ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billig-Fahrwerke

Billig-Fahrwerke

Themenstarteram 1. August 2007 um 8:20

Schon wieder ich...

wer hat Erfahrungen mit Billig-Fahrwerken gemacht wie sie z.B. in ebay angeboten werden.

Ich möchte eine Tieferlegung von etwa 60mm v+h und möglichst wenig von der Präzision und dem Komfort des orig. GTI-Fahrwerks verlieren!! Kann mir halt nicht vorstellen dass ein 150€ Fahrwerk was taugt, obwohl die Bewertungen der ebay-Anbieter eine andere Sprache sprechen...VG sleeper77

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. August 2007 um 9:08

hi

ich fahre meinen golf 2 seit 2 jahren mit einem "billigfahrwerk" aus ebay von supersport für 180 euro. ich hatte nie probleme, der wagen fährt 1a. ich habe auch noch 17 zoll drunter wo man ja so oder so ein gutes fahrwerk braucht-kein thema für mein fahrwerk.

ich würde nicht die no name fahrwerke nehmen, wie gesagt meines hat 180 gekostet ist von supersport und der name is ja schon bekannt für viele tuningteile.

natürlich kann man auch ins klo greifen je nach hersteller, da steckt man aber bei einem teuren fahrwerk auch nicht drin, denn mein kumpel fährt weitec in einem golf 2 und hatte schon 2 mal einen kaputten dämpfer....

sollte aber wirklich was kaputt gehen denke ich ist das 180 euro ding schneller weggeworfen als eines für 500. zumal du ja auch garantie auf die "billig" teile hast....

hoffe konnte weiterhelfen! lg

Von solchem Billig Kram würd ich konsequent die Finger lassen.

golfsucht muss echt Glück gehabt haben, ich hab bei nem Kumpel schon 1 Jahr alte Supersport Dämpfer ausgebaut, die waren leer!

Kauf dir was anständiges, von KW oder H&R zum Beispiel. Bei sowas sicherheitsrelevantem wie dem Fahrwerk sollte man nicht sparen.

oder man schaut mal nach vogtland junior kit sportfahrwerk. die sind günstig aber gut

wenn du Zeit hast warte bei Ebay und kauf alles einzeln. Da gibts ab und zu mal ein Schnäppchen, hab insgesamt auch nur 150€ bezahlt und hab vorne neue gelbe Konis und hinten neue H&R Dämpfer mit Weitec 60/40 Federn. Allerdings alles einzeln gekauft.

Die Weitec Komplettfahrwerke sollen auch ganz gut sein und kosten auch nicht die Welt.

MfG

In nem Jetta habe ich mal vor ein paar Jahren ein Komplettfahrwerk mit Nutenverstellung an der Hinterachse der Marke Autotechnics verbaut, erstanden beim großen Auktionshaus.

Ich war damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings hat ein Bekannter ein solches Fahrwerk für den 3er gekauft-nur bei ihm sind die hinteren Dämpfer nach nem Jahr kaputt gewesen-wir ham sie dann gegen verstellbare Konis getauscht.

Aber ich hatte in der Zeit, in der ich den Wagen hatte nie Probleme.

Ich habe mit jetzt mal so ein gekauft, heute vormittag. Mal schauen wie das ist, aber ich werde vorsichtshalber mein altes FW in petto halten. Wird zwar noch dauern bis es hier ist aber ich werde davon mal foddos machen und wat berichten! Egay Artikelnummer: 200133461926

greez

wie gesagt kenne mich da nur mit den suupersport aus, denke eben man kann mit allen pech haben. das ist eben so. meine oxigins da war auch eine felge ein ei, eine felge für 400 euro, produktionsfehler eben....

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

Ich habe mit jetzt mal so ein gekauft, heute vormittag. Mal schauen wie das ist, aber ich werde vorsichtshalber mein altes FW in petto halten. Wird zwar noch dauern bis es hier ist aber ich werde davon mal foddos machen und wat berichten! Egay Artikelnummer: 200133461926

greez

Ob das so ne gute idee war :D

Lieber etwas mehr sparen und nen gutes weitec rein für die Preis/Leistung erhält man da echt viel für sein geld ;)

Gasdruckdämpfer und dann noch härteverstellbar. Das is das Ultra GT von Weitec zb ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von golfsucht21

wie gesagt kenne mich da nur mit den suupersport aus, denke eben man kann mit allen pech haben. das ist eben so. meine oxigins da war auch eine felge ein ei, eine felge für 400 euro, produktionsfehler eben....

Hm dann muss supersport echt einige produktions fehler haben.

Einige meiner freunde bekannten hatten leider probleme damit schlimmster fall das-weberli nich ma nen Jahr hat das gehalten. :(

:) Grüße Jakob

Ich habeim Cab ein Apex Fahrwerk bestehend aus gelben Federn und roten Dämpfern verbaut. Hat bei Autotip 299€ gekostet. Wenn man auf Komfort komplett verzichten kann ist es für mein Empfinden ein brauchbares Fahrwerk. In den Kurven fühlt sich das Auto wie in Kart an, und selbst bei 170 auf der AB habe ich ein sicheres Gefühl. Das einzig gefährliche bisher war, das mir das Fzg. bei zu hoher Geschwindigkeit auf ner Kreuzung mit Bodenwellen vorne einmal abgehoben ist. Ich denke aber das ist normal wenn man kaum noch Federweg zur Verfügung hat.... dennoch sehr gefährlich.

Zu meinen Eindrücken muss ich agen, das mir Vergleiche fehlen, da ich bisher noch nicht in den Genuss von 1000€ Gewindefahrwerken gekommen bin. Ich würde es aber wieder kaufen, zumindest für meine Spassautos. In meinem Kilometerfresser würde sowas nicht in Frage kommen.

Ich hatte in meinem 2er auch ein billiges von Ebay. Ich fand es echt super. Es hatte eine angenehme härte und hält immer noch. Praktisch fand ich die Nutenverstellung, da bei zweier öfter das Problem besteht, daß er hinten runterhängt. Ich würde es immer wieder kaufen!!!

Aja.....wenn der Golf mit den Jahren hinten runterhängt,stellt man ihn eine Nut höher....:rolleyes:

Fehler gekonnt umfahren sag ich ma....

joa also ich hab mir im auktionshaus auch eins bestellt von supersport,ist hinten durch nuten verstellbar find das eigentlich ne dolle sache....zum vergleich hatte ich bisher auch noch nix,aber bisher hält das fahrwerk super und hat nen 1A Fahrverhalten...mal schaun wies in nem halben jahr aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Aja.....wenn der Golf mit den Jahren hinten runterhängt,stellt man ihn eine Nut höher....:rolleyes:

 

Fehler gekonnt umfahren sag ich ma....

 

Das was du da schreibst ergibt keinen Sinn!!!! Was wird da umfahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen