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Bilder von meinem neuen (alten) Audi 200 exclusiv
Hi ich weiß es hat jetzt einwenig gedauert mit den Bildern aber jetzt habe ich es geschaft und fertig...
nun was meint Ihr dazu?
Preis?
PS. Absolut kein Rost, auch keine anzeichen.
Grüße Matze
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze996
Hi ich weiß es hat jetzt einwenig gedauert mit den Bildern aber jetzt habe ich es geschaft und fertig...
nun was meint Ihr dazu?
fettes ding !
ps hier im Avatar das kennzeichen sternisieren aber dann am Auto voll zeigen ...
sehr schick der Audi
preis is schwer zu sagen,wahrscheinlich zwischen 500 & 3990€,wird wohl nur der wissen,dem ihns wert war & es bezahlt hat
der 200er is zwar net so mein fall,aber der is zumindest auf den bildern nen sehr schönes exemplar
würd mir den ab frühling oder so auch gern mal live & in farbe anschauen
Hi,
kein problem, also ich hatte den 2,7 Biturbo und las ihn auf jeden fall für das Auto stehen. Aber ist halt nicht jedem sein fall. ;-))
Grüße
Fast zu schade für den Winter, oder?
Genau so einen hätte ich auch gern.
Preis denke ich war gar nicht so niedrig. Die 200er sind inzwischen gefragt. Ich sag mal eher Richtung 6000 falls er wenig km, Scheckheft, unfallfrei, 1. Hand...
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
Fast zu schade für den Winter, oder?
Genau so einen hätte ich auch gern.
Preis denke ich war gar nicht so niedrig. Die 200er sind inzwischen gefragt. Ich sag mal eher Richtung 6000 falls er wenig km, Scheckheft, unfallfrei, 1. Hand...
und vor allem ists ein exklusicv. die sind wohl noch etwas seltener als die normalen 200er...
weil ich die seite gerade offen habe:
http://www.audistory.24max.de/old1/audindex.htm
wer über Modelle/groß udn dann auf den c3 klickt findet die Unterschiede.
Zitat: "Das ist wahrscheinlich der seltenste C3 überhaupt. "
der exklusiv war demnach auch die Basis für den 200er 25v Turbo der in talladega gehetzt wurde. mehr dazu unter racing/talladega.
schönes Auto auf jeden Fall auch wenn die dicken zum fahren nicht mein Geschmack sind. rar sind sie jedenfalls.
Der Wagen ist erste Hand Scheckheft lücken los, alles orginal, von einem Rentner der gestorben ist. Die Frau des alten Mannes hatte dieses Auto noch ein Jahr in der Garage. und dann habe ich es für 3500€ gekauft.
Er sieht auch von unten aus wie neu! Ich war selbst erstaunt. Tüv und AU ohne problem nur durch die standzeit war die hintere linke Handbremse fest.
Total schöner Wagen finde ich.
Grüße
km willst du uns nicht verraten?
310000km, ich muß gleich sagen es ist für mich kein problem fals der Motor mal kommt. Bin Land und Baumaschinenmechanikermeister. Die Kupplung ist 30 000 km alt, es wurde immer alles von Audi gemacht.
Geiles Teil .
geiler 200er - aber eben KEIN Exklusiv sondern ein 20V. Die Exklusiv sind immer 10V....und wirklich selten. Klar ein 20V ist mittlerweile auch rar, vor allem im guten Zustand - nur ist der Exklusiv (vor allem als VFL) noch seltener.
Zitat:
Original geschrieben von Matze996
310000km, ich muß gleich sagen es ist für mich kein problem fals der Motor mal kommt. Bin Land und Baumaschinenmechanikermeister. Die Kupplung ist 30 000 km alt, es wurde immer alles von Audi gemacht.
Der Motor kommt nicht, schätze ich. Der 5Zylinder ist fast unzerstörbar.
Aber 310000km sind eben trotzdem recht viel. Ich denke, du hättest mindestens die genannten 6000,-- hingeblättert wenn er unter 100000km hätte.
Trotzdem schöner Wagen.
aber das mit dem Exclusiv kommt mir einwenig komisch vor. Ich hatte bei audi meine Fahrgestellnummer sagen müßen weil ich was wissen wolte wegen den Kotflügel. Der gute Mann sagte mir dann das ich ein Audi 200 exclusiv habe, darauf hin fragte ich ihn dann was der Unterschied wäre. Der gute Mann sagte mir natürlich die Austattung der Motor und die gezogenen Kotflügel mit dem größeren Radkastendurchmesser wie ich habe.
Und nuuuu?
Grüße
ist eigentlich recht simpel, und leider wird das wissen um den Typ44 bei Audi auch immer weniger. Einem Kumpel ist es ebenfalls mit nem 200 20V passiert, dass man ihn fragte, warum er denn den V8 umgebaut habe
der Typ 44 hat normalerweise immer grade, nicht ausgestellte Radläufe. Wird auch als Gradkantler und Brostkasten bezeichnet.
Die Ausnahmen von dieser Regel sind:
Audi 200 (10VT) Exklusiv (nur quattro) VFL und NFL
Audi 100 Sport Exklusiv (nur quattro) und Sport II (auch Fronti)
Audi 200 20V (immer quattro)
Während es bei den 10V-Modellen des Audi 100 und 200 wirklich auf den Status des Sondermodells wie zB Exklusiv oder Sport ankommt ist der 20V IMMER mit ausgestellten Radläufen gebaut worden. Den 20V gab es eben auch nur mit einem Motor, eben dem 2.2 20V-Turbo mit 220PS (3B und selten RR)
Die anderen Modelle mit ausgestelltem Radkasten gabs mit unterschiedlichen Motoren den 200er Exkl. mit 10V-Turbos von 165-200PS (bzw. 210 laut Zeitschrift), im 100er gabs nen 165PS-Turbo sowie den 2.3E Sauger und beim Sport II auch den 2,5L TDI mit 120 PS (nur Fronti).
Der Exklusiv (200er) sind ebenso wie die Sport-Modelle (100er) Sondermodelle mit spezieller Aussattung auf Basis der normalen Serienmodelle.
Der 20V ist quasi in sich eine Besonderheit, weil er als einziger diesen (und nur diesen!) Motor hat und eben auch die ausgestellten Radläufe - aber er ist kein Sondermodell.
Übrigens sind 20V, 200 Exklusiv und die Sport-Modelle mit quattro vom Fahrwerk her sehr sehr eng verwandt und auch die Nähe zum V8 ist groß. Die Unterschiede dieser Fahrzeuge zu den "normalen" 100/200 quattro sind teilweise üppig - zB Bremse.