ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. billig Fahrwerke bei eBay

billig Fahrwerke bei eBay

Themenstarteram 7. November 2003 um 8:11

Hi ich überlege auch an einem Fahrwerk für meinen Wagen.

Ich hab auch an 60/40 gedacht, da das noch alltagstauglich genug ist :-)

allerdings hab ich nicht allzuviel geld zur verfügung. jetzt stellt sich die frage, ob ich lieber warten soll oder ob es so ein fahrwerk z.b. auch tut kuckst du hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ach und noch was: hab zur zeit winterreifen drauf, aber im sommer kommen natürlich wieder die Alus drauf. sind normale 7x15 Felgen mit 195er Reifen. muss ich da bördeln?

naja würd mich freuen über antworten

querys

Ähnliche Themen
21 Antworten

Billigteile ...

 

Ich kann Dir nur raten, von solchen Billigteilen die Finger zu lassen. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerken und Bremsteilen kann 'sparen' teuer werden.

Irgendwoher kommt nunmal der billige (nicht günstige!) Preis, da verbiegen sich schonmal Kolbenstangen wie von selbst ...

Bei namhaften Herstellern, wie z.B. H&R werden Feder/Dämpferkombinationen genauestens in Fahrversuchen und auf dem Prüfstand aufeinander abgestimmt, von der Qualität brauchen wir ja wohl auch nicht zu sprechen, oder?

Für Leute, denen es nur auf Tiefe ankommt, ohne Rücksicht auf das Fahrverhalten oder die Qualität ist sowas vielleicht genau das Richtige, die habens dann aber auch nicht anders verdient ;)

Also ganz extrem würd ich die EBay Fahrwerke auch nicht bewerten. Wir haben bei Reality letztens auch eins von jamex eingebaut, unbedingt schlecht ist das auch nicht. Habe schon Fahrwerke von Supersport verbaut welche auch bei Ebay verkauft werden, das ist sogar vom Restkomfort gar nicht so übel gewesen meiner Meinung nach.

Wer es genau nimmt sollte da noch ein bissl sparen, wem es nicht ganz so wichtig ist was er verbaut der kann auch zu Ebay Fahrwerken greifen aber absolute NoNames würde ich auch nicht nehmen.

Themenstarteram 7. November 2003 um 9:51

Hmm ich glaub dann spar ich wohl noch was, denn meine sicherheit liegt mir doch am herzen :D vorallem da ich das auto ja als alltagsauto nutzte und demnach sehr viel fahre.

was kostet denn z.b. ein H&R? ist glaub ich doppelt so teuer, wenn ich mich nicht irre.

ach was kostet eintragen lassen?

und was meint ihr noch zum bördeln

querys

Eintragen kostet max 40€

Bei Deinen Felgen kommts bissl auf die ET an, ich mußte bei meinen 7x15 bördeln

Billig nennst Du das *gg*

Icfh habe meine WEITEC Ultra X 60/40 für den Golf 2 damals für 70,- € komplett ersteigert.......aber das war ein absoluter Glückstreffer.

Ansonsten halte ich auch nicht viel von den von Dir genannten Billigteilen. Lieber einmal was vernünftiges. Du mußt ja auch immer daran denken das das ganze Auto unter schlechten Fahrwerken leidet, das fängt mit der Karosse an und hört mit den ganzen Aggregaten auf.

@ 16v

ohne dir an die karre fahren zu wollen,

aber weitec find ich nich gerade so pralle ;-)

@querys

ich würd an deiner stelle auch en bissl sparen, ,macht doch nix. no name fahrwerke aufgarkeinenfall kann ich dir nur raten !!!!

mein persönlicher favorite ist und bleibt KONI !

ist schon recht teuer, aber auch richtig geil !!

die entscheidung liegt bei dir was du kaufst !!

;-)

Jeder hat wohl andere Erfahrungen gemacht aber Weitec is vom Preis/Leistungsverhältniss nich schlecht finde ich ;)

Was mir allerdings mal negativ dran aufgefallen ist: Kumpel hat Weitec Fahrwerk drin, da waren nach anderthalb jahren die Federn schon richtig angegammelt, konnte man kaum noch die nummern sehen

na klar macht jeder andere erfahrungen,

ich mache weitec ja auch nicht schlecht !

ich finds halt nur nich sooooo toll,

da bbevorzuge ich doch lieber koni :D :D :D

wenn alle das gleiche fahren würden, wärs uch blöd ! :-)

Sicher, wenn ich mir neue kaufen wollte würde ich auch keine WEITEC kaufen, aber für 70 Öcken sind se spitzenmäßig.

Ein richtig gutes Fahrwerk kostet sicherlich das 10-15 fache

Bei meinem letzten Golf, den ich komplett auf "sportlich" aufgebaut habe mit Schalensitzen, Rückbank raus, Streben rundrum usw. hatte ich auch H&R mit Konis drinnen.

Da ich in meinem jetzigen lieber cruise reichen die WEITEC derzeit völlig. :)

Themenstarteram 7. November 2003 um 13:48

hmm gibt zur zeit koni's gebraucht auf eBay werd da mal kucken, H&R gibbet nur neu für 400 ocken, ist ein wenig viel. muss auch noch sehen, wie ich das meiner freundin verklicker, dass die nicht kopf steht, die ist da nicht so tollerrant wie reality's :(

querys

lol jetzt wird hier schon über meine freundin getratscht ;)

also ich hab bei ebay nen jamex fahrwerk neu für 179 euros incl begrenzer und domstrebe dreiteilig aus alu gekauft!

und ich bin sehr zufrieden damit, die straßenlage ist top, und der tiefgang auch, und es ist schön hart!

wers nicht glaubt, kann gern den matze fragen, er hats selbst erlebt, dass preis/leistung dabei in ordnung war!

Themenstarteram 7. November 2003 um 14:24

pass auf sonst komm ich vorbei und seh's mir an und will ne probefahrt machen :-)

querys

hehe ... von mir aus! aber nur auf dem beifahrersitz!

könnte man dieses we, evtl. mal organiesieren..

Najo also ich bin mit meinem H&R voll zufrieden hat damals ca. 800 DM neu gekostet aber Qualität kostet halt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen