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Bilder von Tiefergelegten C-Klassen (40mm)

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:16

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt schon eine ganze weile am Überlegen ob ich meine Limo Tieferlegen lassen soll...

Ich hab eine C-Klasse Limo Bj.2005 Sport Edition.

Ich dachte mir wenn dann so maximal 40er Federn.

Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt das ich mir das saren kann weil man angeblich 40er Tieferlegung nicht wirklich sieht vom Unterschied.

Wollte mal fragen ob jemand 40e federn hat, Bilder ?, von welcher Firma, wie Teuer die waren und ob man die ohne Probleme eingetragen bekommt.

Habe die Originalen Sport Edition 17 Zöller drauf wie auf dem Bild.

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12 Antworten

Wenn Du 40er Federn kaufst dann musst Du die Tieferlegung vom Sportfahrwerk ca 15mm abziehen.

Wären dann also bei Dir knapp 25 anstatt der 40 tiefer.

Klar ist das man beim Serienfahrwerk die 40 mm eher sieht als die 25 beim Sportfahrwerk.

Laut Auskunft meines Freundlichen ist es ein komplett anderes Fahrwerk bei der Sportedition als bei Serie.

am 4. Juni 2009 um 21:31

Ich habe bei mir die Federn von H&R verbaut ungefähr vor einem Jahr.

Musste aber hinten stärkere Gummis rein machen sonst hätte er zu tief gestanden. Auf den Bildern ist er mit Winterrädern aber noch ohne stärker Federunterlagen, er ist hinten jetzt also etwas höher.

Finde außerdem die Abstimmung des Fahrwerks jetzt etwas besser,er wankt in der Kurve nicht mehr so.Kosten kann ich dir nicht sagen weil ich das zeug zum EK bekomme und denn Listenpreis erst auf Arbeit sehen könnte aber ca. 120€ ohne Einbau aber zumindest bei mir mit ABE ohne Eintragen.

Schau dir die Bilder halt mal an.

Gruß Daniel

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wenn Du 40er Federn kaufst dann musst Du die Tieferlegung vom Sportfahrwerk ca 15mm abziehen.

Wären dann also bei Dir knapp 25 anstatt der 40 tiefer.

Klar ist das man beim Serienfahrwerk die 40 mm eher sieht als die 25 beim Sportfahrwerk.

Laut Auskunft meines Freundlichen ist es ein komplett anderes Fahrwerk bei der Sportedition als bei Serie.

Ich hab allerdings den eindruck das meiner gar nicht Tief ist.

Habe zwar die Sport Edition aber nicht die Sport Edition + wo man schon ein Sportfahrwerk ab Werk hatte.

Mich würde vor allem Interessieren ob ich mit den Felgen ohne Probleme Tieferlegen kann. Vorne 225/50/17 hinten 245/45/17 Zoll.?

am 5. Juni 2009 um 7:39

hm wenn dann 225/45 17 vorne und 245/40 17, diese Kombination hatte ich auch auf meiner

alten Limo mit entsprechender Tieferlegung, schau hier:

http://img218.imageshack.us/img218/2420/cimg1313.jpg

Hallo WilderWatz

Was für eine Tieferlegung hast du bei dir verbaut?

Habe die gleichen Felgengrößen wie du und mir ist er vorne zu hoch.

Hinten passt er genau. Durch den einbau einer Gasanlage ist er hinten noch etwas runtergekommen, nur dass Verhältnis von vorne nach hinten passt gar nicht mehr

Wäre schon wenn du sagen könntest, ob nur Feder oder komplettes Fahrwerk, welcher Hersteller und um wie viel mm

Danke!

Markus

Hallo,

also ich habe einfach nur einen 30er Federnsatz von Weitec eingebaut. Trotz des originalen Avantgarde-Fahrwerks ist er doch noch ein Stückchen runtergekommen und ich finde mit den 18" von Brabus sieht das ganze gar nicht schlecht aus.

Die Federn haben auch den Vorteil, dass das Fahrwerk trotzdem noch relativ komfortabel bleibt.

Aber schaut´s euch einfach selbst mal an:

Dsc00185
am 5. Juni 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von bikerseppl

Hallo,

also ich habe einfach nur einen 30er Federnsatz von Weitec eingebaut. Trotz des originalen Avantgarde-Fahrwerks ist er doch noch ein Stückchen runtergekommen und ich finde mit den 18" von Brabus sieht das ganze gar nicht schlecht aus.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier mal festgestellt, dass das Fahrwerk des Avantgarde sich nicht von dem der anderen Linien unterscheidet!

Zitat:

Original geschrieben von snupie

Zitat:

Original geschrieben von bikerseppl

Hallo,

also ich habe einfach nur einen 30er Federnsatz von Weitec eingebaut. Trotz des originalen Avantgarde-Fahrwerks ist er doch noch ein Stückchen runtergekommen und ich finde mit den 18" von Brabus sieht das ganze gar nicht schlecht aus.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier mal festgestellt, dass das Fahrwerk des Avantgarde sich nicht von dem der anderen Linien unterscheidet!

Ja viele scheinen zu denken das die Avantgarde Ausstattung was mit der Sportedition zu tun hat.

Die Sportedition gibt es in 2 Ausführungen wie der Ritchie79 richtig schreibt.

1 mal mit Tieferlegung was einem anderen Fahrwerk entspricht

und dann ohne Tieferlegung was dann wohl nur die inneren Optischen Werte sind wie 3 Speichen Lenkrad

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 10:57

Bei mir ist genau das gleiche Problem. Hinten finde ich Ihn ganz gut nur Vorne ist er mir einfach zu hoch.

Muß man bei 40mm hinten unbedingt diese Gummis austauschen ??

Hallo , habe H&R 40/0 mm verbaut und hinten 4er Gummis reingemacht.

 

MfG.

am 5. Juni 2009 um 18:58

Hat jemand die Bestellnummer für die 4 er Gummis und einen Preis?

Gruß

Dirk

am 8. Juni 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von markusretz

Hallo WilderWatz

Was für eine Tieferlegung hast du bei dir verbaut?

Habe die gleichen Felgengrößen wie du und mir ist er vorne zu hoch.

Hinten passt er genau. Durch den einbau einer Gasanlage ist er hinten noch etwas runtergekommen, nur dass Verhältnis von vorne nach hinten passt gar nicht mehr

Wäre schon wenn du sagen könntest, ob nur Feder oder komplettes Fahrwerk, welcher Hersteller und um wie viel mm

Danke!

Markus

sorry, wie bereits erwähnt sind das Bilder von meiner alten Limo, die ich nicht mehr fahre. Seinerzeit hat mir meine Werkstatt wegen gebrochener Originalfedern vorne dann Tieferlegungsfedern eingebaut, allerdings NUR vorne, ich meine 35 oder 40 mm, Hersteller weiß ich nicht mehr...

Im Nachhinein sah er zwar optisch super aus, hat sich allerdings in schnellen Kurven hinten hochgeschaukelt und war dann auch unangenehm zu fahren - ich mache sowas nie wieder, zumal der Komfort durch geringere Progressivität der tieferen Federn heftigst nachgelassen hat...

Mein aktuelles Sportcoupe hat die gleichen Felgen (ich hatte meinen alten damals mit Winterreifen verkauft und die Felgen behalten), mit 20er Spurverbreiterung sieht das Heck breit genug aus, und lieber habe ich etwas mehr Platz in den vorderen Radhäusern, aber dafür noch den Mercedes-Komfort und das entsprechend abgestimmte (Original-)Fahrwerk - meine Meinung...

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