ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. bilder von astra G mit 17 zoll felgen

bilder von astra G mit 17 zoll felgen

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:47

liebe gemeinde

ich möchte mir 17 zoll felgen für meinen astra g caravan zulegen, am liebsten die orig. turbo oder sport felgen weiß nicht wie die genau heißen, möchte das auto aber nicht tiefer legen, würde nun gerne sehen wie das ohne fahrwerk aussieht also wer solch ein auto hat wäre ich dankbar wenn er mir zeigen würde wie das aussieht

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. April 2009 um 20:56

Also ich habe zwar kein Caravan, aber glaube müsste vom Platz im Radkasten genauso sein. Wie du auf meinem Foto sehst, ist da ganz schön viel Platz mit Serienmäßigen Fahrwerk, ich wollte zuerst auch Original lassen, aber wo ich das jetzt mit den 17zöllern gesehen habe, lege ich mein qp demnächst tiefer...

Vielleicht hilft dir das ein wenig, auch wenn es ein coupe ist.

mfg

Darius

Zitat:

Original geschrieben von novastra

Also ich habe zwar kein Caravan, aber glaube müsste vom Platz im Radkasten genauso sein. Wie du auf meinem Foto sehst, ist da ganz schön viel Platz mit Serienmäßigen Fahrwerk, ich wollte zuerst auch Original lassen, aber wo ich das jetzt mit den 17zöllern gesehen habe, lege ich mein qp demnächst tiefer...

Vielleicht hilft dir das ein wenig, auch wenn es ein coupe ist.

mfg

Darius

Tag,

gefällt mir recht gut! Ist nicht so übertrieben und auch nicht so hässlich wie original! ...man könnte auch sagen "genau richtig" :p

Könntest du evtl. die Maße von den Reifen mal Posten? Will nämlich auch sowas in der Größenordnung :)

Danke!

am 3. April 2009 um 4:57

Glaube beim Fließheck ist sogar noch ein wenig mehr Platz zwischen Rad und Radkasten, sicher das du ihn nicht dezent tiefer legen willst?

Ich finde es sieht sonst sehr bescheiden aus, allerdings ist es dein Auto und wenns dir wirklich so gefällt, na dann. :)

Hallo,

 

das Coupe ist serienmäßig ~20mm tiefer als die anderen Karosserievarianten. D.h. auf einem Caravan oder CC sieht das noch mal anders aus!

 

Eine dezente Tieferlegung kann ich Dir auch ans Herz legen; max. 30 mm, z.B. Eibach Federn. Besseres Fahrverhalten, bessere Optik und ausreichend Restkomfort!

 

Grüße,

QP_Bertone_19 

Themenstarteram 3. April 2009 um 16:23

bei 150 km täglich möchte ich es beim orig. fahrwerk belassen

danke für das bild finde die felgen sehr geil

am 3. April 2009 um 16:29

hier noch ein paar originale 17zöller... allerdings mit opc-serienfahrwerk (ist 20/20 tiefer)

reifengrösse ist 215/40/17

Andreas, dann schau links auf das Bild meiner Astrid, hab die gleichen Alus drauf, wie novastra, also 7x17 von Opel. Bezüglich Reifen/Felgen hast hier ja schon mal angefragt, 215/40 etc., wenn Du Bilder von den Felgen meiner Astrid brauchst, dann sags, Deine E-Mail-Adresse hab ich ja noch...ich würde Dir raten, zuerst mal zu schauen, was möchte ich, die Daten (Reifen/Felgen) erheben und mich dann beim TÜV/der DEKRA erkundigen, geht das/was muss ich (vielleicht) an meinem Astra technisch ändern (Stoßdämpfer/Fahrwerk usw.) lassen und was kostet das...

Gruß Dieter

Themenstarteram 3. April 2009 um 16:45

schon getan 215/45 R17 auf originalen 7jX17 zoll ja wenn mal lust hast dann kannst mir ja mal das bild schicken hast du noch das orig. fahrwerk drin?

gruß

Themenstarteram 3. April 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von irmsch0r

hier noch ein paar originale 17zöller... allerdings mit opc-serienfahrwerk (ist 20/20 tiefer)

reifengrösse ist 215/40/17

kann man das orig. fahrwerk einfach so einbauen ohne einzutragen? währe ja original opel

am 3. April 2009 um 16:51

mh, da hab ich keine infos zu. bei mir wars schon drin, und bin absolut zufrieden damit. :)

Bei meiner Astrid waren die Reifen/Felgen bereits drauf= OPC-Look ab Werk. Das Fahrwerk ist 20mm tiefer (Sportfahrwerk, ebenfalls ab Werk). Meine Erfahrung mit diesen fetten Walzen/Felgen: Mehr Verbrauch, geringerer Abzug, geringere Endgeschwindigkeit, wenn Du leicht an den Randstein hinkommst, hast geile Kratzer drin und Du ärgerst Dich zu Tode, wenn die Straße mal gut ausgefahren ist (=Spurrillen) brauchst zwei Hände am Lenkrad . Und ganz abgesehen vom Preis der Reifen, falls Du neue brauchst. Überleg es Dir deshalb gut, meine ganz persönliche Empfehlung an Dich: 205er auf Alu.

Gruß Dieter

P.S. Anbei meine Kiste/die Reifen

http://www.motor-talk.de/.../astra-2-i202840609.html

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:43

ist ganz schick aber der sieht nicht tiefer aus wie meiner

werd mir vieleicht was mit spurplatten aus denken danke für deine tipps

Na ja, 2cm tiefer sieht man halt auch nicht gleich, da mußt Du schon ganz genau gucken.....(smile)

Gruß Dieter

Hallo!

Ich möchte meinen Caravan evtl. auch etwas tiefer legen.

Nur da ich 8x17 drauf habe weiß ich nicht ob ich da viel machen kann.

60/30 wird wohl zuviel sein wenn ich kine größeren Änderungen an der Karosserie machen will.

Die Suche konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen