ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bildschirmpflege / Reinigung

Bildschirmpflege / Reinigung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2019 um 13:29

Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Golf Variant 7 und stolz wie Bolle.

Habt ihr eine Idee womit man den großen Bildschirm am besten von Fingerprints und Staub reinigen kann?

besten Dank!

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2019 um 13:48

Ernsthaft, Panzerfolie? Falls das Auto mal runter fällt und auf dem Radio landet?

 

BTW: normaler Fensterreiniger hat bislang tolle Ergebnisse gebracht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich nehme von Hama einen Reinigungsschaum - geeignet für TFT. Ein wenig aufsprühen und mit Mikrofasertuch abwischen.

Hat schon jemand ein Panzerglas drauf gemacht?

Macht das Sinn?

am 5. September 2019 um 13:48

Ernsthaft, Panzerfolie? Falls das Auto mal runter fällt und auf dem Radio landet?

 

BTW: normaler Fensterreiniger hat bislang tolle Ergebnisse gebracht.

Ich wische da nur mit nem Mikrofaser Tuch drüber. Bis jetzt keine Kratzer.

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 5. September 2019 um 16:08:09 Uhr:

Ich wische da nur mit nem Mikrofaser Tuch drüber. Bis jetzt keine Kratzer.

...genau - mehr brauchts absolut nicht! Microfaser-Brillentuch für gehobene Ansprüche oder - beim Durchwischen - einfach mit dem Swiffer drüber...nimmt das Fingerfett auf und gut isses - man kann sich das Leben aber natürlich auch schwerer machen...jeder wie er meint ;-)

P.S. Für alle Highliner: Der Swiffer macht seine Sache auch bei den dämlichen Klavierlackblenden sehr gut...

am 5. September 2019 um 15:42

Ich denke nicht, dass eine Panzerfolie für das Display nötig ist. Im Gegensatz zu dem blöden Klavierlack rundherum war mein altes Display absolut kratzerfrei und das neue ist es auch noch.

Ich hab zumindest eine klare Displayschutzfolie drauf gemacht. Sieht man nicht, im Gegenteil die Erkennbarkeit ist sogar etwas besser geworden, weil das matte weg ist. Die kann ich jederzeit wieder abziehen wechseln, wenn was dran ist. Und bei meinem Glück, oder dem der 3 Kinder oder der Frau landet doch mal n Schlüssel dran weil man den beim bedienen grad in der Hand hat...

Brillenputztücher ausm ALDI, das 50er Pack für 1,50€. Danach noch kurz mit einem normalen Microfasertuch für Brillengläser drüber. Auch astrein für den Klavierlack.

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 5. September 2019 um 15:33:44 Uhr:

Hat schon jemand ein Panzerglas drauf gemacht?

Macht das Sinn?

Ja, ich habe Panzerglas drauf. Muss ja jeder selber wissen, ob man das macht. Zumindest finde ich es gut und man sieht es nicht. Ist passgenau.

am 5. September 2019 um 16:28

Ich habe da eigentlich eher Sorge um den Klavierlack! Da sieht man jedes einzelne Staubkörnchen.. Schon nervig.

 

Daher wenn ich etwas während der Fahrt sehe bzw. an der Ampel stehe und mich stört gehe ich direkt mit meinem Hemd/Pulliärmel drüber (Ja ich weiß, ist nicht das Beste :D )

Sonst, wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe nehme ich Glas Reiniger und/mit Zewatüchern.

Ich hab ein Mikrofasertuch in der Mittelarmlehne. Das wird immer zum Dienst berufen wenn der Innenspiegel staubig ist oder das Display vertascht ist. In seltenen Fällen darf das Teil auch mal die Zierleisten reinigen.

Zitat:

@mj66 schrieb am 5. September 2019 um 17:30:38 Uhr:

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 5. September 2019 um 16:08:09 Uhr:

Ich wische da nur mit nem Mikrofaser Tuch drüber. Bis jetzt keine Kratzer.

...genau - mehr brauchts absolut nicht! Microfaser-Brillentuch für gehobene Ansprüche oder - beim Durchwischen - einfach mit dem Swiffer drüber...nimmt das Fingerfett auf und gut isses - man kann sich das Leben aber natürlich auch schwerer machen...jeder wie er meint ;-)

P.S. Für alle Highliner: Der Swiffer macht seine Sache auch bei den dämlichen Klavierlackblenden sehr gut...

Hallo in die Runde .

Das kann ich so bestätigen- es gibt einen "süßen kleinen Swiffer" der liegt bei mir in der Türablage und wenn mir beim Ampelstop langweilig ist einfach schnell mal über Armaturenbrett und Leisten gewischt , der Klavierlack bleibt absolut Kratzerfrei und die langen Gesichter vom "Ampelnachbarn" sind auch nicht zu verachten :)

Mfg Mario

 

Auto ist zwar noch nicht da, aber das Glas liegt schon hier ;-)

 

Die Tipps mit dem Swiffer sind Klasse.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bildschirmpflege / Reinigung