ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bildschirm bleibt schwarz nach Start des Motors. Dringende Hilfe!

Bildschirm bleibt schwarz nach Start des Motors. Dringende Hilfe!

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 6:21

Hallo,

ich brauche dringinde Hilfe. Heute Morgen habe ich den Motor gestartet und mein Bildschirm (Navi Prof. Bj. 2004 e60) blieb die ganze Fahrt schwarz. Nach dem ich den Motor abgeschaltet habe und wieder gestartet habe blieb er weiterhin schwarz! Woran kann das liegen, was muss ich tun, ich fahre in einer Woche in den Urlaub, muss es dringend klären.

Nur m Rande habe heute Morgen das Anlernen der Automatik resetten lassen (Zündung auf Stufe 2 und Gaspedal ca. 25 Sekunden gedrückt halten). Aber daran kann das ja nicht liegen, alsi ch Zündung auf 2 hatte war der Bildschrirm bereits schwarz.

Bitte um dringinde Hilfe!

Danke

Beste Antwort im Thema

Yes, das M-ASK ist defekt... war heute beim :-)...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Seit gestern Abend geht das Display nicht mehr an und das Radio sagt auch keine Ton mehr, wenn man den Schlüssel rum dreht bzw. das Auto startet.

Der Fehler ist in Vergangenheit schon das ein oder andere mal aufgetreten, war dann wieder weg wenn man das Auto ausgemacht hat und wieder gestartet hat. Jetzt bleibt es aber dunkel, habe sogar über Nacht gewartet.

Also Fehler:

Nach dem man das Auto gestartet hat, bleibt der Bildschirm dunkel, das Radio läuft nicht und was ich noch gemerkt habe, wenn man das Licht noch an hat und aus dem Auto aussteigt kommt der Warnton, dass das Licht noch an ist nicht mehr.

Die Sicherungen habe ich schon nachgeguckt, alle OK.

- Habe alle Sicherungen nachgeguckt.

- Habe schon den "Reset" versucht (Lautstärkeregler und Auswurftaste zur gleichen Zeit drücken)

- Habe die Batterie jetzt schon eine Stunde ab gehabt.

Kein Effolg.

Was kann ich selber noch tun?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

ich glaube nicht mehr viel denn affen griff hast ja auch schon gemacht. Hört sich nicht gut an :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Das bedeutet CCC defekt???

Was kostet so ein Teil???

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

am 26. August 2011 um 15:43

CCC ist das alte Navi Professional

MASK ist das Navi Business

CIC ist das neue Navi Professional (Festplattennavi)

Leider gibt es immer mal wieder Fälle, dass speziell das CCC kaputt geht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Ja, klingt nach dem Navirechner. Letztes Jahr bin ich einen 530i probegefahren - nach 5 Minuten war der Bildschirm dunkel - kein Radio, nix mehr.

Nach der Fahrt, die sehr leise war, habe ich das dann dem Verkäufer berichtet. Er hat sich entschuldigt und mir gesagt, er ruft mich an, sobald das repariert ist, dann könne ich den Wagen mal einen Tag haben. Als er knapp 1 Woche später anrief, sagte er, das der Navirechner ausgetauscht wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Ich habe aber gar keine Navigation, es ist nur ein kleines Display.

Was kann denn da defekt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

OK, Navirechner ist nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Du hast doch auch das IDrive, wo Du alle möglichen Einstellungen machst. Dieser Zentralrechner ist hier wohl defekt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Ja, genau I-Drive ist mit dran, hört sich teuer an.... ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Hallo,

dann hat wohl Dein M-ASK ein problem.

Von dem aus wird Dein Bildschirm versort.

Die Dinger bekommt man schon recht günstig.

Gruß BMW Freund

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Yes, das M-ASK ist defekt... war heute beim :-)...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display bleibt dunkel, Radio geht nicht....' überführt.]

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 7:35

Was ich auch nicht verstehe: PDC ist an, sieht man ja wenn beim PDC-Knopf es gelb leuchtet. Klar das ich dann am Bildschirm nichts sehe, aber ich muss doch das "Piepen" doch hören oder? Das höre ich nämlich auch nicht....

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 11:17

Update:

War gerade in der Mittagspause am Auto. Nach Zündung EIN ist der Bildschirm wieder ganz normal hochgefahren. Woran könnte es denn liegen, dass es heute Morgen die ganze Zeit schwarz geblieben ist? Nicht das er während dem Urlaub komplett ausfällt...

Zitat:

Original geschrieben von 58Alpi58

Update:

War gerade in der Mittagspause am Auto. Nach Zündung EIN ist der Bildschirm wieder ganz normal hochgefahren. Woran könnte es denn liegen, dass es heute Morgen die ganze Zeit schwarz geblieben ist? Nicht das er während dem Urlaub komplett ausfällt...

Hallo,

der Bildschirm bekommt alle Infos vom ccc. Er ist auch direkt am ccc angeschlossen.

Wäre der Bildschirm defekt müsste alles andere ganz normal funktionieren (PDC, Radio, Navi...)

Hat das ccc ein Problem dann geht auch der Bildschirm aus und es geht meist nichts mehr.

Gruß

BMW Freund

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 18:35

So langsam wird es nervig... Nach dem Feierabend blieb er nach dem Motorstart wieder schwarz. Habe dann reset gemacht (alle 3 Knöpfe bei Zündung ein gedrückt) ist dann wieder hochgefahren. Das wars aber nicht... während der Fahrt ist er zweimal runtergefahren und wieder hoch!

Was soll ich nun tun? Muss es dringend diese Woche klären

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bildschirm bleibt schwarz nach Start des Motors. Dringende Hilfe!