- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Billig-Chips von eBay
Billig-Chips von eBay
Hallo Leute,
dass von Billig Tuning Chips von eBay selten was zu halten ist, sollte ja jedem bekannt sein. Bloß wie kann man schwarze Schafe von halbwegs seriösen Anbietern unterscheiden? Naja wahrscheinlich garnicht
Hab hier z.B. einen Chip gefunden. Vom Gequatsche von wegen "wir sind schon seit 239 Jahren mit Chip Tuning beschäftigt" kann natürlich jeder schreiben. Aber wo sind denn die Unterschiede bei den Chips? Dass Billiganbieter einfach planlos irgendwelche Kennfelder verändern... oder ist das Problem eher die spezifische Abstimmung?
eBay Link - Billig Tuning Chip
Ähnliche Themen
48 Antworten
alle diese billigangebote bzw. chips zum selbsteinbau kannst du in die tonne treten. hierbei handelt es sich um völlig unseriöse abzocke.
ein chiptuning(seriöses) muß immer auf das jeweilige fahrzeug abgestimmt sein und via prüfstand getestet werden.
hier ein infolink:
klick hier
mfg t.u.
ja das stimmt !! die teile müssen auf das jeweilige Steuergerät abgestimmt werden !! kauf dir keinen bei ebay. www.chip4tuning.de macht wirklich gute chips
mit ein bisschen glück hast du am ende 3 liter mehr verbrauch und nen klingelnden motor...
soll allerdings auch schon vorkommen das kopierte markenchips bei ebay verhökert werden... aber so ohne weiteres macht das bei einem sauger ohnehin nur sehr begrenzt sinn.
Ich würde auch die finger davon lassen. Es wird doch wohl irgendeinen Grund haben warum die chips vom Abt oder so weit über 500 euro kosten
Hallo, also fahre nen Golf 3 GTI Edition und habe seit gut 3Monaten ein Chip von Ebay drin. Kann mich nich beklagen, eher im gegenteil. Leistungsmäßig hat er auf jeden Fall viel gebracht. Ab 4000U/min merkt man die steigerung spürbar.
In verbindung mit K&N 57i und Bastuck bin ich in der Beschleunigung mit nem VR6 im 1. und 2. Gang gleich
Ahoi.
Also ich hab mal bei http://www.chip4tuning.de/ geschaut und dann hab ich mich aber doch gewundert.
Ich fahre einen 1.8l 90 PSler und die von Chip4Tuning wurden 15 PS auf 105 PS rausholen mit einem Chip!
Ich dachte immer es seinen maximal 5 PS drin! Wie ist das möglich, ich dachte es sei seriös bei http://www.chip4tuning.de.
Was sagt ihr dazu?
mich wundert vor allem, daß Chip4Tuning keinen "Umbau" für den Golf 1.8 55kW anbietet. Denn für dieses Modell bekommt man die Chips bei eBay hinterhergeworfen...
Ich bin noch immer am überlegen, ob ich nicht einfach mal einen bestelle und schaue, wie er wirkt.
Was kann schlimmstenfalls passieren?
Was sagt der Fehlerspeicher nach dem Umbau?
Kann ich den "Original-Chip" jederzeit wieder einsetzen ?
- Greetz Jungo -
also das es max. 5 PS sind stimmt definitiev nicht. In der Regel gibt es eine Mehleistung von 10 - 15 PS je nach Motor. Aber was auch wichtig is, was irgendwie nie erwähnt wird das die Nm besser werden und er einfach drehfreudiger wird, nicht rein die PS-Zahl ist entscheident.
ach und ich kann mir schon denken warum chip4tuning keine fürn 55kw baun. Ich kann mir kaum vorstellen das es viele gibt die einen 55kw motor noch tunen wollen!! oder seit ihr da anderer meinung ??
also würdest du sagen, das diese angabe bei chip4tuning stimmt, das sie aus 1.8l 90PS, 14 PS rausholen können?
Zitat:
Original geschrieben von m0nk
also das es max. 5 PS sind stimmt definitiev nicht. In der Regel gibt es eine Mehleistung von 10 - 15 PS je nach Motor. Aber was auch wichtig is, was irgendwie nie erwähnt wird das die Nm besser werden und er einfach drehfreudiger wird, nicht rein die PS-Zahl ist entscheident.
ohne weitere maßnahmen halte ich 10-15ps nur durch chippen bei einem sauger für unrealistisch. hinzu kommen noch nicht zu unterschätztende risiken für den motor (modifizierte klopfregelung etc)
ps.: mehr drehmoment blei gleicher drehzahl sind auch mehr ps...
ja ich ja "eigentlich" auch, aber wenn ich mir dann die seiten von diesen "seriösen" Chiptunern anschaue, wundere ich mich doch des öfteren.
Auch bei http://www.digi-tec.de werden ca. 15 PS Mehrleistung angeben...
Bei diesen Werten spiele ich ja schon mit dem Gedanken zu chippen...aber wer garantiert mir diese Mehrleistung, der Tuner? wohl kaum oder?
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
ja ich ja "eigentlich" auch, aber wenn ich mir dann die seiten von diesen "seriösen" Chiptunern anschaue, wundere ich mich doch des öfteren.
Auch bei http://www.digi-tec.de werden ca. 15 PS Mehrleistung angeben...
Bei diesen Werten spiele ich ja schon mit dem Gedanken zu chippen...aber wer garantiert mir diese Mehrleistung, der Tuner? wohl kaum oder?
bei irgendeinem chiptuner hab ich mal gelesen, das er den leistungszuwachs unter berücksichtigung der toleranzen des originalen motors sieht... d.h. hat deiner von werk aus 97 statt 90 ps und nach dem chippen (mit viel glück) 103ps, dann wird von nahezu 15ps zuwachs gesprochen...
kannst du alles getrost in der pfeife rauchen...
heisst das das wenn ich dann nur auf 95 PS komme, das die einfach sagen können, das es daran liegt, das meiner von werk aus nur 80 PS hat statt 90 PS, das is jawohl lächerlich, gibt es da keine möglichkeit sich abzusichern....
glaub doch ned jeden scheiss den sie dir reindrücken!! wir reden hier auch nur von 15 PS. sag mir mal was 15 ps sind. im prinzip gar nix. das wirst du nicht GROßARTIG merken!! ein bißchen halt! du kannst daraus kein VR6 machen!!
Ich sag euch das Ergebnis nächste woche zu dem chip!! okey ??