ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Bilder von durchgefaultem Innenradlauf..brauche Beratung.

Bilder von durchgefaultem Innenradlauf..brauche Beratung.

Themenstarteram 24. August 2006 um 19:31

Hallo freunde..mein Cali soll nächsten Monat zum Karosseriebauer, weil er in der fals am Radlauf rost hat..alo das war die übliche Stelle...

So jetzt die böse Überraschung!

Ich natürlich alles raus aus der Karre..Seitenverkleidung, Kofferaum leer und überall nachgeguckt wo sonst was ist.

zwischen dem Innenradlauf und dem Blech des kofferaums ist ja rundherum eine Versiegelungsnat mit Dichtnmasse gezogen und da wo die Rücksitzbank ist war diese versiegelunsmasse aufgeplatzt und Rost kam hervor.

Ich also die Dichtmasse erst an der Beifahrerseite abgekratzt(soweit es guing denn der Spalt wird später so dünn und filligran das man die Masse nichtz mehr weg bekommt) und den Rost mit Owatrol eingestrichen. ein Farböl das Rost sicher stoppt-

Das selbe hatte ich auf der Fahrerseite vor...

Ich kratz also da so schön mit dem Messer und zack! Das Messer steckt in meinem Reifen!! Kann ich mir auch noch 2 neue 215ner Schluffen kaufen. Kostet ja alles kein geld..ja ne is klar..

Jetzt stell ich euch mal die Bilder ein.

Kiene Ahnung was daraus werden soll.

Habe mehrere Karosseriebauer besucht und denen den Rost gezeigt wo noch die Dichtmasse drauf war und die sagten alle:" Ja und jetzt? Was soll ich da machen??? Stelle ist scheiße, kann man nur durchgammeln lassen"

Die wollten mir alle den Rost nicht beseitugen..jetzt hab ich ja festgestellt das es zu spät ist und nun muss da einer ran!

Was denkt ihr..wie schwer und teuer wird das??

Der Radlauf außen wird nur teilersetzt von dem Karosseriebauer da er noch sehr gut ist. Rostet an 2 Stellen in der Falz, einmal 1 cm groß einmal 8 cm groß. das sol kein Problem sein.wir dann noch von dem Betrieb versinnt und gut. Aber egal wo ich hin gehe..mit dem anderen Rost will keiner wirklich was zu tun haben.

Ich zeige euch die Bilder von der Stelle nun mal.

Sagt was, bitte!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 24. August 2006 um 19:31

noch eins

Themenstarteram 24. August 2006 um 19:32

und das letzte

Hast echt pech bei deinem Cali dann....erst die Technik und nu

Themenstarteram 24. August 2006 um 22:45

Das allerbeste ist ja das keine Firma da ran will. Da stehen mir echt Karosdseriebauer it eigenen Betrein gegenüber und die wollen mich davon überzeugen das ich da Spachtel rauf hauen sol und damit noch 3 Jahre leben und dan wäre eh alles vorbei und ich hätte kein Bock mehr.

Was zur Hölle ist daran so schwer zu verstehen wenn jemand der für 6,40 Brutto arbeitet alle Kohle in die Karre ahuen will um sich seinen Traum zu erhalten?? Ich will es ja nicht umsonst haben!

Ich gehe da hin und sage denen das mir alles vollkommen egal ist und ie zucken mit den Schultern und tuhen so als wolle ich was unmögliches!

Ja natürlich habe ich Pech..aber mal erlich..hast du zum Beispiel deine Karre mal so weit zerlegt das du dir sicher sein kannst das es bei dir nicht die selbe scheiße ist??

Ich dachte audh immer alles sieht toll asu.aber du glaubst gar nicht was da alles möglich ist! Da liegn 3 Bleche übereinander..voll verschmiert mit Dichtmasse..und irgentwie ist unter diese Masse trotzdem Feuchtigkeit gekommen. Diese Falze sind sogar so filligran da du die nichtmal auskratzen kannst bis unten hin..selbst wenn du es wolltest. Diese Spinner von Opel bauen die Autos echt so vollkommen bescheurt..man häte die Bleche auch anders zusammen führen könen. Das ist alles Absicht..kalkulierter Rost! Da würde ich meine Arsch drauf verwetten! So nach dem Motto: Was 10 Jahre hält hat gereicht!

