ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bilder von um/nachgerüsteten Radios im Vormopf? Holzausstattungtausch

Bilder von um/nachgerüsteten Radios im Vormopf? Holzausstattungtausch

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 18:36

Hallo Vormopfer,

sicher haben hier einige Ihr MB Radio gegen ein anderes nicht MB Gerät getauscht?! Gibts davon Bilder? Mit welchem Aufwand? Gerne würde ich sehen und hören, wie sich so Fremdgerät im Benzen optisch macht.

Zusätzlich suche ich einen Vormopf-Kombi-Fahrer/in, der mit mir seine Vogelaugenahornholzausstattung gegen meine Alu-AVA tauscht!

Gibts so jemanden vielleicht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klick den Link in meiner Signatur für ensprechende Bilder.

Ich habe Alpine Komponenten verbaut inkl. MFL Funktion und KI Display Ansteuerung.

Ich bin immer noch sehr zufrieden.

Das war allerdings ein Komplettumbau, also auch neue Boxen, Türen dämmen, Endstufe

und diverse Komponenten.

Wie ich gerade feststelle habe ich auf meiner Seite auch noch ein Paar Bilder meines Becker Grand Prix 7990

mit dabei. Das Radio war auch klasse, hatte ich damals mit einem Dietz Adapter verbaut

und so die Lenkradfunktionstastensteuerung ermöglicht.

Im KI Display stand allerdings nur *AUDIO* und sonst nichts.

Vom Funktionsumfang kann ich das Becker jedoch nicht mit dem Alpine vergleichen.

Das Alpine kann einfach viel mehr, ist eine andere Klasse von Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerbmw

Hallo Vormopfer,

sicher haben hier einige Ihr MB Radio gegen ein anderes nicht MB Gerät getauscht?! Gibts davon Bilder? Mit welchem Aufwand? Gerne würde ich sehen und hören, wie sich so Fremdgerät im Benzen optisch macht.

Zusätzlich suche ich einen Vormopf-Kombi-Fahrer/in, der mit mir seine Vogelaugenahornholzausstattung gegen meine Alu-AVA tauscht!

Gibts so jemanden vielleicht?

Halli Hallo.

Also "OPTISCH" ist ja das Original Audio10cd/cc kaum zu schlagen :) LoL

Also ich habs rausgeschmissen..von ebay einen doppeldin einbaurahmen mit ablagefach rein und natürlich ein durfte darin ein Alpine Radio platz nehmen.

Aufwand: naja geht so wenn man mitn Schraubenzieher umgehen kann, muss halt relativ viel abgebaut werden dafür das man nur das Radio tauschen will.

Aber ist alles nur geschraubt und geclipst,lässt sich gut machen.

Andy

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 20:33

@andy: Gibts Bilder von Deinem Umbau? Würd mich schon interessieren.

Hallo,

ich habe mein Audi APS 30 gegen ein Kenwood 5220 BT getauscht bin immer noch damit sehr zufrieden und würde es nochmal machen. Das Radio kann man auch vom Lenkrad aus bedienen.

Ich lade noch ein bild hoch dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen.

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Hallo,

ich habe mein Audi APS 30 gegen ein Kenwood 5220 BT getauscht bin immer noch damit sehr zufrieden und würde es nochmal machen. Das Radio kann man auch vom Lenkrad aus bedienen.

Ich lade noch ein bild hoch dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen.

Sieht richtig toll aus!!! ich habe auch ein Doppeldin nachgerüsten mit DVD,NAVI und DVB-T vom Eonon.:cool:... un es war wesentlich billiger als Command.:)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:29

@göko

Sieht doch mal passabel aus. Liste doch mal bitte auf welches welches Material, also Rahmen und Innenleben du verbaut hast. Kosten wären auch interessant. Hast du den Dietzadapter verwendet um die Lenkradtasten erhalten zu können?

Danke für deinen Beitrag.

Also der rahmen wurde von meinem HIFI spezi. bestellt und war im einbau kurs mit drin. Um welchen Adapter es sich handelt kann ich leider auch nicht sagen ich weiss nur das ich drei wochen drauf warten musste da Kenwood Lieferschwierigkeiten hatte.

Der Einbau dauerte knapp 2. Std

@nd_n2:

Navi, DVD und DVB-T hab ich auch hinzu kommt das das Radio noch eine Bluethoot Freisprecheinrichtung und USB anschluss hat.

Das Radio hat mich vor drei jahren 1099,-€ plus 100,- € einbau gekostet. Mittlerweile sind die Billiger geworden bzw. es gibt bessere Geräte von Kenwood und co.

Gruß

am 11. Januar 2011 um 10:06

Hallo!

Habe mir das KDC-BT50U von Kenwood + ACV 42-MC-706 Lenkradfernbedienungsadapter + Einbaurahmen eingebaut!

 

Sieht Klasse aus das ganze!

am 11. Januar 2011 um 18:00

Habe auf ein Sony CDX GT35U umgerüstet, aufwand war gleich null, hat mir nen netter schrauber bei meinem mb händler für 6 pack schnell eingesetzt.

suche allerdings noch nen adapter für die lenkrad bedienung

am 11. Januar 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Christoph21

Habe auf ein Sony CDX GT35U umgerüstet, aufwand war gleich null, hat mir nen netter schrauber bei meinem mb händler für 6 pack schnell eingesetzt.

suche allerdings noch nen adapter für die lenkrad bedienung

Hallo Leute, ich habe mal irgendwo gelesen das so eine art neues comand für den vormopf zu haben sein sollte und bald neu auf den markt kommt, sieht optisch um welten moderner aus als das alte comand und soll auch mehr können...leider weiß ich nicht genau wann es rauskommen soll

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

Zitat:

Original geschrieben von Christoph21

Habe auf ein Sony CDX GT35U umgerüstet, aufwand war gleich null, hat mir nen netter schrauber bei meinem mb händler für 6 pack schnell eingesetzt.

suche allerdings noch nen adapter für die lenkrad bedienung

Hallo Leute, ich habe mal irgendwo gelesen das so eine art neues comand für den vormopf zu haben sein sollte und bald neu auf den markt kommt, sieht optisch um welten moderner aus als das alte comand und soll auch mehr können...leider weiß ich nicht genau wann es rauskommen soll

Ich denke du meinst das Multimediasystem von Dynavin. Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, ob sowas auch für den VorMopf W203 rauskommt und die haben gesagt, dass da so ca. in einem Monat was kommt. Das war vor drei Tagen ;)

Also lange dauerts nicht mehr. :)

am 12. Januar 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von BW408

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

 

Hallo Leute, ich habe mal irgendwo gelesen das so eine art neues comand für den vormopf zu haben sein sollte und bald neu auf den markt kommt, sieht optisch um welten moderner aus als das alte comand und soll auch mehr können...leider weiß ich nicht genau wann es rauskommen soll

Ich denke du meinst das Multimediasystem von Dynavin. Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, ob sowas auch für den VorMopf W203 rauskommt und die haben gesagt, dass da so ca. in einem Monat was kommt. Das war vor drei Tagen ;)

Also lange dauerts nicht mehr. :)

Jaaaa genau das meinte ich, hast du noch davon ein bild?? also ich werde sobald es rauskommt direkt eins bestellen:D

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerbmw

 

Zusätzlich suche ich einen Vormopf-Kombi-Fahrer/in, der mit mir seine Vogelaugenahornholzausstattung gegen meine Alu-AVA tauscht!

Gibts so jemanden vielleicht?

Vogelaugenahornholz (VAA) gab es beim vorMopf W203 nie! Da gab es nur das W68 Designo Cinnamora dunkel als Option für Elegance oder Avantgarde. Die Teile kann man auch so als Ersatzteil bei MB nachbestellen, allerdings kostet da allein die Mittelkonsole rund 800 €.

Ich habe für mein Fahrzeug VAA Blenden anfertigen lassen. Als Basis dienten die originalen Holzblenden, welche dann via Wassertransferdruckverfahren angepasst wurden.

am 12. Januar 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerbmw

 

Zusätzlich suche ich einen Vormopf-Kombi-Fahrer/in, der mit mir seine Vogelaugenahornholzausstattung gegen meine Alu-AVA tauscht!

Gibts so jemanden vielleicht?

Vogelaugenahornholz (VAA) gab es beim vorMopf W203 nie! Da gab es nur das W68 Designo Cinnamora dunkel als Option für Elegance oder Avantgarde. Die Teile kann man auch so als Ersatzteil bei MB nachbestellen, allerdings kostet da allein die Mittelkonsole rund 800 €.

Ich habe für mein Fahrzeug VAA Blenden anfertigen lassen. Als Basis dienten die originalen Holzblenden, welche dann via Wassertransferdruckverfahren angepasst wurden.

Hallo, das sieht wirklich nicht schlecht aus, wo hast du das denn machen lassen bzw wieviel hat es dich gekostet?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bilder von um/nachgerüsteten Radios im Vormopf? Holzausstattungtausch