ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Biligauspuff? Hat schon jemand Erfahrungen?

Biligauspuff? Hat schon jemand Erfahrungen?

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:23

Hallo.

Hab bei meinem Mondeo 2.0 von 1997 (131 PS) das Problem, alle drei Töpfe tauschen zu müssen. Die Freundlichen verlangen allein für die Teile 750 Euro!! (Motorcode ZH20, Schlüsselnr. 8566 303)

Überlege, mir nen Billigauspuff (alle 3 Teile für 190 Euro) ausm Internet zuzulegen. Soll etwa 2 Jahre halten, dann kommt der Wagen eh weg.

Erfahrungen?

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Selbst wenn die Teile nur ein Jahr halten würden, kämst Du schon billiger weg und so weit wird´s ja wohl nicht kommen.

Kann halt passieren, dass Du ein wenig nachbiegen musst.

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:37

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Und zudem müssen die Händler ja 24 Monate Garantie geben, oder?

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:39

Wie lange halten denn Markenteile? Glaube, ich habe den ersten dran... zumindest ist da schon soviel Gammel dran, dass es nach dem ersten aussieht.... das wären dann 10 Jahre... kann das sein???

Ist ja egal, ob die Teile nur 2 Jahre halten! Lohnt sich auf jeden Fall! (Die halten aber min. 5 Jahre!)

Eine Freundin hat an ihrem KA einen 20€ Endtopf dran! Der ist etwas am Ende mit Rost bedeckt. Der Topf ist jetzt ca. 2 Jahre alt! Denke mal der hält noch locker 3 Jahre!

Bei mir kommt nach 10J. jetzt auch eine komplette neue Anlage für 130€ ab KAT dran! Mittel und zwei Endtöpfe müssen neu.

Wenn man die Töpfe länger fahren will, sollten die Schellen aus dem selben Material sein wie die Töpfe. Oder die Schellen sollten durch Glasfaserband dauerhaft nichtleitend vom Rohr isoliert sein.

Die Schweißnähte, Schellen und Haken sollten mit hitzebeständiger Farbe vor der Luftfeuchtigkeit geschützt werden.

Die Verbindungsstellen mit Kupferpaste gut einreiben, damit diese später leichter auseinander gehen... (Auch hier die Schellen beachten!)

MfG

am 12. April 2007 um 17:50

Ja, das kann sein, das nennt sich dann Erstausrüsterqualität!!!

hallo

 

ich hab seit 4 jahren nen billigauspuff dran....der mittelschalldämpfer hat 39 euro und der endschalltdämpfer hat 25 euro gekostet. angebaut hab ich ihn selbst und der hält und sieht immer noch sehr gut aus von außen und hat jetzt über 75tkm gehalten

vom auspufklang ist er nich ganz sogut wie der orginale aber es langt alle mal.....der zetec is ja von natur aus nicht der leiseste motor aber is auf jeden fall bei mir noch alles im grünen bereich.

also soooo schlecht sind die billigteile auch wieder nich.....man spart sehr sehr viel geld und hat trotzdem vergleichbare qualität.

grüße

adrian

Mein Auspuff ab Kat hat dann mal 400 Taler gekostet.

Fand ich recht teuer, und außer Ibääy hab ich nirgends was gutes gefunden.

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:57

@ johnes

Klingt ja super, dann bestell ich das Teil gleich...

Hast Du eventuell einen Namen von so einer hitzebeständigen Farbe parat? dann schmier ich mir sowas mit drauf.

Gibt es eigendlich im Zubehör! Viele malen damit Motorteile an... Da brauchst du nicht so auf den Hersteller zu achten...

Hatte damit meinen Auspuff am Fiesta damals angemalt. Hat 3 Jahre kein Rost angesetzt und die Farbe ist nicht abgeblättert...

Jetzt ist das Teil bei einem Freund drunter, den ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr gesehen habe... Aber er fährt den Wagen noch! (Seine Freundin hat mir letzt in der Innenstadt die Vorfahrt mit dem Wagen genommen! Daher weiß ich das der Fiesta noch lebt! Auf den Endtopf habe ich nicht geachtet...)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kubiak_rgbg

@ johnes

Klingt ja super, dann bestell ich das Teil gleich...

Hast Du eventuell einen Namen von so einer hitzebeständigen Farbe parat? dann schmier ich mir sowas mit drauf.

da gibt es von Würth ein spray -- aluminium --- das hält bis 850 grad aus. die sofe runde 8 euronen. damit kannste dir 3 auspüffe lacken. ( unsere schlosser lacken damit "heisse "rohre usw.. ausserdem schützt es shr gut gegen korrision von aussen. )

andreas

Themenstarteram 12. April 2007 um 18:20

ok, danke.

Du kannst auch Zinkspray benutzen. Das gibt´s auch in jedem Autozubehörladen.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Du kannst auch Zinkspray benutzen. Das gibt´s auch in jedem Autozubehörladen.

Alu sieht aber um einiges besser aus... (Glänzt mehr als normales Zinkspray! Vorallem wenn das Zink matt ist! :D)

Hat also gleich den Sportauspufflook dabei! OK, beim Turnier ist nicht viel vom Auspuff zu sehen! Aber irgendwas ist ja immer!!! :D:D:D

HIER noch ein Bild von meinen Endtöpfen/Rohren nach ~10J.! Man(n) erkennt, dass nur die Verbindungen und Schellen gegammelt sind. Ich habe den roten Lack erst letztes Jahr aufgetragen! War leider schon zu spät... Habe schon eine Schelle um eine Verbindung. Leider bricht aber am Endtopf jetzt der Anschluss richtung Mitteldämpfer ab! Daher mach ich die Anlage komplett neu...

MfG

Bei mir wird der Endtopf nun auch fällig.Deshalb gleich mal die Frage wie warm/heiß wird der Endtopf?

Wenn die Temperatur unter 150 Grad bleibt, würde ich den Topf dann auf der Maloche durch die KTL-Anlage schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Biligauspuff? Hat schon jemand Erfahrungen?