ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bilderserie 2DIN Radio Einbau in Astra J GTC

Bilderserie 2DIN Radio Einbau in Astra J GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 26. November 2015 um 20:57

Hallo zusammen

.. ich werde hier in den nächsten Tagen den Einbau eines 2DIN Radios mit Bildern dokumentieren .. los geht es mit der rechten Tür

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 4:41

Ich kann jetzt schon soviel dazu sagen .. ich bin kein Profi .. deshalb hat mich gerade die Arbeit an der Mittelkonsole echt Nerven gekostet .. das alles einbauen zu lassen hätte mich mit Sicherheit an die 800€ oder mehr gekostet.

 

Wenn man das richtige Wekzeug hat und den nötigen Verstand besitzt das Wekzeug auch einzusetzen, dann kriegt man das auch selber hin ..

Ich werde das finale Ergebnis die nächsten Tage noch posten.

 

 

... btw. ich hoffe dass das hier auch irgendwen interessiert was ich mir da so zusammen schreibe und vielleicht ja auch Inspirationen gibt :P

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 26. November 2015 um 21:06

hier die Bilder von der rechten Tüt

Themenstarteram 26. November 2015 um 21:07

hier die Bilder von der rechten Tür

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:09

neue Hochtöner eingeklebt ... die Abdeckungen lassen sich ganz einfach entfernen.

Vorsicht dass man nicht die Klipser abbricht!

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:14

die linke Tür brauch ich wohl kaum posten ist das gleiche wie rechts ..

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:14

die linke Tür brauch ich wohl kaum posten ist das gleiche wie rechts ..

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:16

sorry dass alles so chaotisch gepostet ist .. die App ist der letzte Schrott! ..

 

noch ein Bild vom Karton der Lautsprecher ..

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 1:14

Hochtöner fertig ..

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:31

Die original Antenne entfernt und den Weg für die Kabel der neuen Antenne frei gemacht.

Die grauen Teile .. Gurtverkleidung und hintere Säulenverkleidung sind nur gesteckt .. damit der Himmel vernünftig runtergezogen werden kann habe ich links und rechts die hinteren Säulenverkleidungen abgesteckt.

Die schwarze Seitenverkleidung ist GESCHRAUBT und gesteckt .. oben zwei .. links hinter der Gurtverkleidung .. rechts unter einem Plastikkäppchen . frei zugänglich.

Unten ... unter der Schwellerverkleidung.

Das Antennenkabel kann am Stecker mit etwas Kraft einfach abgezogen werden. Am "Fuß" müssen links und rechts zwei Metalllaschen reingedrückt werden, dann kann man die Antenne raus ziehen

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:31

Die original Antenne entfernt und den Weg für die Kabel der neuen Antenne frei gemacht.

Die grauen Teile .. Gurtverkleidung und hintere Säulenverkleidung sind nur gesteckt .. damit der Himmel vernünftig runtergezogen werden kann habe ich links und rechts die hinteren Säulenverkleidungen abgesteckt.

Die schwarze Seitenverkleidung ist GESCHRAUBT und gesteckt .. oben zwei .. links hinter der Gurtverkleidung .. rechts unter einem Plastikkäppchen . frei zugänglich.

Unten ... unter der Schwellerverkleidung.

Das Antennenkabel kann am Stecker mit etwas Kraft einfach abgezogen werden. Am "Fuß" müssen links und rechts zwei Metalllaschen reingedrückt werden, dann kann man die Antenne raus ziehen

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:32

was für eine dämliche App!! alles doppelt

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:43

Die neue Antenne von Bad Blankenburg kann UKW DAB und GPS .. soviel vorweg sie funktioniert mit dem Pioneer AVIC F70 DAB einwandfrei .. Empfang ist top!

Die Kabel hinter der rechten Säulenverkleidung hinten und der Seitenwand bis zum Schweller verlegt .. für den Astra J GTC reichen 5m ganz locker .. 4m würde extrem knapp!

 

Die Antenne passt glücklicherweise OHNE irgendwelche Blecharbeiten am Dach!

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:45

boar! .. der Text und die Bilder zur neuen Antenne sind im Nirvana .. werde heute Abend weiter posten ..

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:46

Hä?? jetzt isses da

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:49

Nachtrag zur neuen Antenne .. nicht vergessen auch eine Stromleitung zu verlegen .. also insgesamt VIER Kabel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bilderserie 2DIN Radio Einbau in Astra J GTC