- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Bildschirm für Fond Sitze
Bildschirm für Fond Sitze
Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen. Ich hatte bei meinem E61 die TV Funktion, war für meine kleine Tochter super. Jetzt bestellte ich mir einen F11 allerdings ohne TV Funktion weil 1100 € für einen kleinen Fernseh doch ein bisschen übertrieben ist. Aber es gibt doch Bildschirm mit DVD von freien Anbietern evtl. mit Empfangsteil oder? Wer kennt so ein Gerät das auch optisch in das Auto paßt.
Mfg
Horni530
Beste Antwort im Thema
Keine Batterie.
Das hier ist der Hersteller hinter dem BMW Tablet System.
http://www.nextbase-europe.com/home.html
Für das 7 und 9Zoll System gibt es eine optionale Batterie.
Das BMW system ist die 7 Zoll Version.
Im 10 Zoll System ist die Batterie schon mit dabei.
Auch eine Überlegung wert....
Das sind übrigens auch die einzigen, die eine ordentliche Lösung fürs IPad anbieten...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Gerätemäßig hab ich leider keinen Tip, aber Halterungen von Brodit kann ich empfehlen. Gibt's für Kopfstützen, Cupholder, Lüftungsschlitze und für alle möglichen Geräte.
Wenn du nicht live TV sehen willst, sondern nur Konserve, dann sind iPads eine gute Wahl.
Nur zur Klarstellung:
TV-Funktion und Fond Entertainment sind zwei verschiedene Dinge.
Dann noch als Hinweis das es das verlinkte System "Tablet" auch preiswerter bei anderen Händlern gibt...
Wäre eine Option. Ansonsten gibt es z.B. bei Amazon auch einiges Herstellerunabhängig, oft wesentlich preiswerter, Systeme mit DVD und / oder DVB-T und/oder DivX (auch von Marken wie z.B- von Philips) - Halter kann man wie gesagt von Brodit empfehlen.
Also ich hab dieses
http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...
System drin.
Und das ist echt gut und reicht völlig.
Benutzt wird es nur auf längeren Strecken.
Vorteil:
- wirklich günstige Lösung (unter 400Euro), verglichen mit dem DVD Entertainment Einbau
- die Halterung am Sitz ist sehr solide, nichts klappert oder rappelt.
- anders als viele Nachrüstlösungen hat das System ein Y-Kabel, das fast komplett in der Sitzabdeckung verschwindet. Also kein Kabelsalat.
- Die Bildschirme lassen sich sehr sehr einfach rausnehmen und in der Tasche verstauen. Die Halterungen bleiben. Perfekt, man ist in 1 Minute einsatzbereit wenn mans braucht und es ist nicht die ganze Zeit drin, so dass die Kinder nicht ständig danach fragen.
- Infrarotkopfhörer gibt es passend dazu.
- Bild und Tonqualität hervorragend. Reicht völlig.
Nachteil:
- keine Verbindung zum DVD Player vorne. Die DVD wird in einem der Bildschirme direkt eingelegt.
- kein getrenntes Schauen. Es kann nur auf beiden das Gleiche geschaut werden.
Fazit: für mich und mein Anforderungsprofil die perfekte Lösung.
@nuss77
Also, ich bin auch ganz nahe an diesem System dran. Es hat sehr viele Vorteile und sieht als nachträglich Lösung auch noch gut aus. Ist es richtig, dass kein Akku in dem Gerät ist? Der Gedanke, dass Gerät mal ausserhalb im Hotelzimmer oder Wohnmobil einzusetzen liegt ja eigentlich nahe, würde aber ohne Akku nicht gehen.
Hi.
ich glaube es hat keinen Akku. Hab's noch nicht probiert.
Ich schau mal nach.
Keine Batterie.
Das hier ist der Hersteller hinter dem BMW Tablet System.
http://www.nextbase-europe.com/home.html
Für das 7 und 9Zoll System gibt es eine optionale Batterie.
Das BMW system ist die 7 Zoll Version.
Im 10 Zoll System ist die Batterie schon mit dabei.
Auch eine Überlegung wert....
Das sind übrigens auch die einzigen, die eine ordentliche Lösung fürs IPad anbieten...
Danke für den Tipp. Die haben auch einen Shop. Da gibt es alles. Unter anderem auch einen 10 Zoll Bildschirm mit Halterung und Akku. Sowas habe ich gesucht. Habe nur ein Kind und benötige daher keine 2 Bildschirme. Klasse. DANKE
Prima. Würd ich auch so machen, wenn mein BMW Teil mal kaputt geht.
Du musst auf jeden Fall die 'Stanchion Mount' nehmen, die an den Stäben der Kopfstütze befestigt wird.
Nicht die 'Headrest Mount', die über die Kopfstütze gespannt wird. Die ist nicht so gut.
Aber Fernsehempfang haben die nicht oder?
Mfg
Horni530
Also ich nehme für meine kleine einfach das I-Pad mit. Halterung dafür gibt es gute für die Kopfstützen und es funktioniert wunderbar.
Filme usw werden vor der Fahrt gerippt oder runtergeladen. Dazu hat sie dann noch Ihre Spiele und alle sind glücklich. Ich denke das ist die günstigeste Möglichkeit das zu lösen, wenn man die Fernsehfunktion des Autos nicht nutzen will oder kann.
Da klappert nichts und es ist in weniger als 1 Min angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von X5-Sport
Der Gedanke, dass Gerät mal ausserhalb im Hotelzimmer oder Wohnmobil einzusetzen liegt ja eigentlich nahe, würde aber ohne Akku nicht gehen.
Da würd ich aber mal bei KIRSCH nachfragen! - In der ProduktBeschreibung steht:
Die portablen Bildschirme lassen sich auch außerhalb des Fahrzeugs betreiben.
Zumindest Strom-Anschluß Adapter müsste somit dabei sein. Dann könntest Du das auch im Hotel oder sonst wo einsetzen...
VG
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Also ich hab dieses
System drin.
Und das ist echt gut und reicht völlig.
Benutzt wird es nur auf längeren Strecken.
Vorteil:
- wirklich günstige Lösung (unter 400Euro), verglichen mit dem DVD Entertainment Einbau
- die Halterung am Sitz ist sehr solide, nichts klappert oder rappelt.
- anders als viele Nachrüstlösungen hat das System ein Y-Kabel, das fast komplett in der Sitzabdeckung verschwindet. Also kein Kabelsalat.
- Die Bildschirme lassen sich sehr sehr einfach rausnehmen und in der Tasche verstauen. Die Halterungen bleiben. Perfekt, man ist in 1 Minute einsatzbereit wenn mans braucht und es ist nicht die ganze Zeit drin, so dass die Kinder nicht ständig danach fragen.
- Infrarotkopfhörer gibt es passend dazu.
- Bild und Tonqualität hervorragend. Reicht völlig.
Nachteil:
- keine Verbindung zum DVD Player vorne. Die DVD wird in einem der Bildschirme direkt eingelegt.
- kein getrenntes Schauen. Es kann nur auf beiden das Gleiche geschaut werden.
Fazit: für mich und mein Anforderungsprofil die perfekte Lösung.
Guten Abend,
könnte man mit dem System Playstation spielen ?