ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder von Innenräumen

Bilder von Innenräumen

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 23:51

Ich wollte meinen Jubi Innenraum ganz dezent aufpeppen, sprich ein paar Chromteile usw.

Nun weiß ich aber nicht ob ich evtl. ein wenig mehr Chrom machen soll, sprich Lüftungsgitter und so.

Oder obs nur Griffe und Pins werden sollen.

Hat jemand Bilder wie das so aussieht?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Juni 2006 um 0:14

verscheiß dir nicht deinen jubi mit sachen im Chrom look, wenn schon dann gebürstetes alu, oder halt in der optik, siehr sportlich und edel aus!

jedenfalls meine meinung

jo, lass das mitm chrom. auch nicht jedermanns sache, aber ich hab mir meinen schwarzen teppich damals raus und mir in Wagenfarbe nen teppich reingelegt, halt heißgeformt, sah aus wie Serie.

ist nicht sonderlich teuer, ca. 40 € für den Teppich fürs gesamte Auto, allerdings ist man einen Tag drüber!

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:01

Gefällt mir sehr gut mit dem Teppich!

Hast du weitere Bilder?

am 25. Juni 2006 um 11:03

Re: Bilder von Innenräumen

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ich wollte meinen Jubi Innenraum ganz dezent aufpeppen, sprich ein paar Chromteile usw.

Nun weiß ich aber nicht ob ich evtl. ein wenig mehr Chrom machen soll, sprich Lüftungsgitter und so.

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!?

Einen Jubi mit Chrom-Stuff verschandeln geht ja mal gar nicht! :mad:

Das passt einfach nicht!

Lass es bitte sein... ;)

klar, hab noch weitere bilder, und da Melfja mich gefragt hat, wie ich das gemacht hab (ich hoffe es ist ok, wenn ich das nicht nur per PN kläre sondern hier offen schreibe), erklär ichs mal kurz:

alten Teppich rausnehmen, neuen Teppich mit ca. 10cm überstand ungefähr zuschneiden, dann hab ich den neuen Teppich mit Heißluft von hinten an den gebogenen Stellen weich gemacht und ungefähr nach der Passform des alten Teppichs ausgerichtet.

Wichtig, treppengeeigneten Feuchtraumteppich nehmen (treppengeeignet wegen guter Biegsamkeit, Feuchtraum wg. Nässe, damit nix das schimmeln anfängt).

Das wärs soweit auch schon, hab dann halt die Löcher gemäß dem Serienteppich nachgeschnitten.

Zuerst hatte ich den einfach nur reingelegt, also auf den Serienteppich drauf, hat aber dann Falten geworfen. Also nochmal alles raus, und dann mit Teppichkleber auf dem alten Teppich festgeklebt.

Meine Bedenken bezüglich Reinigung waren grundlos, Salz und Winterdreck gingen immer gut wieder raus, am besten mit einem rauhen Schwamm und etwas Spülmittellösung.

Die Alu-Fußstütze hab ich mir selbst geschnitten und einfach draufgeklebt, hält bombenfest.

Wichtig auch: zum Ausbau des Teppichs einige Zeit einkalkulieren, alle angrenzenden Verkleidungen, sowie Sitze und Rücksitze müssen raus.

Für die vorderen Fußräume nimmt man am besten 2 Bahnen mit jeweils 1m Breite, den hinteren Fußraum und den Mitteltunnel hinten muss man bissle stückeln, vom Einbau und Zuschnitt hab ich dummerweise keine Fotos...

noch ein Bild...

noch eins des hinteren fußraums...

Also, für mich kommen nur Türgriffe aus Chrom in Frage. Ansonsten finger von Chrom lassen! Vorallem KEINE!!!!

- Chromspiegel

- Chromwischblätter

- Chromgrill

- Chromlüftungsgitter

usw.

Bei mir parkt immer ein 08/15 Lupo (100% Stani!) mit Chrom M3 Spiegel. Wie man so drauf sein kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben!! Vorallem weil die Spiegel so rieseg beim kleinen Lupo aussehen!

ja, die chrominnentürgriffe ausm cabby sehen echt gut aus... das sollte dann aber auch das einzige bleiben, evtl. noch chrom-türpins. aber alles andere: finger weg.

100% zustimm!!!

Und bei Pedalen könnte man sich Alu- / Chrommäßig (R32, TT) austoben ;)

guck mal in die bilder von meinem innenraum oben (Bild: innenraum2.jpg), ich hab die orig. TT-Pedale drin. wobei ich zu geizig war, 40 € für die dumme Fußstütze auszugeben, eine mattgebürstete aus Eigenfertigung war mir da günstiger ;) (ca. 5 € Material + 2 Stunden Arbeit).

Dito :) Hab die auch drin. Und geeeenau wie für dich, warum mir die 35-40 Euro ein tick zu viel.

die vom RS6 (altes Modell) kostet sogar glaub ich knapp 80 Teuro.

am 25. Juni 2006 um 12:53

bei mir sind die türpins , lüftungsgitter , und türöffner in chrom und ich find es sieht nicht nach billig scheissdreck aus. aber zuviel darf es echt nicht sein. bei mir ist es die grenze zwischen zu wenig und zu viel finde ich .

Deine Antwort
Ähnliche Themen