etwas erschwert.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache.

Greetz

Tim

am 15. Februar 2008 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich hab die HT mit dem angewinkelten "Fuß" der dabei war direkt auf das Spiegeldreieck geschraubt. Was die Sache dabei etwas, naja, unglücklich macht ist die Tatsache das die Spiegeldreiecke etwas gewölbt sind und man mit dem dranschrauben die Wölbung wieder rauszieht und damit das Befestigen etwas erschwert.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache.

Greetz

Tim

Zeig mal !

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 9:44

Hi, werd mir dann an arbeit erstmal zwei schallisolieren bestellen und mir einen einbaurahmen für mein alpine besorgen, der alte ist abhanden gekommen... dann gehts endlich los mitm einbau... kann dann ja mal bilder einstellen, wie es fertig aussieht, wenn ihr wollt... denke mal werd es dann am nächsten wochenende machen... unter der woche kommt erstmal die lang ersehnte m-schürze in den lack ;)... die mt`s wollte ich aber nich direkt an die endstufe anschließen, wie beim beiliegenden anschlussplan, sondern die originalen mt`s in der tür auspinnen und dafür die hifonics mt`s ans radio direkt anschließen... das gleiche mit den ht`s... lautsprecher in den türen sind dann quasi nur noch da der optik wegen...

MfG

Hast du zwei LS pro Tür?

Beim normalen Soundsystem gibts vorn nur einen Hoch- und Mitteltöner,der Hochtöner sitzt in der Tür und der Mitteltöner im Fußraum (nicht in der Tür).

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 11:13

Hi, ja hab zwei LS pro tür...

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Zeig mal !

Da muss der Onkel erst mal Bilder machen ;)

am 16. Februar 2008 um 20:59

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Zeig mal !

Da muss der Onkel erst mal Bilder machen ;)

dann aber flott :cool:

Der Onkel sollte nicht nur nicht mehr autofahren, sondern auch keine Bilder mehr machen.... :D

Morgen is auch noch ein Tag.....

am 3. Juni 2008 um 11:06

Zitat:

Der Onkel sollte nicht nur nicht mehr autofahren, sondern auch keine Bilder mehr machen.... :D

Morgen is auch noch ein Tag.....

So, da ich am Samstag erst einmal Ähnliches mache (Hochtöner an die Spiegeldreiecke schrauben); was ist nun mit den Bildern? :rolleyes:

Der Onkel Yeti braucht nun schon seit Februar. Der Tag dauert aber lang...

Los, mach Bilda! :D

Deine Antwort