Ich muss mir echt den Arsch abarbeiten für den Hungerlohn..aber verdammt..ich werde diesesmal nicht aufgeben! und der cali ist bei weitem 10 Nummer schwieriger und anfälliger als der Corsa! Das hätte ich ne gedacht das das soöche Ausmaße annimt. Das ist wie als wenn du nen Manta fährst.entweder du macht irgentwann alles oder die Schrottpresse steht schon bereit.

Und verdammt nochmal..wie verkommen ist Deutschland wen nicht mal die Firmen dein geld haben wollen oder Preise an den Tag legen die nicht mehr zu rechtfertigen sind!!??????!!

Ich kann nur das wiederholen was ich schon immer gesagt habe..Opel ist der letzte Dreck!! ich habe Autos um mich rum..auch VW's die etliche Jahre auf demmBuckel haben..komplet zerlegt sind und nicht mal eine Rostpickel haben. Und en Rost eines alten Oples zu beseitigen kostet tausende.

Opel istz schrott und will Schrott verbauen!

Allein die Aussage damals beim Bosch dienst: die Tigra Lichtmaschieen sind so gebaut laut anforderung das die eh alle im Arsch gehen werden. Deswegn sind die auch billiger als andere von beispielweise Japanischen Firmen..die sollen nicht halten..die gehe alle kaputt..mit Sicherheit!

Ja was ist das denn??

Jeder sagt ich soll den Cali weg hauen..aber es würde mir in der Seele weh tun daran zu denken das ihn ein Typ bekommt und da morgens erstmal 7000 gibt und der in 3 Jahren inner Presse endet.

Ich muss verrückt sein so arm zu sein und doch alles zu geben.

Beileid

Zitat:

... Das ist alles Absicht..kalkulierter Rost! Da würde ich meine Arsch drauf verwetten! So nach dem Motto: Was 10 Jahre hält hat gereicht!...

Also da muss ich dir als angehender Fahrzeugtechnik-Ingenieur recht geben. KEIN Fahrzeug ist so konstruiert, dass es ewig hält oder extrem lange hält. Sowas ist zwar kein Problem, ist aber extrem teuer: teuer in der Konstruktion, im Versuch, in der Fertigung und letztlich für den Endverbraucher, der das alles zahlen muss.

Deswegen werden alle Fahrzeuge so gebaut, dass sie eine bestimmte Zeit halten - was dannach kommt ist relativ egal. Man erwartet von einer Waschmaschine schließlich auch nicht, dass sie 50 Jahre hält. Oder das ein Teppich nach 10 Jahren noch neu aussieht.

Das deine Roststelle sehr schwer zu reparieren ist, kann ich gut verstehen. Da müsste man Teile des Blechs rausfelxen und dann neue Teile zurecht dängeln. Anschließend müsste man es sauber einschweißen. Und ob das dann hält ist die Frage. Da würde ich mir als Karosseriebauer auch nicht die Finger dran verbrennen wollen. Außerdem ist das sehr zeitaufwendig und teuer für dich.

am 25. August 2006 um 8:16

aber mein ekumpel haben vw und die haben nie rost...mein ebekannten haben auch vw udn die rosten unterm allerwertesten weg...meine güte..das du immer opel schlecht machen musst..das ist anderswo genauso!!!!!!

und wenn dich dein cali so stört gib einfach auf und fahr golf! oder corrado

du hastn montagsauto erwischt und pech gehabt...das kannste nur ändern indem du den karren verkaufst!

Es haben noch ganz andere Hersteller da ein oxidationsproblem :)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 25. August 2006 um 13:56

Ichmach Opel ja net schlecht. aber nerven tut es schon. ein bekannetr fährt einen !!!! 99 !!!!!!!! Omega. Von 1999!! Da sollte man schon schlau geworden sien..und was ist? Der kann auch die Starse durch den Bode betrachten.

Der karosseriebauer bei dem ich war meinte auch zu mir das die Verarbeitung bei diesen Modellen einfach mieserabel war und das Typisch für gerade Opel sei, hat auh mal für Ople gearbeitet wie ich das erstanden habe.

