ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Billig Fahrwerk

Billig Fahrwerk

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:23

Hey wollt mal wissen ob Ihr schon Billig Fahrwerke hattet die sich trotz dem preis recht gut fahren liesen und mindestens ein Jahr gehalten haben?

Bin grad auf der Suche nach einen Sportfahrwerk, am besten noch mit Gewinde für unter 300 euro, habe gerade einfach nicht mehr Geld übrig für ein KW , Billstein oder H&R. Brauche aber ein neues da mein KW jetzt ein Auslaufmodell ist und sich die Federn auch schon sehr zusammen gesetzt haben so dass er jetzt hinten Tiefer ist als vorne und vorne auch schon sehr Tief ist, es ist kein Gewindefahrwerk :D

Gibt es da welche die Ihr empfehlen könnt?

Achja es ist für meinen golf 3 GTI 16v

 

MFG Schorsch

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von gulf5tream

 

zum thema: ich dachte eigentlich, dass federn so lange wie das auto halten, sofern sie nicht vorher zu bruch gehen, was eher selten vorkommt.

:D:D:D Wer hat Dir denn sowas erzählt. Smart Baureihe 450 brechen die Federn reihenweise, bei meinem Golf 1 Cab waren bei Serienfahrwerk 3 von 4 Federn gebrochen. Federn brechen bei jedem Fahrzeug jeder Baureihe immer wieder mal mehr und mal weniger aber um in Deiner Philosophie zu bleiben ein Zahnriemen hält ein Motorleben lang ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.ebay.de/.../350563760260?...

 

was besseres bekommst du in dem segment nicht!

such mal in meinen beiträgen nach 'dts gewindefahrwerk kw', dann weißt du bescheid.

am 15. Mai 2012 um 19:32

hallo schorse,

das ist ja mal ein ganz neues themengebiet hier im chat. wird sicher interessant. ich lese auf jeden fall mit.

zum thema: ich dachte eigentlich, dass federn so lange wie das auto halten, sofern sie nicht vorher zu bruch gehen, was eher selten vorkommt.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:54

Hey, ja dachte ich auch, aber die Realität sieht wohl anderst aus :mad:

Als ich das Auto gekauft htte war der Abstand vorne und hinten noch ziemlich gleich, innerhalb einem halben Jahr wurde es aber hinten immer tiefer, am Wörthersee haben mich sogar welche ausgelacht deswegen :mad:

Ich schau mal was das Fahrwerk bei DTS im Laden kostet, ist nur 10 km weg von mir wie KW auch.

Habe einmal einem Kumpel sein TA Technix Fahrwerk in sein Corsa gebaut und dann auch mal ne Probefahrt gemacht, es fuhr sich ganz ok bis auf dass es ein bisschen sehr hart war, aber wie lang es gehalten hat weis ich nicht da er das auto nach nem halben Jahr gegen nen Baum gefahren hat (fährt jetzt auch Golf :D )

Gibt es sonst noch gute Fahrwerke?

 

MFG Schorsch

gute? nein.

ich hätte noch so ein Schrott rumliegen, Stoßdämpfer sind aber schon entsorgt

Ptdc0002
am 15. Mai 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von gulf5tream

 

zum thema: ich dachte eigentlich, dass federn so lange wie das auto halten, sofern sie nicht vorher zu bruch gehen, was eher selten vorkommt.

:D:D:D Wer hat Dir denn sowas erzählt. Smart Baureihe 450 brechen die Federn reihenweise, bei meinem Golf 1 Cab waren bei Serienfahrwerk 3 von 4 Federn gebrochen. Federn brechen bei jedem Fahrzeug jeder Baureihe immer wieder mal mehr und mal weniger aber um in Deiner Philosophie zu bleiben ein Zahnriemen hält ein Motorleben lang ;)

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

ich hätte noch so ein Schrott rumliegen, Stoßdämpfer sind aber schon entsorgt

ja in die richtung sah mein tatechnix beim zusammenbau auch aus ...

hoffentlich endet es nicht auch so wie deins :)

vlt ist der unter federteller falsch ... zumin hab ich das grosse runde ...

aber vom fahrgefuehl ist es OK - halbes jahr drin

 

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:30

Ein Kumpel hatte in seinem dahmaligen VR6 ein FK AK Street drin, es fuhr sich sogar richtig gut, biss nach einem dreiviertel Jahr die Dämpfer ausgelaufen sind. Jetzt hat er ein Weitec Gewinde drin und ist sehr zufrieden, mir ist es aber zu teuer, habe gerade höchstens 300 euro übrig für ein Fahrwerk.

 

Was für eine Tiferlegung würdet Ihr empfehlen bei einem Sportfahrwerk? Da gibt es ja relativ viele, 60/40, 50/30 oder 35/35 usw.

 

MFG Schorsch

warum alles neu kaufen? ich hab in den letzten 2 jahren 3 gebrauchte kw gekauft. das teuerste war 150€. wir reden von gewindefahrwerken der version 2! ein neuer dämpfer kost komplett incl montage 100€. federn strahlen und neu pulvern keine 50€ wer die optik mag. eine stunde alles saubermachen kost nix und gut is.

am 16. Mai 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gute? nein.

Falsch. Du hast keinen Plan.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gute? nein.

Falsch. Du hast keinen Plan.

dann sag an..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gute? nein.

Falsch. Du hast keinen Plan.

und NEU gibts WAS in der preisklasse?

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gute? nein.

Falsch. Du hast keinen Plan.

wir warten.:rolleyes:

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 7:59

Von dem DTS habe ich schon gehört dass es reht gut sein soll da es eine Tochterfirma von KW ist.

Was gibt es noch für Alternativen?

 

MFG Schorsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen