ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Bilder von geschroteten Motoren

Bilder von geschroteten Motoren

VW Käfer
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:17

Hab mir gestern nen motor für 50 Steine geschossen.Ich liebe das Risiko:D

Es ist ein kompletter F Motor.Motor war fest.Hab schon das übelste erwartet.Aber 50 € für die ganzen Anbauteile ist schon ok hab ich mir gedacht.Konnte es kaum erwarten mal nachzuschauen.Mach den

Zylinderkopf 3 und 4 los und denk im ersten Augenblick wie kommt denn der Dreck da rein da der Brennraum brechend voll ist.Beim zweiten blick dachte ich häh man kann ja das Pleul am 3.Zylinder sehen.

Tja aber wie sag ich immer auch diesen Motor kann man wieder zum leben erwecken.Wer aufgibt ist tot.

Dsci1706
Dsci1704
Dsci1703
+1
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich lach mich schlapp !:D

Der aus Lünen.

Ich hab dem Verkäufer den Tipp gegeben das es ein F mit 1300 und 40 PS sein muß.

Hatte da auch die Finger dran,aber mehr als 20 wollte ich nicht geben.

 

Vari-Mann

"...gestern oder vorgestern -ich weiss jetzt nicht wann wir den ausbauten-  lief der noch..." :D

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:29

Lach du ruhig.50 € für die Anbauteile sind ein guter preis.Und auch den bring ich wieder zum laufen.Köpfe

und Zylinder hab ich noch.Wenn ich glück habe hat die Kurbelwelle und die Pleuel keinen Schag.Das seh ich dann wenn.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:30

wer hat denn nun alles seine Finger im Spiel gehabt?

Ich lach nicht wegen dem Zustand sondern weil ich den auch im Auge hatte.

Habe aber leider vergessen den Verkäufer zu fragen ob es ein 6 oder 12 Volt ist und 20 min vor ende der Auktion wollte ich das auch nicht mehr tun. Bei einem 12 Volt hätte ich auch mitgespielt.(Gebot)

 

Vari

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

"...gestern oder vorgestern -ich weiss jetzt nicht wann wir den ausbauten-  lief der noch..." :D

:D:D

der hier bestimmt auch noch:cool:

Schrottmotor
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:59

Ich werde die Tage die Zylinder Kolben raustrenen.Habe schon überlegt ob ich dazu mal einen Beitrag mache.Denn das Problem kann ja jeder mal haben.

Und das ist entlich mal ne intressante herrausforderung

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:00

Das letzte Bild ist auch gut.Hats da das Pleuel erwischt!!!!!!!!!!!

am 19. Januar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

"...gestern oder vorgestern -ich weiss jetzt nicht wann wir den ausbauten-  lief der noch..." :D

:D:D:D:D:D ich lach mich schlapp :D:D:D

Zitat:

50 € für die Anbauteile sind ein guter preis.

Das ist richtig. Dennoch eine no risk no fun Aktion wie du schon sagtest .. hehe

Glaub ich würd sowas nich machen.

 

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Basti-91

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

"...gestern oder vorgestern -ich weiss jetzt nicht wann wir den ausbauten-  lief der noch..." :D

:D:D:D:D:D ich lach mich schlapp :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Basti-91

Zitat:

50 € für die Anbauteile sind ein guter preis.

Das ist richtig. Dennoch eine no risk no fun Aktion wie du schon sagtest .. hehe

Glaub ich würd sowas nich machen.

Das seh ich sportlich da ich schon etliche Motoren zerlegt und montiert habe.Und ich liebe herrausvorderungen.Die meisten würden sowas wechschmeißen.Ich nicht.Und wenn auch nur einige

Teile weiterverwendet werden.

am 19. Januar 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

 

Das seh ich sportlich da ich schon etliche Motoren zerlegt und montiert habe.Und ich liebe herrausvorderungen.Die meisten würden sowas wechschmeißen.Ich nicht.Und wenn auch nur einige

Teile weiterverwendet werden.

Das find ich auch sehr gut!

Auseinander würde ich ihn auch bekommen irgendwie.. nur zusamme nich mehr :D:D noch nicht..

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Basti-91

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

 

Das seh ich sportlich da ich schon etliche Motoren zerlegt und montiert habe.Und ich liebe herrausvorderungen.Die meisten würden sowas wechschmeißen.Ich nicht.Und wenn auch nur einige

Teile weiterverwendet werden.

Das find ich auch sehr gut!

Auseinander würde ich ihn auch bekommen irgendwie.. nur zusamme nich mehr :D:D noch nicht..

No Fear.Fehler haben wir alle schon gemacht daraus lernt man.Du musst dich nur trauen.Und gerade dafür sind so 50 € MOtoren gut.Dazu noch ein bischen lesen.Das ist alles keine Hexerei.

am 19. Januar 2011 um 21:34

Holla! Sieht echt heftig aus.

Mach mal bitte nen Beitrag dazu :). Interessiert mich sehr, ob da die KW nen zu heftigen Schlag abbekommen hat. Wäre wirklich interessant, ob die nach soetwas noch zu gebrauchen ist.

Grüße Mexmarkus

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Mexmarkus

Holla! Sieht echt heftig aus.

Mach mal bitte nen Beitrag dazu :). Interessiert mich sehr, ob da die KW nen zu heftigen Schlag abbekommen hat. Wäre wirklich interessant, ob die nach soetwas noch zu gebrauchen ist.

Grüße Mexmarkus

Ja das ist genau das was ich geplant habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen