ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Billig rankommen

Billig rankommen

Themenstarteram 22. September 2006 um 6:41

Hallo,

ich interessiere mich auch für einen gebrauchten BMW aber, den den ich im Auge habe ist nicht von einem Händler.

Eckdaten: 330d Coupe, EZ: Ende 04, ziemlich alles drin, 30 TEuro.

Nun: Frage, leider habe ich keine 30TEuro auf der Hand, somit wollte ich das ganze leasen/finanzieren. Natürlich billigst.

Kennt jemand gute Anbieter die wirklcih billig sind? Also bei google "Leasing" und so kann ich selber eingeben ;-)

Also falls jemadn echt gute Anbiter kennt freue ich mich über Antworten. :-)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Na wenn den Wagen Privat kaufst, wirst kaum nen Leasing zustande bekommen.

Also kannst nur bei deiner Hausbank über nen Kredit die sache machen, mM dazu.

am 22. September 2006 um 7:46

Moin,

Leasing für Privatpersonen und dann auch noch in der Konstellation von Privat, also ohne MwSt. wird schwer.

Das System heisst dann Sale and lease back, hat i.d.R. einen höheren Risikoquofizienten in der Kalkulation.

Suche mal nach der GEFA in Wuppertal, ich denke die machen sowas.

Arbeite zwar auch bei einer Leasinggesellschaft, aber unsere Company würde das nicht machen.

ich persönlich würde mir ein auto ja nie auf kredit oder leasing kaufen.

kredit: zahlst unmengen an zinsen, die nicht im verhältnis zu der nutzungsdauer eines autos stehen. und was ist, wenn du deinen wagen zu schrott fährst. hast eine menge schulden und kein auto.

leasing: ist meist auch teurer und das auto gehört nicht einmal dir. oftmals darfst nicht mal etwas verändern.

spar lieber noch etwas und kauf dir deinen bmw in bar, oder sieh dich nach etwas billigerem um. ist gescheiter so.

cu mike

Zitat:

Original geschrieben von hellrazor1983

ich persönlich würde mir ein auto ja nie auf kredit oder leasing kaufen.

kredit: zahlst unmengen an zinsen, die nicht im verhältnis zu der nutzungsdauer eines autos stehen. und was ist, wenn du deinen wagen zu schrott fährst. hast eine menge schulden und kein auto.

leasing: ist meist auch teurer und das auto gehört nicht einmal dir. oftmals darfst nicht mal etwas verändern.

spar lieber noch etwas und kauf dir deinen bmw in bar, oder sieh dich nach etwas billigerem um. ist gescheiter so.

cu mike

volle Zustimmung, mach ich genauso ;).

Wenns wirklich auf Finanzierung sein soll dann auf jeden Fall auch eine vollkaskoversicherung, sonst zahlt man im Falle eines selbstverschuldetem Totalschadens für ein Auto was man gar nicht mehr hat :(

Greetz Silvio

Lasst den Fredsteller doch das Auto leasen, wenn er es so möchte und gebt ein paar Tipps, wie das gehen könnte.

Die Barkauf-Diskussion kommt ständig auf und hilft keinem weiter. Jeder hier ist volljährig und weiss, was er tut. Und finanzieren ist nunmal nicht strafbar. :rolleyes:

Die ganze Sache ist ja nett, wenn man schon als junger Mensch anfängt Geld zu verdienen, eventuell irgendwie auf dem Land im Haus der Eltern lebt und immer ein bißchen was beiseite legen kann.

In meinem Bekanntenkreis sieht es bspw. oft so aus, dass die Leute studieren und während der Zeit wirklich alles Geld für Miete und Lebenshaltung draufgeht. Da ist nichts mit Sparen.

Wenn man dann mit Ende 20 ins Berufsleben einsteigt, kommen ersteinmal einige Kosten auf einen zu. Ein paar Anzüge, Hemden und Krawatten kosten mal schnell ein Netto-Monatsgehalt. Gerade wenn man während des Studiums einen alten Karren hatte oder gar kein Auto, soll schnell ein Fahrzeug her. Nur wie soll man denn ohne Eigenkapital ein Auto mal eben so bar kaufen. Wenn der finanzielle Hintergrund (Einkommen) stimmt, warum nicht finanzieren?

