ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bilder von original s-line fahrwerk + 20" ??

bilder von original s-line fahrwerk + 20" ??

Themenstarteram 4. September 2008 um 7:02

Hat jemand mal Bilder von einem orginalen s-line Fahrwerk + 20" (am Auto verbaut natürlich :) )

ohne jedwede Tieferlegung und Verbreiterung?

dankeschön :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

biddeschöön !

Bieddschön 2

Themenstarteram 4. September 2008 um 7:42

hey.. dankeschön :)))

das ist ein perfektes Auto :)

Original geschrieben von newmie2205

Bieddschön

Hallo newmie2205

Sehr schönes Auto, weiß, S-Line und die 20" Doppelspeiche - einfach wunderschön. Bin genau so einen Vorführer gefahren. Meiner ist jedoch Phantomschwarz, 2,7 MT aber auch S-Line FW und 20" Doppelspeiche (@eddyvh - Fotos hab ich schon eingestellt http://www.motor-talk.de/forum/a5-2-7-mt-phantomschwarz-t1931647.html). Eine Frage hätte ich: Hast Du S-Line FW und die 20" direkt beim Händler so bestellt und bekommen? Bei uns in Österreich geht das ja angeblich nur mit Normafahrwerk oder Sportfahrwerk ohne Tieferlegung!

Gruß

HK20

 

Themenstarteram 4. September 2008 um 8:50

Ja aber die meisten hier verbreitern ja und legen tiefer. Das kann ich dann ja auch nich immer so schnell erkennen.

Übrigens habe ich auch diese Kombi bestellt und das ging ohne Probleme :)

am 4. September 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von HK20

Original geschrieben von newmie2205

Bieddschön

Hallo newmie2205

Sehr schönes Auto, weiß, S-Line und die 20" Doppelspeiche - einfach wunderschön. Bin genau so einen Vorführer gefahren. Meiner ist jedoch Phantomschwarz, 2,7 MT aber auch S-Line FW und 20" Doppelspeiche (@eddyvh - Fotos hab ich schon eingestellt http://www.motor-talk.de/forum/a5-2-7-mt-phantomschwarz-t1931647.html). Eine Frage hätte ich: Hast Du S-Line FW und die 20" direkt beim Händler so bestellt und bekommen? Bei uns in Österreich geht das ja angeblich nur mit Normafahrwerk oder Sportfahrwerk ohne Tieferlegung!

Gruß

HK20

Wer sagt das???

Beim A5 können die 20" mit s-line Fahrwerk ohne Probleme bestellt werden!

Beim A4 können die 19" nur mit Normal- oder Sportfahrwerk und nicht mit s-line FW bestellt werden.

Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor!

Original geschrieben von A4-Tommy

Wer sagt das???

Beim A5 können die 20" mit s-line Fahrwerk ohne Probleme bestellt werden!

Beim A4 können die 19" nur mit Normal- oder Sportfahrwerk und nicht mit s-line FW bestellt werden.

Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor!

Hallo A4-Tommy!

Mein Händler in Linz machte mich darauf aufmerksam und auf meine Anfrage bei Audi Österreich erhielt ich folgende Antwort : siehe bitte http://www.motor-talk.de/.../...0-und-s-line-sp-fahrwerk-t1952341.html

Ich hab mir nähmlich die 20" Doppelspeiche selbst in Deutschland besorgt - weil viel billiger als bei uns und ich habe noch die Originalfelgen für die Winterreifen, dachte ich!! Vielleicht hat das meinem Händler nicht gepasst, aber Audi Österreich...?

Schöne Grüsse aus Linz

HK20

 

am 4. September 2008 um 11:39

Sorry!

Nach Rücksprache mit Audi muss ich meine Aussage revidieren und bekanntgeben, dass es leider wirklich so ist.

Ganz am Anfang wurden einige A5 mit 20" und s-line ausgeliefert. Mittlerweile wurde das gesperrt und 20" werden nur mehr mit dem Sportfahrwerk ausgeliefert.

Themenstarteram 4. September 2008 um 11:41

hmm.. also ich habe meinen letzte Woche bestellt mit s-line Fahrwerk und 20" Felgen.

wobei ich auch sagen muss das mein Probewagen, den ich vor 3 Wochen gefahren bin, diese Kombi drauf hatte

und das war top. Deshalb bin ich ja nochmal von den angedachten 19" auf die 20" gegangen.

Original geschrieben von eddyvh

hmm.. also ich habe meinen letzte Woche bestellt mit s-line Fahrwerk und 20" Felgen.

wobei ich auch sagen muss das mein Probewagen, den ich vor 3 Wochen gefahren bin, diese Kombi drauf hatte

und das war top. Deshalb bin ich ja nochmal von den angedachten 19" auf die 20" gegangen.

 

Kannst Du auch so bestellen, nur bekommst du meines Wissens nach dann das normale Sportfahrwerk eingebaut. Eigentlich wär das ja billiger als das S-Line FW. Außerdem frage ich mich wie dann diverse Federsätze (-25mm oder -35mm) von Audi freigegeben werden können, wenn -10mm vom S-Line FW schon Probleme bereiten soll!

HK20

Themenstarteram 4. September 2008 um 12:03

Also wenn ich etwas bestelle und es wird nicht eingebaut dann hoffe ich mal das ich informiert werde.

Sonst wäre das ja Betrug .. oder?

Original geschrieben von eddyvh

Also wenn ich etwas bestelle und es wird nicht eingebaut dann hoffe ich mal das ich informiert werde.

Sonst wäre das ja Betrug .. oder?

Könnte man durchaus so sehen, aber ich vermute mal, dass die Händler die Leute doch informieren werden. Außer natürlich sie wissen das selbst nicht. Aber da versteht einer die Kundempolitik von Audi, denn im Konfigurator (D und A) sowie in den aktuellen Prospekten und Preislisten ist diese Kombi nach wie vor konfigurierbar...eigentlich fast lustig, leider nur auf dem Rücken der Kunden von Audi

HK20

 

Hallo, hab gerade von der deut. A5 Preisliste einen Auszug kopiert. Sieht in Österreich bis auf die Preise genauso aus:

Ausstattungspakete/Designpakete

S line Sportpaket plus 2.040,–

– Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, optional 1.714,29

auch im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen

245/40 R 18; ebenso optional: Aluminium-Gussräder im

20-Speichen-Design, zweiteilig, oder im 5-Segmentspeichen-

Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19;

oder: Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design,

Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer

Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

(Hinweis: Entfall bei Kombination mit Dämpferregelung.

Es erfolgt eine preisliche Berücksichtigung)

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz

mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/

Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad,

Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional:

in Klavierlackoptik schwarz oder Vavonaholz assamgrau

Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze.

Und jetzt will man uns erzählen, dass man 20" und S-Line FW nicht kombinieren kann

Audi,Audi...

Themenstarteram 4. September 2008 um 13:50

na ja.. abwarten .. Du sagtest ja nur das die derzeit nicht so ausliefern. Es dauert ja noch ein bisschen bis ich meinen bekomme. Bis dahin tut sich ja vielleicht noch was. Mein Gott das ist ein Coupe und kein SUV. Da sollten von der Konstruktion an die Räder die Radkästen ausfüllen.

 

Vielleicht habe ich ja auch so Glück. da ich meinen im Winter bekomme wird der mit Winterreifen ausgeliefert und

die Sommerreifen kommen dann erst im Frühjahr bei meinem Freundlichen drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. bilder von original s-line fahrwerk + 20" ??