1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder Von blak-magic-perleffekt

Bilder Von blak-magic-perleffekt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Juli 2005 um 11:42

so nun wenich mich auch einmal an euch

hätte gern malnahaufnahmen deiser lakierunggesehen. wenn an im netzschaut sieht man zwar autos mit der lackierung aber die meisten schaun einfachnur schwarz aus.was ist an der Lackierung anders??

im autohaus sagt eman miris gäbe nur die 2 sonderlackierungen schwazund tornadorotkann dasswirklich sein??? VW katalog stehts aberauch so drin.

für bilder der black-magic lackierungwäre ich dankbar

evtl mal nahaufnahmen

merci

gruss

chris

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2005 um 11:43

sorry für diverse tipfehler

die einstellung auf dembildschirm ist sehr klein und meine taste hängt ab und an mal.

am 17. Juli 2005 um 11:47

Die Farbe gibt es in freier Wildbahn und auch bei deinem Händler sehr oft. Bilder können die wahre Farbe nie wirklich wiedergeben. Gilt übrigens für alle Farben.

Sonderfarben heisst bei VW, dass es keine Metallic- oder Perleffekt-Lackierung ist, aber trotzdem Aufpreis kostet (gegenüber weiss z.B.)

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

[...]Sonderfarben heisst bei VW, dass es keine Metallic- oder Perleffekt-Lackierung ist, aber trotzdem Aufpreis kostet (gegenüber weiss z.B.)

...von den 27 "wirklichen" Sonderlackmöglichkeiten für den Golf V mal ganz abgesehen. ;)

Gruß

Blacky

am 17. Juli 2005 um 13:09

Stimmt. Chris fragte nach den "normalen" Sonderfarben (Wobei sie nix besonderes sind). Die wirklichen Sonderfarben tauchen, warum auch immer, im normalen Konfigurator nicht auf. Und die meisten Händler rollen nur mit Augen, wenn man sie drauf anspricht ;)

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 17:17

@opamittdi

naja was sind die normalen?

fürmich sind sonderfarben welche dieman zb nicht sooft hat und die auch irgendwas besonderes haben.

das black-magic hab ich ja real auch scho gesehen da sah es gut aus nicht typisch schwarz daher habe ich mich jetzt auch für diese farbe entschieden. allerdings bin ich was die farbe angeht schon bissi am zweifeln wenn ich hier im forum bissl rum lese was es für andere farben geben soll zb dieses burgundy perleffekt..... oder wie sie alle heissen mögen.

das grey geviel mir im autohaus garnicht allerdings wenn ich hier einige bilder anseh kommt die farbe wiederum ganz gut.

find die farbwahl vom Ver etz nicht wirklich riessig.

was is der unterschied von perleffekt zu metallig??

mehr silberpigmente im lack oder??

daher hätt ich ja mal gerne ein bild gesehen von nahaufnahme dass man mal den unterschied nur vom lack her sieht und nicht von den autos her.

vielen dank

gruss

chris

PS: die scho gespannt ist auf ihren 5er der im september kommen soll.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Black Magic Perleffekt" und "Uni Schwarz"?

Sieht man den Unterschied?

am 17. Juli 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Wo liegt der Unterschied zwischen "Black Magic Perleffekt" und "Uni Schwarz"?

Sieht man den Unterschied?

Uni Schwarz ist "richtig" schwarz, während black magic nicht ganz so schwarz ist. man muss eben die beiden farben nebeneinander sehen.

Black Magic -------> ultrageil....

lohnen sich die fast 500€ Aufpreis?

am 17. Juli 2005 um 17:41

Einfach mal über den nächsten grösseren Parkplatz schlendern oder ins Autohaus gehen.

Ob es DIR das wert ist, musst du selber entscheiden. Ist wie so vieles Geschmackssache ...

Es ist schwierig bis unmöglich den Unterschied zwischen uni und blackmagic auf Bildern zu dokumentieren. In der prallen Sonne wirkt blackmagic nicht ganz so tiefschwarz wie uni, dann kommen die Metallicpartikel zur Geltung. Es ist und bleibt wirklich Geschmackssache was einem besser gefällt.

Schau doch mal auf der Homepage von xvision, der hat sich große Mühe gemacht und die verschiedensten Farbvarianten mit Fotos dokumentiert.

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

lohnen sich die fast 500€ Aufpreis?

Auf jeden Fall, zumal sich die Investition sicher auch auf den späteren Wiederverkaufswert, bzw. -erfolg auswirken wird.

Gruß

Blacky

Würde ich nicht sagen. Unischwarz hat auch einen gewissen Aufpreis, und der verbleibende Unterschied ist so unbedeutend auf die Haltedauer gerechnet dass man auf jeden Fall die Farbe nehmen sollte die einem persönlich gefällt. Höchstens bei weiß oder knallrot wirds kritisch, der Rest ist nicht so ausschlaggebend.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

[...] Höchstens bei weiß oder knallrot wirds kritisch, der Rest ist nicht so ausschlaggebend.

So gesehen, hast Du natürlich auch Recht ;).

Ich weiß nur, dass ich meine bisherigen G IV in Sonderlackierungen immer in nullkommanix verkauft habe...

Gruß

Blacky

Heute komm ich endlich mal zum waschen dann kann ich ja mal bilder machen. Meinst du mit nahaufnahemen ein paar zentimeter über dem lack damit man die einzelnen Partikel sieht? wird wohl ziemlich schwer sowas auf ein Foto zu bekommen aber ich werds mal versuchen...

Deine Antwort