ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder von ET15/ET0 bzw ET15/ET-05 + 9x16 mit 215/40ern

Bilder von ET15/ET0 bzw ET15/ET-05 + 9x16 mit 215/40ern

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 15:58

Hi,

Da ich mir neue Felgen gekauf habe und ich meine Kotflügel eh etwas ziehen lassen muss wollte ich gleich noch Spurplatten mit draufmachen.

Ich würde aber vorher gerne erstmal Bilder sehen wie das mit folgenden Einpresstiefen ausschaut.

1. ET15/ET0

2. ET15/ET-05

Die Felgen sind Borbet BS 9x16 mit 215/40er Reifen.

Habe zwei mit ET 15 und zwei mit ET 30.

Ist es besser vorne die ET 15 Felge draufzumachen und dafür hinten 30 mm bzw 35 mm Platten je Seite oder sollte ich lieber rundum Spurplatten aber dafür kleinere draufmachen?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich würde einfach immer 15mm unterschied lassen!

Warum nicht einfach vorne ET 30 und hinten ET 15 ??

oder hast du große Bremsanlage?

Dann vorne ET 15 und hinten ET 0! jeweils 15mm scheiben!

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 16:29

ja, ich will ne g60 bremsanlage drunterbauen..

et -05 wollte ich wegen dem spurunterschied von 20 mm beim golf, also das die spurbreite hinten und vorne gleich ist

Ich weiß nicht, warum ihr immer 20mm Unterschied haben müsst. Ich fahre vorne 9X16 ET 15 und hinten 9X16 ET 05. Ich find das sieht gut aus. Außerdem muss hinten ganz schön extrem gezogen werden, wenn du da 9X16 ET -05 draufmachen willst.

AK19E

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 19:20

Hast du Bilder von deinem Golf? Würden mich sehr Interessien, auch was ich in anderen Threads so von dir gelesen hab :)

Leider steht mein Auto im moment etwas zerrupft in der Garage, weil ich auf S-Klasse Felgen umrüste. Aber ich mach mal ein paar Bilder, und stell die dan hier rein.

AK19E

Da sich mein Plan auch ein wenig geändert hat, bekommt mein Golf die Tage auch ET15 und ET5. Wollte ursprünglich ET0 hinten, aber mit ET5 kriegen wir das Ganze evtl. sogar ohne ziehen hin, ohne den TÜV-Prüfer zu verärgern ;) Bin gespannt wie's aussehen wird...

9*16 ET 5 kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen das es eingetragen wird ohne das gezogen ist.

Aussehen tuts bestimmt gut

Wer hat denn gesagt, das ned gezogen ist? Die sind soweit gezogen, das die Lauffläche abgedeckt ist. Nur sind die Kanten so geformt, das die original Kante wieder da ist. So sieht man gar nix, das die gezogen sind.

Wie gesagt ich mach ma Bilders.

AK19E

Wieviel muss man bei Borbet R 9x16 ET15 mit 215/40 hinten ziehn?

Kollege meinte es reicht wenn man ganz eng bördelt und Federwegsbegrenzer reinmacht,

aber darauf kann ich mich leider net verlassen.

Das sollte auch keine Klugscheisserei meinerseits sein, ich kann nur das sagen, was mein Karosseriebauer mir sagt. Der meinte eben, wenn wir auf ET5 gehen, reicht gutes Umbördeln der Kante und Verspachteln eben. Dann hätten wir eben zumindest die Lauffläche in einem gewissen Rahmen abgedeckt, dass der TÜVer das halbwegs noch verschmerzen könne ;)

Übrigens war das keine graue Theorie, sondern die Felge war schon am Auto und auch gebördelt. Also die Lauffläche war oben wirklich abgedeckt...

 

Also keine Ahnung, mal sehen.

Ich hab gestern Abend mal Bilder gemacht. Auto iss zwar etwas eingestaubt, weil ich meine Mercedes Alus gerade aufarbeite, aber das macht ja nix. Man sieht aufjedenfall vorne 9X16 ET15 mit Gewinde in fertiger Einstellung, und hinten 9X16 ET05 mit erhöhter Position. Mir fehlen noch Federwegbegrenzer für hinten.

http://www.fam-klink.de/mainfk/Fotos/Seitelinks13.JPG

http://www.fam-klink.de/mainfk/Fotos/Radlaufvr12.JPG

Und mal ne Mercedesfelge probeweise montiert mit nem 215/40/16. kommen aber wohl 195/45/16 drauf. Die werden natürlich noch poliert.

http://www.fam-klink.de/mainfk/Fotos/Radlaufhr9.JPG

 

MFG AK19E

Hey dann hast du ja genau die gleiche Kombi wie ich, wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe. 9x16 ET15 und ET05. Bin mal gespannt wie das bei mir aussehen wird... ;)

Ja. Hab ich ja oben schon geschrieben. Die Mercedes Alus werd ich mit 8X16 ET 14 vorne fahren, und hinten 8X16 ET 09.

AK19E

Bei dir haste aber schon ziehn müssen oder?

Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

Ich hab bei mir jetzt die Kante komplett umgebördelt, und das ergebniss sieht so aus.

siehe Bild

allerdings wenn ich 2 Leute hinten drin hab streift es am Reifen, man siehts am 2. Bild die streifspur.

Was meint ihr, wieviel muss man da noch ziehn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder von ET15/ET0 bzw ET15/ET-05 + 9x16 mit 215/40ern