ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Bildschirm Radio wärend der fahrt

Bildschirm Radio wärend der fahrt

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:33

Hiho, also mein medimax hifi kundiger hat mir gesagt filme wärend des fahrens ist verboten aber wenn ich nen usb stick oder ne dvd drinne hab kkann ich wenn es nur die playlist anzeigt denn bildschirm hausen lassen stimmt das

Beste Antwort im Thema

Ich denke das verstehen hier schon alle.

Was wir nur nicht verstehen ist, dass jemandem Paragraphenreiterei und das Widerlegen von Stammtischweisheiten wichtiger zu sein scheint als die Sicherheit im Straßenverkehr.

Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn durch Beiträge hier irgendwer dazu ermutigt wird während der Fahrt eine DVD einzulegen. Aber dir scheint das ja völlig egal zu sein dass vll in Zukunft irgend ein Fahranfänger mit den Augen auf dem Monitor durch die Gegen rast weil er meint er dürfte das. Dann belasse ich es lieber bei Stammtischgeschwätz oder halte meine Klappe. Solange das die Straßen nur sicherer macht finde ich das nicht verkehrt und es wird ganz sicher niemandem schaden wenn er während der Fahrt nicht DVD schaut! Im Gegenteil!

 

Wenn sich die Leute nur selbst um einen Baum wickeln würden wäre mir das auch wirklich egal. Aber jeder der im Straßenverkehr Mist baut gefährdet auch Unbeteiligte und deshalb finde ich dass man so etwas verhindern muss wo es nur geht. Bzw dass man zumindest niemanden auf irgend eine Weise dazu ermutigen darf so wie du es hier tust. Und genau das ist es was ich nicht verstehen kann! Was du hier tust ist noch zehnmal schlimmer als wenn du nur selbst mit den Augen auf dem Monitor herumfahren würdest.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Supergräßliches Deutsch ! Wo hast du denn das gelernt ?

Was genau du an dem Bildschirm sehen oder bedienen kannst wenn nur Musik statt DVD läuft, ist sicher vom Gerät abhängig. Was für ein Ding hast du denn da ?

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:58

Ehmmm... Nen Multimediaradio mit ausfahrbarem 7zoll, tft, Touchscreen Bildschirm

ähhhm ... stimmt da gibt es ja nur eins :) hat das Ding keine genaue Modellbezeichnung ?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Crusade

Ehmmm... Nen Multimediaradio mit ausfahrbarem 7zoll, tft, Touchscreen Bildschirm

Ah, es ist geheim...................verstehe :o:o

Während der Fahrt zeigt ein DVD-Radio - sofern es korrekt angeschlossen ist - keine Videos an, alles Andere (Playlists, etc.) sollte prinzipiell gehen.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:07

Also wenn man vom anschliesen er geht ich hab das kabbel für die handbremse nicht an die handbremse angesclosen

wenn das gemient ist

Radio ist von Xomax model bezeichnung kann ich jetzt net sagen

Zitat:

Original geschrieben von Crusade

...ich hab das kabbel für die handbremse nicht an die handbremse angesclosen ...

Und warum nicht?

Das Kabel ist nicht zum Spass da! Wenn im Falle eines Unfalls der Gutachter der Versicherung feststellt, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist, kann das dazu führen, dass die Versicherung leistungsfrei wird!

Also schliess das Kabel gefälligst da an, wo es hingehört...

am 16. Februar 2010 um 23:32

Es sollte doch wohl jedem klar sein, daß ein Fahrer nicht während der Fahrt irgendwelche Filme angucken soll, oder?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 20:55

is mir auch klar ^^

ich will doch nur wissen obs erlaubt ist denn bildschirm hausen zu haben wärend der fahrt wenn nur die playlist also die lieder auf dem datenträger angezeigt werden

 

PS: ich schlies kabeln da an wo mirs passt und ichh weiß meistens wo die kabeln hin müssen =P

da kannste so oft gefälligst schreiben wie de willst =D

am 17. Februar 2010 um 20:58

Klar ist das erlaubt, sonst wäre ja jedes Radiodisplay verboten.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:00

naja is halt nen 7 zoll display weiß ja nich obs da anders ist und ob das na farben oder größe geht und so

am 17. Februar 2010 um 21:08

Ja und? Moderne Autos haben solche Display serienmäßig verbaut!

am 17. Februar 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Crusade

.....

 

PS: ich schlies kabeln da an wo mirs passt und ichh weiß meistens wo die kabeln hin müssen =P

da kannste so oft gefälligst schreiben wie de willst =D

klar kannst du die kabel anschliessen wie und wo du willst...

ist ja dein auto...

und solange man sich nicht erwischen lässt...;)

heulen wirst du nur,wenn bei einem unfall,den du hoffentlich nie haben wirst,mindestens eine teilschuld bekommst und die versicherung nicht zahlt...

ob du schuld hast oder nicht,ist wurst...

glaube mir...

die zahlen nix,wenn rauskommt,daß du nicht alles ordnungsgemäß eingebaut/angeschlossen hast...:cool:

 

 

Ich seh den Thread schon als beendet an !

Erstens scheint es an Einsicht zu mangeln und es wird vermutlich zu provozieren versucht -.....

Und zweitens : Die Frage wurde schon beantwortet. Sie beantwortet sich vermutlich auch alleine dadurch, daß das Radio einen Touchscreen hat und man manche Funktionen gar nicht ohne ausgefahrenen Bildschirm bedienen kann bzw weil man sonst gar kein Display hat ! Dann sähe man nicht mal den Sender !

Ähnliche Themen