- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Bilderdatenbank - Euere Meinung?
Bilderdatenbank - Euere Meinung?
Hi,
sicherlich ist es einigen von Euch auch schon so gegangen (insbesondere in der Planung des Autokaufs) dass Ihr gerne mal eine bestimmte Ausstattungsvariante in Bildern gesehen hättet.
Mir auch!
Jetzt gibt es ja von vielen von Euch Fotoalben im web wo Ihr Euere Schmuckstücke zeigt.
Das Problem ist nur: Wo finde ich was?
Ich hab mal ein bisschen gespielt und eine website erstellt mit einer Datenbank dahinter.
Solltet Ihr also Lust haben Euer Fotoalbum hier zu verlinken dann kann man über die Suche ganz gezielt nach bestimmten Passis suchen.
Schaut Euch das mal an:
Passat 3C Bildersammlung
In "Datenbank ansehen" kann man sich das gewünschte Modell suchen. Mit "Detail" sieht man dann die URL zum Fotoalbum.
Mit "Bilderlink hinzufügen" kann man sein eigenes Fotoalbum dort verewigen.
Was meint Ihr? Ist das hilfreich oder soll ich die Seite gleich wieder einstampfen? Oder habt Ihr zusätzliche Wünsche?
(möglich ist vieles)
Es grüsst
thxlion
Ähnliche Themen
95 Antworten
Sehr geil,
bin mit von der Partie wenn er denn mal endlich da ist
Euer SunShine
hi,
Idee an sich? Super!
Umsetzung? Klar, übersichtlich, so wie es sein muss!
:-)
Was ich noch integrieren würde ist eine Sortiermöglichkeit nach Farbe usw. (also mittels Klick auf die Überschrift); bei der Suche kann man sich ja doch mal vertippen.
Und eine Art Benutzerverwaltung wäre vielleich auch nicht schlecht; für Änderungen bzw. aus Versehen falsch gemachten Angaben.
schönen Gruß Marc (pj)
Hi Marc,
was ich vergessen habe:
Wenn du auf "Erweitert" gehst dann kannst Du Dir genau suchen was du brauchst ohne tippen.
Das mit den Benutzern ist noch etwas tricky.
Aber wan wächst ja mit seinen Anforderungen !
Ich hab noch ein Kontaktformular eingebaut dann kann mir eine Mail schicken was geändert werden soll.
(z.B. Sunshine's URL wenn der Passi da ist :-)
Gruss
thxlion
Hi,
gute Idee, oder halt ein EDIT Funktion.
Vielleicht sollte man noch die Motorisierung mit eingeben, dann waere es fast perfekt.
Euer SunShine
....der den Link dann auch selbst reinhauen koennte.....
Hi SunShine,
so, Motorisierung ist drin.
(hoffe ich hab nix vergessen)
Der Button "Ändern" ist auch da.
Kannst Deine URL eintragen ....
cu
thxlion
So jetzt haben wir's:
Beim erfassen eines neuen Eintrages kann man in der ersten Zeile ein Passwort vergeben.
Das wird später natürlich nicht öffentlich angezeigt !
Wenn man auf "ändern" geht wird nach diesem Passwort gefragt ....
Lutschi W210, Marc und Sunshine: ich habe Euch ein Passwort mal eingetragen (damit die datensätze geschützt sind). Schriebt mir über "Kontakt" ne schnelle Mail dann schicke ich Euch das Passwort zu. Ihr könnt das in Euerem Datensatz dann wieder ändern wie Ihr wollt ....
Gruss
thxlion
HIER gibt es auch ein paar Bilder.
Gruß Lutschi
Hallo,
gute Idee, habe soeben meinen Link eingetragen.
grus
msl
klasse idee und die optik und übersicht sind absolut genial!!!
aber die motoren geschichte müsste mal überarbeitet werden...ich sag nur v6 turbo und das gabs noch nen 150kw benziner wenn ich mich nicht irre
bin nun auch drin.
gruß rick
me too,.. gute idee.
Mal ne Frage: Selbst programmiert die Seite, oder kommerzielles Produkt (wenn ja welches) ? Welche Datenbank liegt dahinter ?
Hi Herakles,
die Seiten sind gemacht mit Web to date 5.0 von Data Becker.
Die Datenbank ist eine Standardfunktion von meinem Provider (1und1.com).
Also alles kommerzielle Produkte.
Gruss
thxlion
Finde ich nicht schlecht die Seite.
Wenn ich mal Zeit finde, mach ich mal auch paar schöne Pics von meinem und stell die dann online
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
klasse idee und die optik und übersicht sind absolut genial!!!
aber die motoren geschichte müsste mal überarbeitet werden...ich sag nur v6 turbo und das gabs noch nen 150kw benziner wenn ich mich nicht irre
bin nun auch drin.
gruß rick
Hi Rick,
ich habe die Motorisierung aus dem Passat Prospekt genommen. Kannst Du (oder wer anderes) mir sagen was in die Auswahlliste noch rein/raus/oder geändert werden muss?
Gruss
thxlion
Hi thxlion!
wirklich große Hochachtung für diese top Idee! Steckt ja auch ein bisschen Arbeit drinn
Sobald "Meiner" da ist, reihe ich mich gerne mit ein...
Noch mal: Top! und Danke!
Grüße navi66