1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bilder von meinem Passat CC-Tuning

Bilder von meinem Passat CC-Tuning

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. März 2010 um 19:53

Hallo

Habe heute meinen Passat vom Freundlichen geholt und wollte Euch die Bilder von meinen Anbauten vorstellen.Wäre schön wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt.Ich finde er sieht gut aus und der Freundliche hat sich viel Mühe gegeben.Folgendes wurde angebaut.

Frontspoiler,Seitenschweller,Dezenter Heckklappenspoiler-alles original VW.Eine Duplexauspuffanlage von Fox und die Alupedalen für Automatikvariante.Soweit bin ich mit meinen Verschönerungsarbeiten durch.Jetzt such ich noch einen Heckansatz für hinten an die Stosstange.Aber da giebt es absolut nichts auf dem Markt und ich habe auch noch keinen Fremdanbieter gefunden.Wenn irgendjemand ne Idee hat oder vielleicht noch ein anderen Vorschlag bin ich über jede Info dankbar.Ihr könnt mir gern auch per PN schreiben.So nun will ich mal versuchen ob ich paar bilder geladen kriege.Ich weiss aber nicht wie die Qualität ist,ich bin kein Profi. Also bis später MfG

P1010764
P1010766
P1010767
+6
Beste Antwort im Thema

Hi,

also die R-Line Teile finde ich ganz gut. Nur die Auspuffanlage von Fox ist nicht gut.

Hätte ich mir fast auch gekauft, aber dann habe ich mir letzte Woche eine Einzelanfertigung machen lassen und muss sagen, dass das wirklich gut geworden ist.

An der Fox-Anlage gefällt mir die Länge und der Durchmesser der Rohre nicht. Sie müssen kürzer und vom Durchmesser größer sein.

Der Diffusor ist zu eckig geschnitten, was aber nicht so schlimm ist, da man es nicht sofort erkennt.

Was sehr schlimm ist, und das habe ich auf den Bildern bemerkt, dass die Fox-Anlage nur einen Endschalldämpfer hat.

Hast du dir nur Endschalldämpfer einbauen lassen oder eine ganze Anlage und wieviel hat die Fox-Anlage beim Freundlichen gekostet?

Gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, meiner Meinung nach Dezent, Stino halt aber das ist ja nicht unbedingt schlecht ;)

Nur finde ich wirken die Felgen etwas klein auf dem Bild, kann mich auch täuschen.

Hast du vor andere zu holen ?

PS: Güße aus Leipzig an nen Leipziger

am 8. März 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Michel 62

Hallo

Habe heute meinen Passat vom Freundlichen geholt und wollte Euch die Bilder von meinen Anbauten vorstellen.Wäre schön wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt.Ich finde er sieht gut aus und der Freundliche hat sich viel Mühe gegeben.Folgendes wurde angebaut.

Frontspoiler,Seitenschweller,Dezenter Heckklappenspoiler-alles original VW.Eine Duplexauspuffanlage von Fox und die Alupedalen für Automatikvariante.Soweit bin ich mit meinen Verschönerungsarbeiten durch.Jetzt such ich noch einen Heckansatz für hinten an die Stosstange.Aber da giebt es absolut nichts auf dem Markt und ich habe auch noch keinen Fremdanbieter gefunden.Wenn irgendjemand ne Idee hat oder vielleicht noch ein anderen Vorschlag bin ich über jede Info dankbar.Ihr könnt mir gern auch per PN schreiben.So nun will ich mal versuchen ob ich paar bilder geladen kriege.Ich weiss aber nicht wie die Qualität ist,ich bin kein Profi. Also bis später MfG

Hallo Michel

die Anbauten gefallen mir sehr gut, jetzt fehlt nur mehr das R-Line Lenkrad, aber der 4-Rohr Auspuff ist nicht ganz mein Ding. Da würde mir je ein ovales besser gefallen. Aber sonst geil. Was hat der Spass gekostet?

Sonata2004

Hi,

also die R-Line Teile finde ich ganz gut. Nur die Auspuffanlage von Fox ist nicht gut.

Hätte ich mir fast auch gekauft, aber dann habe ich mir letzte Woche eine Einzelanfertigung machen lassen und muss sagen, dass das wirklich gut geworden ist.

An der Fox-Anlage gefällt mir die Länge und der Durchmesser der Rohre nicht. Sie müssen kürzer und vom Durchmesser größer sein.

Der Diffusor ist zu eckig geschnitten, was aber nicht so schlimm ist, da man es nicht sofort erkennt.

Was sehr schlimm ist, und das habe ich auf den Bildern bemerkt, dass die Fox-Anlage nur einen Endschalldämpfer hat.

Hast du dir nur Endschalldämpfer einbauen lassen oder eine ganze Anlage und wieviel hat die Fox-Anlage beim Freundlichen gekostet?

