ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bilder von mir (DB&Kofferraum)

Bilder von mir (DB&Kofferraum)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 10:13

Die habe ich mit MDF gemacht, dann Aluspachtel drumherum + Feinspachtel dann lackiert

sie sind an das Blech gespachtelt bombenfest

der Spachtel ist im Türinneren mit Harz gegen Wasser geschützt...

http://www.directupload.net/images/041212/XJ5Hwtd7.jpg

http://www.directupload.net/images/041212/Z7weZ7ku.jpg

Die Bodenplatte:

http://www.directupload.net/images/041212/2V5o8JIJ.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht schon sehr vielversprechend aus!

Was hast du für deine Frontboxen gezahlt und was hälst du von denen?

Re: Bilder von mir (DB&Kofferraum)

 

hehe, zeig mal die Heckklappe von innen :D

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

Die habe ich mit MDF gemacht, dann Aluspachtel drumherum + Feinspachtel dann lackiert

sie sind an das Blech gespachtelt bombenfest

der Spachtel ist im Türinneren mit Harz gegen Wasser geschützt...

http://www.directupload.net/images/041212/XJ5Hwtd7.jpg

http://www.directupload.net/images/041212/Z7weZ7ku.jpg

Die Bodenplatte:

http://www.directupload.net/images/041212/2V5o8JIJ.jpg

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 14:06

ne erst wenn se fertig ist!

bzw fast fertig ist

für die GZs habe ich 210€ bezahlt, habe mir die nur geholt weil ich dachte die wären super (hatte die vor Jahren mal gehört und habe GZ Bässe) und wegen der Einbautiefe und Dicke des Magneten (passte mit Adapterringen gerade so)

Nunja der Hochton ist nicht so doll, zischelig bzw scharf, die Mitteltöner naja kein Plan.

Frag tnt der hat gestern gehört!

Jetzt wo ich die DB habe ( und 7-8cm Einbautiefe)hätte ich gern andere z.B. das hier

Jedoch kaufe ich nix mehr ohne es gehört zu haben!

Habe noch die Focals gehört, bzw höre ich öfters, die gefallen mir deutlich besser und die gabs mal für 160€ oder so, haben natürlich auch ne größere E.T. und Magneten.

hmm geht mir eigentlich auch so :D

Aber noch merh Geld will ich nicht aus geben

Avenga: Unterhalt dich lieber mal mit mir, bevor du irgendwas kaufst :p. Man kann sich ja mal mit ein paar Leuten aus der Umgebung hier irgendwo treffen :)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 14:44

ich kauf doch gar nix

und dein Andrian ist doch auch nicht das billigste oder?

Kennst du noch mehr Leutz mit 2Wege vorne drin am besten im Corsa?

ich würde so gern mal nen Xetec oder das exact hören

Ne, billig isses net, da haste Recht...

Aber ich hab mittlerweile schon einige Sachen bei Kumpels im Corsa/Tigra verbaut. Hab eigentlich in jedem Bereich was passendes ;)

Mische mich da als Otto-Normal-Hörer mit ein:

kann man das überhaupt so pauschalisieren, das Frontsystem A immer gut klingt, und Frotsystem B nicht so toll (zB zu zischelig wie Avenga sagte)? Kommt das nicht auch immer sehr stark auf die Amps an und deren Einstellung?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 16:22

natürlich fate

aber ich habe mit ner einfachen Sony 2x50W angefangen, dann ne Carpower mit 2x80W und jetzt ne Steg mit 2x120W (soviel geht natürlich nicht durch die LS)

bei der 1. wars übel zischelig, bei der 2. auch noch, bei der Steg schon besser, aber eine Endstufe kann ein Frontsystem nicht viel besser machen.

Ich sag mal zuerst auf ordentliche LS achten denn die klingen auch an einer einfach Endstufe gut, die Endstufe bringt nur noch den letzten Schliff am Klang, denn der Frequenzgang ist halbwegs linear, im Gegensatz zu HT oder LS allgemein.

Du kannst an einen 1€ LS noch son tollen Verstärker machen das wird nie geil.

Andersrum schon eher.

Man kann sagen mein GZ HT zischelt allgemein bzw ist scharf.

@Zion was kannst du mir denn alles anbieten zum hören?

deine will ich auch noch mal hören mit meinen Lieder aber.

fate: Man kann schon so ohne weiteres bei einigen Sachen sagen, welche HTs gut spielen oder welche generell ziemlich nervtötend sind. Zu den nervtötenden zähl ich jetzt mal den vom Focal 165V2, den vom Canton oder auch die ganzen GZ-Hochtöner. Das ändert sich auch nicht bei anderen Endstufen... :)

Avenga: Keine Ahnung, ich hab mittlerweile schon so viel gehört... Ansonsten haben meine Kumpel meistens entweder das Andrian oder ein Rodek-Frontsystem drin. Mit den Rodeks, die ich denen verbaut habe, ist bisher jeder zufrieden... Weil im Bereich um die 180€ gibts eigentlich nicht wirklich was besseres, wenn man grad so die übliche Musik hört..

am 12. Dezember 2004 um 17:38

Hat schon jemand ne Erfahrung mit dem Frontsystem von HiFonics gemacht? Das Zeus HZCX 5.2C...

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

ne erst wenn se fertig ist!

bzw fast fertig ist

für die GZs habe ich 210€ bezahlt, habe mir die nur geholt weil ich dachte die wären super (hatte die vor Jahren mal gehört und habe GZ Bässe) und wegen der Einbautiefe und Dicke des Magneten (passte mit Adapterringen gerade so)

Nunja der Hochton ist nicht so doll, zischelig bzw scharf, die Mitteltöner naja kein Plan.

Frag tnt der hat gestern gehört!

Jetzt wo ich die DB habe ( und 7-8cm Einbautiefe)hätte ich gern andere z.B. das hier

Jedoch kaufe ich nix mehr ohne es gehört zu haben!

Habe noch die Focals gehört, bzw höre ich öfters, die gefallen mir deutlich besser und die gabs mal für 160€ oder so, haben natürlich auch ne größere E.T. und Magneten.

...jo hab die Anlage mal gehört. Der Ton ist so lala, etwas zu "hoch" für meinen Geschmack, also keine/kaum Tiefen, bei manchen Lieder ist der Ton ganz klar und bei den anderen irgendwie schrebbelig (son bissken).

Bei einigen Lieder hab ich in meinem Corsa mit Serienboxen nen besseren Klang! (Bassmässig)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 15:52

öhm hör im Frühling noch mal wenn die Bässe drin sind. dann wärst du froh wenn die nicht drin wären.

ich habe dir doch schon erklärt das Frontsystem spielt nicht unter 90Hz also KEIN TIEFBASS

sonst geht es auch nicht so laut

schrebbeln tut es nicht keine Sorge

ja ich meinte auch net schrebbeln aber kein plan wie mans anders ausdrücken soll, is halt komisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bilder von mir (DB&Kofferraum)