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Bilder von Tieferlegung 60v 40h

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 20:47

Suche Bilder von Tieferlegung 60v 40h

 

Hallo,

da ich erst kürzlich meine neuen Felgen bekommen habe und mein Golf jetzt irgendwie wie ein Golf Country aussieht, würde ich ihn gerne tiefer legen lassen.

Habe aber keinen blassen schimmer wie z.B. eine 60/40 Tieferlegung aussieht!

Habt Ihr evtl mal ein paar Fotos für mich?

Geht eine Spurverbreiterung (20mm) so ohne weiteres (hinten), also ohne das was an der Karrosserie gemacht werden muss, die Radkästen sind ja recht gross beim vierer.

Gibt es auch ein Fahrwerk, dass noch einen "gewissen" Komfort bietet, habe kein bock bei jedem Kieselstein mit dem Kopf an der Decke zu hängen *gg*.

Was ist denn zu empfehlen?

Habe RH Technic 17" , 215 45

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

soopa

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21 Antworten
am 4. Mai 2004 um 21:10

schau mal nach dem link in meiner signatur ;-)

ach ja, zum thema komfort: was ist das <g> ?

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 22:03

Danke erstmal für Deine Bilder! Echt nice Dein Golf!

alter schwede, sieht ganz schön tief aus!

Verzerrt ein wenig durch die Schürze oder? Kommst Du mit der Tieferlegung noch auf "normale" Bordsteine (ohne Schürze)?

An das H+R Cup Kit habe ich auch gedaacht, wie hart soll ich es mir denn vorstellen? Ein Kollege von mir hat einen Lupo GTI mit v80 h60 (auch h+r) das finde ich schon recht hart. Ist es vergleichbar?

Hast Du evtl noch genauere Fotos von den Radkästen?

Musste irgendwas an der Karosserie gemacht werden? Hast Du eine Spurverbreiterung?

am 4. Mai 2004 um 22:21

sorry, bin total kaputt, deshalb fällt meine antwort jetzt etwas kürzer aus:

zum thema bordstein: mit der rieger lippe ein klares nein, mit der oem lippe gings bei niedrigen noch so grade

allerdings ist zu beachten: fährst du nicht gerade nen v6 oder tdi, dann gib bei h%r um gotteswillen an, dass die dir die federn für wenig gewicht auf der va schicken ( und damit mein ich net die normalen für geringe achslast, die im katalog angeboten werden )

aber das fahrwerk ist wirklich knüppelhart.

an den radläufen musste nix gemacht werden. felgen sind 8x17 und haben et35, vorn mit 5mm, hinten mit 10m pro seite verbreitert ( hinten sind aber auch mehr möglich - wird demnächst noch gemacht )

 

knickunkt beim cup-kit: es ist fast so teuer, wie ein fk-gewinde. habe persönlich aber lieber sachen von "richtigen" markenherstellern am wagen, da weiß man, was man hat.

nichts desto trotz werde ich eventuell nächsten winter doch noch auf ein fk-gwf umsteigen, die tiefe reizt einfach ;-)

aber vom look her ist das so schon ok, die domlager kannst sein lassen, die bringen nicht wirklich was.

 

zwischen kotlügelkante und pneu ist vorne übrigens noch nen cm platz

am 5. Mai 2004 um 4:14

Hi,

also ich habe nur 50mm Federn drin, aber hinten 20mm Platten drauf ohne was zu machen, aber bei ET38.

Kannst ja mal schauen klick auf mein sein!

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 17:08

@oliverds

danke für Deine detaillierte Beschreibung. Ich habe einen 1.6er also werde ich darauf achten - danke für den TIPP.

Gibt es denn keinen wirklichen Kompromiss - ich meine ich möchte gerne einen gewissen komfort haben - so wie der Wagen jetzt ist kann er Optikmäßig nicht bleiben.

60/40 sieht schon echt nice aus! :D

Das mit dem Bordstein habe ich mir fast schon gedacht - ich möchte halt nur nicht um jeden Huckel rumfahren müssen.

@svenzke:

Dein Wagen sieht auch super aus - wie sind Deine Erfahrungen mit "nur Federn" ?

am 5. Mai 2004 um 17:58

Hi @ all...

Hab mal ne Frage,und zwar fahr ich n 1.8t GTI,d.h.

mit "dicker Antriebswelle". Bin am überlegen,mir auch Federn rein zu machen.Bei 2 bekannten von mir(fahren GTIu.TDI)schlägt ab und an mal die Antriebswelle gegen den Stabi,bei ca.55-60mm tiefe...

Weiß jemand wie tief ich bei meinem gehen könnte,ohne den teuren Stabi austauschen zu müssen...?

MfG

streetfighter

am 5. Mai 2004 um 19:15

also tiefer als 50mm würd ich da net gehen, der 1.8t hat auch die dicke welle.

Also wenn du schon ma 50-60mm tiefer legen willst dann kauf dir doch ein Stabi ( so teuer ist er auch nicht 190.-EU ).

Einbau kannst Du selber machen. Auto hoch - 4 Schrauben Raus - Achse runter ziehen, damit Luft da ist damit der Stabi rauskommt. Einbau umgekehrt.

MFG Viky

am 5. Mai 2004 um 20:33

@soopamanlova

also ich bin super zufrieden damit!

oder nimmst koppelstangen (fk ca 75€ bonrath ca 100€)

am 6. Mai 2004 um 8:12

halt, nimm bloß nicht die koppelstangen - das ist nur murks. wenn, dann nen stabi von h&r oder kw

ich hab auch ne dicke Antriebswelle und bei mir ist noch nie was angeschlagen. Meiner ist vorne 55 mm tiefer laut Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

halt, nimm bloß nicht die koppelstangen - das ist nur murks. wenn, dann nen stabi von h&r oder kw

wieso?? ich habs drin und bin voll zufrieden, ob ich länger koppelstangen oder anders gebogenen stabi nehm ist doch wurst...

koppelstangen=75€

stabi=190-250€

denk macht nen unterschied bei gleichem ergebnis!!

LG

am 9. Mai 2004 um 17:12

hi, hab nen H&R Stabi drin und bei meiner jetzigen Tieferlegung das Prob das die Antriebswelle immer noch schleift. Bringen da die Koppelstangen zusätzlich noch was??

mfg

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