Gruß

Hi, sieht gut aus. Nur die langen Auspuffblenden wirken etwas dran gehangen. Mach dir bloß keine größeren Felgen drauf - so ist es viel sicherer. So musst du keine Angst vor Bordsteinkanten haben und die Schlaglöcher vom Frost überstehst du so auch viel besser.

vG

Janko

(Was ist das für ein Motor?)

Sehr schönes Auto, ist sehr gut geworden.

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:10

@Fieldy87

auf dem Bild das sind nur die 17"Winterreifen.Jetzt kommen bald die Chicago Felgen in 18"drauf.MfG

@sonnata 2004

Was ist an dem Rline Lenkrad anders,ich habe noch gar keins gesehen,

ist das wesentlich schöner.Zu den Preisen kann ich nur sagen das der Heckklappenspoiler und die Seitenschwellerverbreiterung beim Autokauf schon inclusive waren.Da hatte ich einen guten Komplettpreis fürs Auto.Der frontspoiler die Alupedalerie und die Auspuffanlage komplett mit Anbau um die 1200 Euro.Aber ich bekomme erst die Rechnung.MfG

1000ps/vs

Ja das ist nur ein Endschalldampfer aber der ist mit einem Querrohr mit demanderen Endrohren verbunden.Also sie sind alle 4 in Funktion.

Ich glaube so um die 500 Euro kostet die Anlage von Fox.Aber Rechnung kommt erst in paar Tagen.Man hat mir nicht so viel Auswahl an Duplexanlagen geboten darum musste ich mich entscheiden.Und da habe ich halt die Fox genommen.Aber ich finde so schlecht sieht sie ja auch nicht aus.Was hast du an Duplexanlage verbaut und kannst du mir auch ein Bild schicken.Das waere sehr nett.Vielleicht muss ich mich ja noch Aergern.Also nch nen schoenen Abend und nich wundern ueber meine Schreibweise aber meine Tasten funktionieren nicht so wie ich will.mit freundlichem Gruss Micha

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:16

Hallo Janko

Das ist der CC 2.0 Tdi mehr giebt es ja nicht.Mir waeren ein paar PS auch lieber gewesen.Aber ich komme so auch gut hin.Hatte vorher den A6 mit 2.7tdi 180PS der lief auch nicht schneller.Bin also sehr zufrieden

mit dem Passat. MfG Micha

am 9. März 2010 um 8:44

Mei - die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das Auto, wie es vom Werk kommt, sehr gediegen. Da passt meines Erachtens kein solcher Auspuff ran. Ab einer gewissen Fahrzeugklasse sollte man die Finger von Nicht-Werkszubehör-Tuning lassen. Das wird einfach sehr schnell peinlich.

Aber wenn es dir gefällt .. warum nicht?

Hallo,

meine Meinung. Design gut, schön zurückhaltend aber das gewisse Etwas. ABER. Der Auspuff geht gar nicht, das was Du rundum sehr schön hast machen lassen, wird am Heck wieder kaputt gemacht.

Gruß Axel

am 9. März 2010 um 9:56

Schaut sehr stimmig aus, aber der Auspuff geht gar nicht

Da hätte es der 2x80mm Endschalldämpfer von Fox eher getan, das 4-Rohr gefällt mir überhaupt nicht.

Ja ok, ich kann ja die nächsten Tage ein Foto machen.

Es ist eine Komplettanlage ab Kat mit zwei Éndchalldämpfern und ein Vorschalldämpfer.

Sie hat 4x84er Rohre und sind leicht versetzt.

Mir war der Sound nicht so wichtig, aber sie hat einen Abgasgegendruck.

Sie hört sich auch nach mehr Hubraum an, also unten rum tief und oben rum kernig und sie ist nicht zu laut.

hi,

also wie schon mehrfach erwähnt ... top-dezent und unaufdringlich, halt das gewisse etwas :-) ... aber tu dir nen gefallen, der auspuff .... ab, weg ... irgendwas anderes.

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

....Mir war der Sound nicht so wichtig, aber sie hat einen Abgasgegendruck.

Sie hört sich auch nach mehr Hubraum an, also unten rum tief und oben rum kernig und sie ist nicht zu laut.

Bei den modernen Diesel ist es egal, was für ein Endtopf dran ist und ob überhaupt einer dran ist, denn der Sound ist fast der gleiche. Es fällt nicht mal auf, wenn der Endtopf abgegangen ist. Ein anderer Endtopf ist nur was für die Optik.

Beim Benziner ist das schon was anderes, da kann man am Sound noch was rausholen.

Gruß Axel

Hallo ,

schließe mich meinen Vorrednern an , soweit ganz 0K aber der Auspuff , zumindest die Rohre :eek: weg mit , wenn es Duplex sein soll gehört auch ein zweiter Topf hin . Mein Rat , diese langen Zahnstocher abflexen und jeweils li. und re. die 2 Stummel in ein dezentes ovales Endrohr zusammenführen und verschweissen und das Ganze nur ein wenig aus der Heckschürze schauen lassen . Ist aber natürlich wie bei allen solchen Dingen - Geschmackssache -

Grüße zwei0

Deine Antwort