- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Bildschirm Upgrade F10
Bildschirm Upgrade F10
Hallo alle,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem größerem Bildschirm für mein IDrive system im F10.
Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand von euch eine Seite kennt wo man solche mit guter Qualität bestellen kann.
Ich habe das NBT-System.
Lg
Ähnliche Themen
10 Antworten
Da gibt's mittlerweile genug Stoff. Ich hab mir so eins gekauft und bin nach über 15 Monaten top zufrieden
auf eBay oder Amazon findest du sofort was unter F10 NBT Carplay Suche. Wenn dir die Rückgabebedingungen
egal sind und du mehr Risiko und Geduld eingehen möchtest, dann kannst du auch auf AliExpress oder AliBaba welche bestellen. Wobei ich das nur tun würde, wenn man unbedingt die 14-15 Zoll Widescreen Teile haben will.
Wie bereits erwähnt, gibt es 2 Möglichkeiten.
- CarPlay Box
- Android Radio > https://www.amazon.de/dp/B0CR16KHH6
Habe eine carplay box auf aliexpress gekauft und bin zufrieden.
Wenn du etwas mehr geld ausgeben möchtest kann man auch das radio aus der g30 serie kaufen und einbauen, dann hat man die neue idrive version mit perfekt integriertem carplay.
Da braucht man aber noch ein abderes display oder einen voltage converter für das original display. Manche bauen auch den neuen idrive controller ein, ist aber glaube ich nicht notwendig
@Monooo
Wie ist die Soundqualität bei CarPlay und welche Boxen hast du?
Hab die harman kardon anlage mit 7logicZitat:
@mjudge schrieb am 7. Februar 2025 um 20:20:35 Uhr:
@Monooo
Wie ist die Soundqualität bei CarPlay und welche Boxen hast du?
Am anfang klang carplay etwas blechig, habe ich dann behoben durch die spotify einstellungen.
Hab folgende carplay box: https://a.aliexpress.com/_Ev5JnXW
Habe auch HK
Ist es nun also mit CarPlay und Spotify nun genau so, wie mit der Original Anlage?
Mich hält das noch ab, weil im 1er hat mir das nicht gefallen, das ist aber auch kein HK drin.
Ich höre keinen unterschied raus, man kann sich aber auch vieles einbilden. Nen unterschied merk ich nur wenn ich davor nen neueren zb g20 gefahren bin mit hk
Zitat:
@Monooo schrieb am 7. Februar 2025 um 19:49:57 Uhr:Zitat:
Habe eine carplay box auf aliexpress gekauft und bin zufrieden.Wenn du etwas mehr geld ausgeben möchtest kann man auch das radio aus der g30 serie kaufen und einbauen, dann hat man die neue idrive version mit perfekt integriertem carplay.Da braucht man aber noch ein abderes display oder einen voltage converter für das original display. Manche bauen auch den neuen idrive controller ein, ist aber glaube ich nicht notwendig
Vermisst du einen Touchscreen? Bin am überlegen, ob ich eine CarPlay Box oder einen neuen Bildschirm verbauen soll
Hab folgende mit touchscreen als Vergleich gehabt: m135i aus 2025, skoda scala und n golf 7Zitat:
@Monooo
schrieb am 7. Februar 2025 um 19:49:57 Uhr:Vermisst du einen Touchscreen? Bin am überlegen, ob ich eine CarPlay Box oder einen neuen Bildschirm verbauen soll
Bei der Fahrt vermusse ich keinen touchscreen, die sind auch nur schwer bedienbar ohne spurhalteassistent. Bei meiner CarPlay Box kann ich ganz entspannt auch am Lenkrad alles bedienen, selbst bei 200+
In stand ist ein touchscreen etwas praktischer, ein paar mal haben Beifahrer auch hoffnungsvoll getippt und wurden enttäuscht