ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder Xenon Phillips Ultra Blue D1S

Bilder Xenon Phillips Ultra Blue D1S

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 16:07

Hey Leute will meine Serienbrenner 4500K gegen die Phillips Ultra Blue mit 6000K auswechseln.

Finde die Serienbrenner nach ca 1 Min leuchten viel zu gelb.

Hat jemand die Phillips Brenner schon drin?

Bitte um Bilder!!! Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich sehe da zwar die einbauanleitung, aber mal ein vergleichsbild mit original-brenner links und 6k-brenner rechts hast du nicht zufällig gemacht?

Hab ich gemacht aber leider ist es nicht mehr lesbar. Werd nochmal versuchen ein Vergleichsbild zu machen.

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. Mai 2009 um 16:17

Hi,

Auf folgendem Bild gibt es einen guten Vergleich finde ich.

http://www.xenonwhite.de/images/vg.jpg

am 30. Mai 2009 um 17:39

hallo männers,

die philips-brenner stehen auch auf meinem wunschzettel! ich habe allerdings in unterschiedlichen quellen gelesen, dass die farbe nicht so signifikant anders als die der serie sein soll bzw. die gesamtleuchtkraft schlechter als bei der serie sein soll. gibt es hier jemanden mit erfahrungen im tt? der hersteller verspricht ja eigentlich deutliche vorteile in allen belangen gegenüber der serie.

nächste frage wäre dann eine günstige und seriöse bezugsquelle...in der bucht liegt das stück bei ca 130€, aber ist das tatsächlich originalware?!

beste grüsse aus hh

am 30. Mai 2009 um 17:52

Wieviel "k" sollen die Teile den haben ??

am 30. Mai 2009 um 18:00

6000! angeblich einziger d1s-6000er-brenner, der in europa eine zulassung in der stvo hat!!:eek:

am 30. Mai 2009 um 18:02

Was bedeutet eigentlich das D1S ?

Wenn ich Google finde ich immer nur D2S.

am 30. Mai 2009 um 18:07

Hier ma ne Aussage von horst:

 

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

die brenner von philips mit 6k haben ja als einzige für den D1S eine e-nummer, so gesehen kein problem.

am 30. Mai 2009 um 18:22

sag ich ja, aber bringen sie den gewünschten "blaulicht-effekt"?:rolleyes:

d1s ist der passende sockel für unsere schätzchen!

am 30. Mai 2009 um 18:44

wenn du ein "blaues" licht haben willst würde ich dir die 8k empfehlen.. sind aber nicht zugelassen ;)

die 6k brenner haben ein weisses licht. hab mir welche für 50€ nachgerüstet, haben zwar kein e-prüfzeichen aber was solls^^ hab noch kein tüvler gesehen der den kompletten scheinwerfer ausbaut nur um zu sehen ob die brenner nen e-prüfzeichen haben :D

Zitat:

Original geschrieben von Sparda

wenn du ein "blaues" licht haben willst würde ich dir die 8k empfehlen.. sind aber nicht zugelassen ;)

die 6k brenner haben ein weisses licht. hab mir welche für 50€ nachgerüstet, haben zwar kein e-prüfzeichen aber was solls^^ hab noch kein tüvler gesehen der den kompletten scheinwerfer ausbaut nur um zu sehen ob die brenner nen e-prüfzeichen haben :D

Stimme Dir ohne Widerworte zu, kein TÜVler wird sich die Mühe machen, aber pass mal auf bis Du nen Unfall hast...vielleicht sogar noch selber schuld warst oder der andere Schuld hat, jedoch Dich anschwärzt und das ganze noch bei Nacht passiert ist. Du glaubst gar nicht wie geil die gegnerische Versicherung darauf ist DIR die Schuld an der Sache in die Schuhe zu schieben und Deine Versicherung auch, weil sie ja der gegnerischen Versicherung nichts zahlen wollen. Dann sagen die, dass Du aufgrund der neuen Brenner nichts sehen konntest und das mit den alten nicht passiert wäre.

Ich habe schon Autos gesehen die bis auf das letzte Schräubchen zerlegt wurden, nur um etwas zu finden, was nicht StVZO konform ist und wenn das der Fall ist bauen sie Dir das Ding sogar nicht wieder zusammen. Ist nem Freund selber passiert.

Ich weiß, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, aber ich wollte nur mal andeuten wie sowas eventuell doch zum tragen kommen kann. Ich selber kümmer mich nen Deck um TÜV und die mittlerweile blauen von der Rennaufsicht, aber man darf solche Aussagen nicht pauschal treffen, denn jeder ist für sich selber verantwortlich.

Sorry für´n OT

Ich persönlich würde die 8000k nehmen, hatte sogar im BMW 12000k drinnen, bei nasser Fahrbahn konnte man aber rein gar nichts mehr sehen. Im TTS bleiben die originalen aber drinnen, denn mir gefällt der Kontrast zum Tagfahrlist so gut.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chr76

die philips-brenner stehen auch auf meinem wunschzettel! ich habe allerdings in unterschiedlichen quellen gelesen, dass die farbe nicht so signifikant anders als die der serie sein soll bzw. die gesamtleuchtkraft schlechter als bei der serie sein soll.

6k ist schon ein sichtbarer unterschied, da geht's schon richtung blau. das optimum was die lichtausbeute angeht liegt irgendwo bei knapp über 5k, da wo die color match von philips liegen, die gibts aber nicht für den ollen d1s sockel.

darüber wird's blauer aber leider auch 'dunkler'. allerdings liegen die serienbrenner ähnlich weit unter dem optimum wie die philips ultra blue drüber. ka ob die schlussfolgerung richtig ist, aber ich würde einfach mal behaupten, dass es in dem bereich keinen grossen nachteil bringen dürfte. ganz sicher kann man aber erst sein wenn's jemand probiert hat. in ermangelung eines tt kann ich mich für das experiment nicht vor ende august opfern ;)

wer mehr infos zu dem thema sucht und etwas zeit hat kann sich mal die faq hier durchlesen, steht eigentlich alles drin:

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

am 31. Mai 2009 um 8:49

Auf Wikipedia ist es auch sehr schön beschrieben.

Interessant die vor und nachteile zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Zitat:

Original geschrieben von chr76

nächste frage wäre dann eine günstige und seriöse bezugsquelle...in der bucht liegt das stück bei ca 130€, aber ist das tatsächlich originalware?!

ich habe vor meine bei xenonwhite.de zu ordern, 120 euro ist imo ein fairer preis und den shop gibt's ja auch schon etwas länger.

hier gibt's noch ein paar bilder, leider ist nicht ersichtlich ob es sich um die ultinon oder die ultra blue handelt, 6000k haben sie aber beide:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=14430

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder Xenon Phillips Ultra Blue D1S