Die ganzen Neuwagen der Premiumklassen sind heute doch eh fast alle gelaeast oder finanziert. Die meisten hier fahren Gebrauchte, nur wenn die vorher keiner neu erworben hätte, gebe es die auch nicht ;)

Gerade wenn ich mir anschaue, dass ein neuer E90 mal ganz schnell 40.000 EUR kostet (und dann ist es kein 330 und die Ausstattung ist bei weitem nicht voll), frage ich mich, was ihr alle verdient?!? Für 40.000 EUR müssen die meisten hier sehr lange sparen von ihrem verfügbaren Einkommen.

Das bei einem finanzierten Auto eine Vollkasko selbstverständlich ist, sollte jedem klar sein. Und auch als Barzahler würde ich die bei einem teuren Auto abschliessen, sonst sind die über Jahre ersparten 40.000 mal ganz schnell ein Haufen Schrott.

Mal abgesehen davon das es eine ziemlich heftig ist 30T€ Schulden für ein Auto zu machen....bei der Direktbank Diba gibt es einen Autokredit ich glaube für 5,99%.....

Oder halt das Auto bei einem Händler suchen der dir eine günstigere Finazierung anbietet, aber i.d.R immer mit ner ordentlichen Anzahlung....

Mein Tip, darf es auch ein etwas älterer sein!?

mit erfahrungswerten kann ich auch nicht dienen, aber schau mal hier und hier.

ALEX

Ich würde einfach alle Autohäuser in deiner Nähe nach ähnlichem Fahrzeug absuchen und ihn da leasen.

Die können da auch ein recht gutes Angebot machen, man muss nur ein bißchen verhandeln.

Themenstarteram 22. September 2006 um 10:10

Naja, also 5.99% ist schon heftig.

Das billigste Angebot was ich jetzt gefunden habe wäre so ca. 460 Euro bei 1500 Euro anzhalung ...

Das ist für ein Gebrauchtes schon ordentlich...

Also meine meinung zum Thema:: (Subjektiv natürlich)

Leute die Autos kaufen und zur Miete wohnen haben meiner Meinung nach den Sinn von modernem Kapitalismus/VWL nicht verstanden :-)

Auto kaufen: für 30.000 (die ich mir vorher mühsam beiseite geschafft hab (vor allem wie soll das gehen?! ,-) ), nach 3 Jahren verkauf ich es dann. Und dann? Was ist ein E46 in 3/4 Jahren? ->einfach nur altes Auto. Was bekomm ich noch dafür? 15.000?? (wenn überhaupt) [Das sind 30.000 DM! für ein 8 Jahre altes Auto!!!]

Also hab ich doch so 50% Wertverlust (15.000 Euro)

Das Geld ist WEG....

Zum Leasing: Da muss ich mir vorher nix ansparen und bezhale einfach den Wertverlust jeden Monat.

Und ob das Auto mir gehört???! Who cares?

Ich hab den Schlüssel und fahre damit. Das ist doch der Sinn.

Und ich habe ja nciht vor das Auto 30 Jahre lang zu fahren.

Zur Miete wohnen: Ich bezhale einem anderen sein Kredit ab, das ihm die Wohnung, in der ich wohne, gehört und er (der Vermieter) noch mehr Kohle hat.... (vereinfachte Darstellung)

Also kaufe ich mir doch lieber ne Wohnung und zahl die auf 30 Jahre oder so ab! (Weil die wird mal MEHR Wert, bzw ist eine Wertsteigerung Möglich. Bei einem Auto zwar auch aber nur wenn ichs meinen Enkeln vererbe)

Also das ist meine Subjektive Meinung....

So ist es. Ich bin zwar erst 24 und nicht Ende 20 aber der Rest passt schon wie du geschreiben hast Tirreg. :-)

Habt ihr euere Autos denn echt alle BAR gekauft? Wie seid ihr denn da ran gekommen? Geld von Eltern/Grosseltern? Illigales? vom Staat?

Bin ich mit (noch) 24 Jahren und einem Jahres Brutto von 33.000 Euro einfach nur Geringverdiener im vergleich?

Was soll ich denn als armer Schüler zum Thema Geringverdiener sagen?

Wenn du schon danach fragst, Jahreseinkommen Brutto 0€. :D

PS: Natürlich alles illegal, die Karre ist geklaut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Lasst den Fredsteller doch das Auto leasen, wenn er es so möchte und gebt ein paar Tipps, wie das gehen könnte.

Die Barkauf-Diskussion kommt ständig auf und hilft keinem weiter. Jeder hier ist volljährig und weiss, was er tut. Und finanzieren ist nunmal nicht strafbar. :rolleyes:

Aus Erfahrung muss ich dir sagen das dem nicht so ist. Nicht jeder weiß was er tut und so mancher ist durch eine solche Aktion schon voin einem Fehler abgehalten worden, der ihn Kopf und Kragen gekostet hätte.

Zitat:

Die ganze Sache ist ja nett, wenn man schon als junger Mensch anfängt Geld zu verdienen, eventuell irgendwie auf dem Land im Haus der Eltern lebt und immer ein bißchen was beiseite legen kann.

In meinem Bekanntenkreis sieht es bspw. oft so aus, dass die Leute studieren und während der Zeit wirklich alles Geld für Miete und Lebenshaltung draufgeht. Da ist nichts mit Sparen.

Wenn man dann mit Ende 20 ins Berufsleben einsteigt, kommen ersteinmal einige Kosten auf einen zu. Ein paar Anzüge, Hemden und Krawatten kosten mal schnell ein Netto-Monatsgehalt. Gerade wenn man während des Studiums einen alten Karren hatte oder gar kein Auto, soll schnell ein Fahrzeug her. Nur wie soll man denn ohne Eigenkapital ein Auto mal eben so bar kaufen. Wenn der finanzielle Hintergrund (Einkommen) stimmt, warum nicht finanzieren?

Siehst du, das ist genau der Punkt mit den Ansprüchen. Es muss natürlich gleich was richtiges sein und so kommen sie zu uns, Anfang/Mitte zwanzig, wollen einen jungen gebrauchten oder gar einen neuen BMW und keinen Müden Ratz in der Tasche. Wohnung will eingerichtet werden, Klamotten für dne Job braucht man auch bla. bla. bla.

Und gleich stürzt man sich in Kredite und wundert sich wenn alles auseinanderfliegt, wenn man dann arbeitslos wird oder sonst etwas dazwischen kommt.

Zitat:

Die ganzen Neuwagen der Premiumklassen sind heute doch eh fast alle gelaeast oder finanziert. Die meisten hier fahren Gebrauchte, nur wenn die vorher keiner neu erworben hätte, gebe es die auch nicht ;)

Gerade wenn ich mir anschaue, dass ein neuer E90 mal ganz schnell 40.000 EUR kostet (und dann ist es kein 330 und die Ausstattung ist bei weitem nicht voll), frage ich mich, was ihr alle verdient?!? Für 40.000 EUR müssen die meisten hier sehr lange sparen von ihrem verfügbaren Einkommen.

Das bei einem finanzierten Auto eine Vollkasko selbstverständlich ist, sollte jedem klar sein. Und auch als Barzahler würde ich die bei einem teuren Auto abschliessen, sonst sind die über Jahre ersparten 40.000 mal ganz schnell ein Haufen Schrott.

Das ein Großteil derjenigen, die sich ein Auto kaufen, sich da Auto eigentlich nicht leisten können, ist ein ganz anderes Kapitel und viele überschätzen ihre finanziellen Möglichkeiten und Leben nur für das Auto.

Für den Personenkreis, der neben dem Auto finanzieren auch noch Leben will, mal in den Urlaub fahren möchte udn sich nicht für jede Anschaffung verbiegen will - bei uns gilt die Regel das die Anschaffung eines Autos ein Haushaltsnettojahreseinkommen nicht überschreiten sollte.

