ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. billig einen guten sound

billig einen guten sound

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 5:09

ich bin kein großer technik experte und sicher werden einige nette beiträge hierzu schreiben:)

aber ich muß sagen das man wie ich finde für weit weniger eine spar anlage ins auto bekommt als man hier oft liest.

ich hatte früher nach der schule eine extrem spar anlage und die hatte einen durchaus vorzeigbaren bums.

radio habe ich das billige orgial radio drin gelassen und einen mp3 player hingebastelt den ich sonst auch als walkman nutze und eh hatte.

als boxen habe ich mir aus dem keller aus alten halbwegs ordentlichen boxen die lautsprecher rausmontiert.

die hab ich dann in die hudablage gebaut.

dafür habe ich mir eine presspanplatte aus dem baumarkt geholt und diese zur "hutablage" zugeschnitten.

5 euro

dannach noch lackeriert

5 euro

dazu habe ich mir noch gebrauch eine endstufe besorgt für 100 euro mit kabel schnick schnack.

noch 20 für das ein oder andere kable und gut war.

die anlage hat mich also ca 130 euro gekostet und macht dafür einen wirklich anständigen sound mit dem man sich nicht verstecken muß.

hutablage sieht sogar relativ schön aus.

sicher macht eine für 3000 euro sowohl im klang als auch in der optik mehr her, aber für den preis ist sie echt top, recht laut und auch vom klang angenehm.

konnte man nicht meckern.

ich würde sogar behaupten das die meisten wenig bis keinen unterschied zu einer hier oft beschriebenen 400-500 euro einsteigerlösung hören würden.

wenn überhaupt ist dieser unterschied sehr gering, allerdings hat man auch nur 25% davon ausgegeben.

finde ich zumindest eine tolle sparlösung

wer keine halbwegs anständigen boxen im keller hat muß sich halt noch für 50-80 euro welche besorgen..denke aber die meisten haben da noch was rumstehen.

ein besonderes autoradio halte ich wenn man sparen will für zu vernachlässigen. ein sub muß auch nicht unbedingt sein wenn man wie ich aus boxen anstängige bäse besorgt.

das a und o ist eben wie ich finde ein verstärker.

ich war sogar sehr überrascht wie stark sich der sound mit den orginalboxen mit einem verstärker schon verbessert hat.

wer zuhause einen ordentlichen verstärker hat und da mal boxen für 100 euro anschließt weiß ja das das ordentlich lärm macht:)

also man kann denke ich schon für 100-200 euro ein anständiges ergebnis erzielen und es müssen nicht immer 500, 1000 oder noch mehr euro sein.

das geld wächst ja auch nicht auf den bäumen;)

wer es nicht glaubt kann ja einfach als erstes mal den verstärker instalieren..an dem führ eh kein weg vorbei.

bevor man dann an boxen,sub und radio geht kann man ja dann einfach mal testhalber die boxen die wohl jeder zuhause stehen hat testweise in den kofferraum stellen und mal einen eindruck bekommen was in etwa so geht.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Voooooorsichtig!

Magst in einigen Punkten recht haben, aber ich glaube, du hast noch keine anständige Stereoanlage im Auto für 300 Euro gehört...

Die Betonung liegt auf Stereo, mit in den Türen eingebauten 2-Wege-Systemen...

am 16. Juni 2006 um 8:29

BOXEN???

am 16. Juni 2006 um 8:58

Boxen ist das wo sich 2 verkloppen und andere dabei zusehen und wetten und das alles.

am 16. Juni 2006 um 9:05

Einer aus meiner Klasse hatte auch mal nen Fiat Panda und sich da hinten so komplette kleine Home-Hifi Boxen auf die Hutablage geschraubt.

Aber das sah doch äußerst bescheiden aus. Nehmen so viel Platz weg.

Hole dir ein Powerbass Compo für 70-80€. Investiere nochmal 30€ in bissel Holz zur stabilen befestigung und den Rest in ein Paar Dämmmatten und dann verfrachte das Compo in die vorderen Türen.

Du wirst überrascht sein, das das bedeutend besser klingt als die Hutablagenversion.

Re: billig einen guten sound

 

Zitat:

Original geschrieben von CapitalCornerDE

die anlage hat mich also ca 130 euro gekostet und macht dafür einen wirklich anständigen sound mit dem man sich nicht verstecken muß.