Na ja, ich werde ihn auf jeden Fall nicht abgeben.

Weder jetzt noch dann wenn ich noch 5 Löcher finde.

Der wird Leben! Und wenn noch 2 Jahre vergehen bevor der erste Spoiler kommt.

Ich reg mich ja eigentlich auch viel mehr darüber auf das einem nicht mal für Geld einer helfen will. Ich werde anfang des monats wie besprochen zu dem Karossenmeister gehen und ihn einfach die Situation an den Kopf werfen. Und dann soll der zusehen. Ich bin mal gespannt ob von meinem Gehalt noch was über bleibt...Und den Monat darauf kann ich mir dann erstmal Gedanken über die Lakcierung der Teile machen...

ja für Opel in den neunzigern

und ich sag ja immer wenn ein Calibra kaufen dann ab BJ 95

woher kommst, kenn hier in Kreis RE so einige Leute die sowas richten

Themenstarteram 25. August 2006 um 22:54

Ich komme aus dem Kreis Wesel...Postleitzahlenbereich 465...

Heute kam dann der nächste Knaller...Habe mir das Vordere Radhaus auch mal angeguckt...Auf der beifahrerseite habe ich auch ein Kinderfaustgroßes Loch durch alle 3 Bleche nachdem ich an einer Komisch aussehenden Stelle mal 3 mal gegengehauen habe.. und rechts davon vo die Bleche überlappen höre ich es auch schon knister!!

 

ABER: Ich war heute bei einer Wrkstatt die ich schon fast vergessen hatte..Der Typ dem sie gehört ist ca 50 und fährt auch so rallys und so...der machte gerade die Hütte dich un dich habe ihn angesprochen und ihm gesagt das mir keiner Helfen will und ob er das kann?? Oder will..

Darauf hin er: Das können wir alles "so" machen..

Ich bin auch ein "Opelmann"... Ich werde die helfen.

Dienstag ist er bis 21 Uhr da..da wollen wir die Karre blank machen und er will sich alles ansehen. Wenn ich möchte bekomme ich einen Corsa für 2-3 Tage auf rote nummer von Ihm und dann macht der das zusammen mit meiner Hilfe...dafür meinte er könnte ich ihm in der Zeit aus einem Fahrzeug ein Lenkgetriebe ausbauen und dies und das erledigen...na ja..nun muss ich dem nur noch erklären das ich weder ein Lenkgetriebe ausbaen kann noch sonst was...

Da gibt es nun auf jeden fall Hoffnung...Nur dumm das er dann allles machen will..auch den au0enradlauf teilersetzen..und ich hoffe das macht er auch gut..den dafür wollte ich eigentlich extra zu der Karosseriebaufirma..weil ich habe solche Teilersetzungen von denen wärend der arbeit und nachehr gesehen..und die arbeiten so gut das man nicht mal spachteln muss!!! Nur wenn ich den jetzt sage..für die Stelle geht der wo anderes hin..dann fühlt der sich ja beleidigt...

Na ja..man wird sehen!

am 25. August 2006 um 23:36

na also das innenblech da is fei kein problem. das bekommst du direckt von opel. nennt sich innenradlauf.

scheid des raus. must nur die schweispunkte aufmachen dann geht das von alleine raus ist nicht komplett durchgeschweist. dann kratzt du alles raus was noch an dichtungsmasse da is geht ja dann viel einfacher.

und von opel das neue blech draufsetzen.

das blech kostet pro seite 125€

kann ich aus eigener erfahrung sagen hast ja meinen lochfras gesehen oder.

mfg

Themenstarteram 26. August 2006 um 1:23

Nein habe ich leide nie gesehen deinen Lochfras.

Mir kam mal zu Ohren das man das innere Radhasu nicht zu bestellen bekommt!! Man müsse es generell selber bauen da es dieses bei Opel nciht als Rep.-Teil gibt.

Also wenn du es vernünftig und billig haben möchtes, kann ich dir nur den Rat geben, verbinde es zusammen mit nen Urlaub und lass es in Polen von einem Blechschlosser machen!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Bilder von durchgefaultem Innenradlauf..brauche Beratung.