Wer also Netto z.B. 2000 Euro im Monat mit nach Hause trägt, dessen Auto sollte 24.000 nicht überschreiten. Wenn ich dann Leute erlebe, die sich bei diesem Einkommen einen 330d für über 50.000 bestellen und nach Abzug des Restwertes das alten rund 45.000 zuzahlen müssen (also fast zwei Nettojahresgehälter), dann wundern mich so manche Sachen in diesem Land nicht mehr. Schnell wird dann vergessen, das sie nach Abzahlung mit Zinsen dennoch über 50.000 abgedrückt haben...

@rennfikadelle

Ich habe das ganze etwas überspitzt dargestellt. Ich denke auch nicht, dass ein Berufsanfänger ohne einen gewissen Kapitalstock ein Auto finanzieren sollte (meine persönliche Meinung). Wenn erstmal die Wohnung eingerichtet ist (bezahlt, kein Kredit für die Ledercouch), ein paar Klamotten im Schrank hängen und eine solide Anzahlung vorhanden ist, sollte das ganze jedoch kein Problem sein.

Das Jahresnetto ist schon ein guter Ansatz. Allerdings berücksichtigt das nicht die gesammte finanzielle Situation. Da muss ersteinmal die Miete mit eingerechnet werden bzw. abgezogen werden. Denn hier sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen schon recht krass. In Frankfurt sind 1.100 warm für 75qm eigentlich normal. Dafür kann ich wahrscheinlich in MeckPomm ein ganzes Mehrfamilienhaus mieten ;)

@flo1810:

1.500 EUR sind keine gute Basis, um ein Auto zu finanzieren. Es sollten schon mind. 20%, besser 30% sein. Das hält auch die monatlichen Raten in Grenzen, sonst arbeitest Du echt nur für das Auto.

Trotzdem bleibt es dabei, jeder hier ist alt genug! Warum kann nicht einfach auf die Frage geantwortet werden? Aber nein, immer wieder diese "Bevormundungen"!

Man kennt den gegenüber doch gar nicht persönlich und weiß nichts, aber auch rein gar nichts, von seinem finanziellen Gegebenheit bzw. ob er sich das bereits alles schon überlegt hat. Ich kann nur jemanden solche Ratschläge geben, denn ich wirklich kenne und wo ich genau weiß wie es finanzell um ihn steht!

Sicherlich ist das alles nur gut gemeint, aber eigentlich völlig Off Topic!

Gruß

Tilo

P.S. Im Übrigen ist es oft sehr wohl besser zu finanzieren und dafür seine Kohle lieber anders arbeit zu lassen, vorausgestetzt man hat die Kohle natürlich (Zinsvorteile)! Kaum einer der genug Asche hat, zahlt größere Dinge bar, da die Zinsen der Finanzierung heute oft recht günstig sind und das Geld an anderer Stelle dafür wesentlich mehr einbringt als die Zinsen kosten! Klar ist aber, wo nichts ist, kommt auch meist nichts!

@Threadersteller: Solche Fragen hier im Forum zu stellen macht wenig Sinn! Such Dir lieber eine Bank Deines Vertrauens und laß es durchrechnen, dann wirst Du sehen ob Du es Dir leisten kannst oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von hellrazor1983

i wenn du deinen wagen zu schrott fährst. hast eine menge schulden und kein auto.

l

cu mike

dafür gibt es die VOLLKASKOVERSICHERUNG !

aber geh mal zur Sparkasse (egal welche !!)

z.B. bei uns gibt es den S-Autokredit !

der beinhaltet günstige Zinsen zu einer allgemeinen Nutzungsdauer deines Autos !

aber 30 TSD zu finanzieren ist SCHEIße !!

musst mindestens die Hälfte auf den Tisch legen können dann finanzierst du 10 TSD und machst ne endzahlung von 5 TSD !!

sonst kannste die rate nicht zahlen !!

Ähnliche Themen