ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bilder von meiner Umrüstung, wie versprochen.

Bilder von meiner Umrüstung, wie versprochen.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:03

Hallo,

ich wollte ja mal Bilder von meinen Umrüstungen eingestellt haben, leider sind zwar nicht alle Bilder was geworden.

Die Bilder kann man sich leider nicht auf der Kamera richtig ansehen weil das Display defekt ist und war daher der annahme das mehrere gute dabei sind.

Naja, von 14 Bilder kann ich evtl. 3-4 verwenden. :(

Aber ich werde demnächst mal einige Fotos draussen machen und vor allem mit einer besseren Kamera.

Aber ich setze jetzt schon mal die bessten Bilder hier ein!

 

Bei den Umrüstungen geht es um folgende Sachen:

- Umrüstung von Innenausstattung hell auf individual Anthrazit

- Stahlschiebedach auf Glasschiebedach

- Interieurleisten von Schwarz auf Titan

- Gasanlage

 

Weitere und bessere Bilder kommen in der nächsten Woche, warte nur auf etwas Sonne und ab gehts raus zum knipsen. :D

 

Hier erstmal Innenausstattung mit dem Schiebedach, wo man ja zum Glück jetzt auch geschlossen durchsehen kann! :D

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:05

Hier nach hinten fotografiert und da ich kein Fotograf bin, muss ich Schädel auch noch gegen dem Licht knipsen! :rolleyes:

 

Also hier die dunkle Ausstattung nach hinten.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:07

Hier mal ein Bild von dem Tankanschluss der Gasanlage.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:09

Hier ein Bild der Gasanlage im Motorraum, Steuergerät ist verbaut im ST-Kasten damit es Spritzwasser-geschützt ist.

Verdampferhalter in Wagenfarbe gelackt! :D

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:12

Umschaltknopf der Gasanlage.

Ich wollte keine teuren oder großen Blenden extra dafür opfern und fand diese Stelle perfekt.

Getränkehalter gehen noch auf und die Blende kostet im Ersatz unter 2€. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:19

Hier die Titanleisten mit der Fußstutze in Titan vom M-Paket.

Mit zu sehen das M-Lenkrad was nachgerüstet wurde.

Hi andy!

Das Glasschiebedach sieht doch mal toll aus, hätt ich auch gern hab aber leider überhaupt kein SD :(

Mit dem Dachhimmel hatte ich immer Glück, mein 3er hat anthrazit und mein 5er auch ;) sieht super aus

Bin auf die restlichen Bildr gespannt :D

 

mfg

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:25

Und noch mal :D

In dem Bild sind sogar mehr Details geknipst die Nachgerüstet wurden.

Alu Tachoringe, M-Lenkrad, M-Schlatknauf beleuchtet, Titanleisten, Titan-Fußtstütze, Gasanlagenknopf, Getränkehalter und das MID was der Wagen nicht hatte.

Also eigentlich ist das Auto beim kauf etwas M-fremd gewesen, und mit der Farde des Wagens bin ich jetzt mehr als zufrieden.

Habe auch bis lang noch keinen E39 in vermontgrün-met gefunden der M-Aerodynamik paket hat und innen ebenfalls komplett M-Ausstattung hat mit dunklem Himmel und Glasschiebedach.

Juhuuuuu, ich habe ein E39 der ein unikat ist! :D

 

Bis hier waren es erst mal die Bilder, werde aber wie gesagt noch welche erstellen die etwas besser sind!

 

MfG und bye

am 8. Juni 2008 um 8:29

sieht toll aus, klasse arbeit.

Das ist bestimmt ein unikat, das grün gefällt mir besonders mit dem M-Paket plus den Felgen. Einfach klasse!

 

Wo hast du die ganzen sachen besorgt?!

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 8:59

Danke für das Lob!

Nun, die Sachen habe ich zum größten Teil über die Bucht besorgt.

Wobei leider vieles nicht immer das tollste ist was man dort bekommt, man muss wirklich aufpassen.

Probleme gab es mit dem Innenhimel, da es unterschiede bei DWA und Stahl/Glasdach gibt.

Leider solche Unterchiede das es eigentlich nicht passen würde, aber wenn man technisch was drauf hat es gut gelöst bekommt.

Schiebedachkassetten inkl. Glasdeckel bekommt man schon für ca. 100-150€ in der Bucht, nur da muss man mit dem Versand aufpassen.

Besser ist es sowas abzuholen.

Hatte ja leider die Glasdachkassette beim einbau kaputt gemacht und dann aus meiner Stahldachkassette eine Glasdachkassette gemacht.

Hätte ich vorher gewusst das nur einige Teile umgebaut werden müssten, dann hätte ich noch nicht mal die Kassette ausbauen müssen.

Nun Lenkrad bekommt man ebenfalls über die Bucht, nur dort wo ich es geholt habe konnte ich auf legalem Weg den Airbag dabeinehmen.

Arbeite ja selber bei BMW und konnte den sicheren Postweg zum Autohaus wählen.

Einige verkaufen auch so an privat mit Airbag, aber bedenke das jenes nicht erlaubt ist da es unter dem Stprengstoffgesetz fällt.

Tachoringe gibt es auch in der Bucht, nur dort auch aufpassen was man kauft.

Dabei immer die kaufen die zum knlipsen sind, der rest was mit kleben zu tun hat ist echt blöde arbeit.

Meine habe ich geklebt, leider wusste ich bis dato nichts von den geklipsten, habe diese dann aber mal für nen Kunden eingebaut und muss sagen das es 1000x besser zu machen ist und man nicht gefahr läuft etwas mit kleber zu versauen.

Glaube mir ich habe den einen oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn gehabt bei kleben.

Ging aber alles gut, aber lieber 30€ ausgeben und nicht schwitzen als 10€ und evtl das Kombi versauen.

MID habe ich auch über die Bucht geholt, ebenso wie das Laufwerk.

Adapterkabel was eingebaut werden muss habe ich bei BMW gekauft da die Preise in der Bucht ohne Versand schon höher sind als bei BMW.

Gleiches war mit der Fußstütze, die ist zum Teil gebraucht in der Bucht teurer als bei BMW neu! :D

 

Natürlich muss man sein Auto auch irgend wie lieben, denn ohne dieser Liebe können so manche Umrüstungen schnell in die Hose gehen.

Oder es geht was nicht sofort und dann hat man das Auto hinterher versaut, was dann evtl. zum wiederherrichten mehr Geld kostet als vor der Umrüstung.

Nu ja, ich bin eben so bekloppt, Xenon ist ja auch schon in der mache.

 

MfG und bye

am 8. Juni 2008 um 9:05

Wie hast du das mit den MID gemacht, so daß auch allesn angezeigt wird?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

Wie hast du das mit den MID gemacht, so daß auch allesn angezeigt wird?

HI,

also angezeigt wird momentan nur Uhrzeit und die Sender.

Wür wetere Anzeigefunktionen bedarf es ein Kombi High meines Wissens nach um dort auch andere Anzeigen zu verwenden wie Verbrauch usw.!

Sobald ich mein Xenon drinne habe wird auch dieses passieren, suche deshalb ja schon krampfhaft ein M5 Kombi!

 

MfG und bye

am 8. Juni 2008 um 10:44

Meine Güte, nicht das du Dir irgendwann mal was antust, wenn eine Blonde Schönheit Dir die Vorfahrt nimmt und deinen Schlitten zu Schrott dümpelt.

 

Wollen wir natürlich NICHT hoffen !

 

Wäre schade um die ganze Arbeit :)

 

*Respekt*

 

Mfg. Andy

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Meine Güte, nicht das du Dir irgendwann mal was antust, wenn eine Blonde Schönheit Dir die Vorfahrt nimmt und deinen Schlitten zu Schrott dümpelt.

Wollen wir natürlich NICHT hoffen !

Wäre schade um die ganze Arbeit :)

*Respekt*

Mfg. Andy

Ahhh, dann muss sie sich verpflichtenso das ich an ihr rumschrauben darf! :D

Nein, aber hoffen wir das mal nicht!

Wenn Xenon verbaut ist geht der Wagen eh zum Gutachter, habe bis her nur ein kleines Gutachten wo alle Teile aufgeführt sind und das Wertgutachten dann eben für den Wiederherstellungswert und Wiederbeschaffungswert ist.

Natürlich brauche ich ja auch den Nachweiß für die Versicherung.

Denke aber dann mal das es von den Teilen her kein Problem mehr ist, die Arbeit kann mir keiner Zahlen, es macht mir aber auch spass!

 

MfG und bye

am 8. Juni 2008 um 10:58

Ha ! Wenn du dann an der anderen rumschraubst, bekommste mächtig Streß aus dem eigenen Hause :D

 

Nichts ist schlimmer als Zickenalarm !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bilder von meiner Umrüstung, wie versprochen.