Ich glaub mir wär das so peinlich, das ich mein Auto im Keller verstecken würde.

am 16. Juni 2006 um 9:28

Re: billig einen guten sound

 

Zitat:

Original geschrieben von CapitalCornerDE

r eine presspanplatte aus dem baumarkt geholt und diese zur "hutablage" zugeschnitten.

.

.... macht sich bei einer Vollbremsung auch immer gut im Genick http://www.motor-talk.de/attachment.php/100_0093.jpg?s=&postid=2266420

 

Sorry , aber langsam sollte es sich rumgesprochen haben , das sowas nix taugt .

Vom schlechten Klang , der durch die zigfache Reflektion des Musiksignals zustande kommt , bis es am Ohr angelangt ist , ganz zu schweigen .

 

 

 

Liebe CarHifi Anfänger , die Ihr das hier lest :

------------------------------------------------------

Macht nicht denselben Fehler wie CapitalCorner

Geil!!! ohren hinten!!

hast du das heimkino auch so umgebaut das die vorne rechts/links hinter dem sofa stehen und die kleinen rear rechts/links vorne am fernseher ??

also bevor du was kaufst und dir streß machst .... frag die leute hier. dann bekommst du für 150 euro was vom "guten zeug"

bye

am 17. Juni 2006 um 21:09

Nee Nee das ist unsinn

 

Wenn du einmal eine Anlage von den Jungs hier hörst die schon länger dabei sind dann wirst du erröten und dich für deine Aussage schämen. Ist nicht böse gemeint aber das stimmt einfach nicht was du erzählst. Ich stelle mein Auto gern zur verfügung zum Probehören. Dann wollen wir mal sehen...

Es ist doch Ok sich ne Anlage einzubauen die sehr günstig ist, (jedoch ohne Hutablage) aber sie dann im Klang mit einer einsteiger Klasse Anlage welche hier tag täglich vorgeschlagen werden zu vergleichen das lass denn doch mal lieber nach. Vorallem wenn die Aussage nicht auf Wissen basiert

also Probehören und dann erst schreiben sorry ist einfach so...

also ich hab n clarion DB 358RMP MP3 Radio, vorne Sony Xplod 110w lautspreche, hinten auf der ablage Clarion 250W lautsprecher, ne Toxic 1000W endstufe und ne Clarion 300W subwoofer die anlage hat mich insgesamt ca 300€ gekostet und hört sich wirklich echt nich schlecht an und da willst du mir erzählen das ne selbst zusammengebastelte anlage aus irgendwelchen lautsprechern und irgend ner endstufe besser ist ??? also nie im leben!!!!

am 18. Juni 2006 um 6:14

Voll krasse Ablage , EY ... 1000 Wattttt

http://www.motor-talk.de/.../fette_ablage.jpg?s&postid=1388604

am 18. Juni 2006 um 6:15

http://www.motor-talk.de/t1095822/f8/s/thread.html

hi

@honda civic

also du bist leider mit vollem tmpo in die watt lüge gefallen :(

wattangaben sind NICHT klangentscheident!

wenn du mit wattangaben sprichst dann nur mit RMS angaben. beim verstärker muss der dämpfungsfaktor selbst bei billigen(überteuert) wie der toxic anschauen.

für 300euro baue ich dir eine anlage wo dann der onkel und opa samt mama drin sitzt und schwärmt!!

von deinen kumpels zu schweigen!

glaub mir ich bin so`nen sparfuchs der sich in den ecken der hersteller nach guten sachen umschaut die wenig kosten!

 

gebastelt wird AUSSSCHLIEßLICH von den billigstfreaks marke 1000watt für 50euro und alles sichbar auf die ablage geschraubt! :( bäh!!

meinen einbau der komponenten könte man als "ab werk" bezeichnen! klick mal auf den stern in der sig ;) da ist nen ganzer haufen drin aber du würdest es wenn du im auto sitzt NICHT sehen.

für jeden der die ohren nach HINTEN ausgerichtet empfehle ich www.imageshack.net um ein bild von seinem kopf hochzuladen. DAS würde ich zugerne sehen!!

bye

ich weiss das die toxic stufe billig und nich gut ist aber trotzdem ist mein sound bestimmt nich schlechter als son eigenbau dingen aus irgendwelchen lautsprechern.

am 18. Juni 2006 um 16:23

naja, aber nicht wesentlich besser. schließlich hast du auch so zeugs auf der hutablage und das ganze von der schönen toxic angebtrieben -yeah!

du weisst schon warum hutablage auch hutablage und net lautsprecherablage heisst?

blek

Deine Antwort
Ähnliche Themen