ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Billig Sport-Endschalldämpfer

Billig Sport-Endschalldämpfer

Themenstarteram 19. November 2002 um 12:56

Hallo,

wer hätte nicht gerne einen schöneren oder lauteren Auspuff?! Bei eBay werden zu Zeit Billig-Endschalldämpfer (sogar mit ABE) angeboten. Die Teile kosten weniger als 100EUR (neu). Da frage ich mich natürlich, was taugen die Teile! Der Verkäufer sagte mir, dass der Hersteller "walker" heißt. hat jemand mit den Teilen schon Erfahrungen gemacht? unter http://www.bl-tuning.de/ebay/endschall/sportslook.htm

gibt es die Dinger zu kaufen. Ich habe einen 318i mit M40 Motor. Lohnt es sich da so ein Teil zu leisten? Wie ist der Sound von den Töpfen und wie lange halten die?

Danke für eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nexia07

ob walker so super ist mag ich bezweifeln, bei mir war der nach knapp 2 jahren komplett innen weggegammelt, so das mir das rohr abgebrochen ist.

muss nun den wagen stehen lassen und neuen einbauen, also ob das dann für markenqulittä und so steht mag ich bezweifeln, red aber vom normalen ESD:

Das Thema ist 6 Jahre alt, ob das noch jemanden interessiert?;)

Leichenschändung:D.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ob das Ding klangtechnisch taugt kann ich dir nicht sagen, aber Walker ist auf jeden Fall nix schlechtes.

Die stellen hauptsächlich Serienendschalldämpfer in Erstausrüsterqualität her. Ich würd mich nochmal genau erkundigen, ob es ein richtiger Sportdämpfer ist, oder ein Seriendämpfer auf den hinten nur eine Blende aufgeschweißt wurde. Bei dem Preis ist letzteres wahrscheinlich.

Gruß, Björn

Hallo, also Sportsound haben die nicht... evt. Sportlook, aber das ist Geschmackssache... Ist quasi ein Ersatz für den Orgial....

Billig ESD ...

 

Sieht nicht nach Edelstahl aus, der ist sicher spätetens nach zwei Jahren "leergerostet" und klingt dann eher nach "Brülleimer" statt nach Sport-ESD ...

(Ist bei Serien-ESD von Eberspächer aus dem Zubehörhandel genauso - bloss zum doppelten Preis :( - Soviel zu "Erstausrüster-Qualität" - der original verbaute Serien-ESD hat immerhin fast sieben Jahre durchgehalten!)

Themenstarteram 19. November 2002 um 22:43

So, der Verkäufer sagt zwar nicht sehr viel. Er sagte nur:"Hallo,das ist ein Sportschalldämpfer. info: www.albach.info". Auf besagter HP findet man aber kein Info zu den Billig-ESD's. Was soll ich jetzt davon halten. Ich hätte zwar gerne einen schicken Sport-ESD, aber wenn das Teil nun für den A..... ist, habe ich gute 100EUR in den Sand gesetzt. Was würdet Ihr machen?

BRAD DA DU EINEN 318i hast VERSUCH DOCH MAL MEINEN TIP MIT DEN MODIVIEZIEREN DEINES ORIGINALEN LUFTFILTERKASEN tread dazu findest auf der vorherigen seite....

Zitat:

Original geschrieben von BjörnP

... aber Walker ist auf jeden Fall nix schlechtes.

Die stellen hauptsächlich Serienendschalldämpfer in Erstausrüsterqualität her.

Die Meinung kann ich leider nicht teilen!

Passgenauigkeit und Verarbeitung sind eher bescheiden. Hatte einem Kumpel mal einen Walker anstatt eines "original BMW" Serien-ESD eingebaut, den er günstig bekommen hatte.

Leider an der falschen Stelle gespart muss ich sagen.

MfG

tut mit ja leid, wenn ich bezüglich der Qualität was falsches gesagt habe.

Ich hatte unter meinem alten Peugeot 405 vor ein paar Jahren mal einen Walker ESD drunter und das Ding war gar nicht schlecht. Passgenauigkeit sehr gut und gehalten hat er auch drei jahre.

Dass der original BMW ESD in Puncto Haltbarkeit am besten ist, will ich aber nicht in Frage stellen. Ich hab unter meinem E36 (Baujahr 96) auch noch den ersten drunter und das Ding will und will (leider) nicht kaputt gehen. Einen Sport-Schalldämpfer zu kaufen solange der alte noch gut ist, seh ich nämlich nicht ein. Außerdem will ich einen Schnitzer-ESD haben und was der kostet sollte ja allgemein bekannt sein. Also ist es doch gar nicht mal so schlecht, dass der alte so lange hält... ;-)

Gruß, Björn

Themenstarteram 20. November 2002 um 15:57

So, ich habe entschlossen es eifach mal auszuprobieren. Ich sage euch dann, wie es wirklich ist. Hoffentlich setzte ich das Geld nicht in den Sand! Ein anderer, nicht so wortkarger Verkäufer, sagte mir noch, dass die aluminiert ist. Also wie schon gesagt ich probiers aus. Bericht scheibe ich hier nieder.

Themenstarteram 28. November 2002 um 15:48

So, der ESD ist da und angebaut. Die Passgenauogkeit ist wie beim orginalen Topf. Sie auch aus wie der orginale, nur das Endrohr ist anders. Was vorteilhaft ist, dass der ESD nicht eingetragen werden muß. Leider ist der Sound aber auch nicht viel besser als der vom orginalen ESD. Ein wenig besser klingt er aber schon und wenn er warm ist, klingt es fast schon sportlich. Als Sport-ESD ist er auf jeden Fall nicht der Renner, aber wer einen neuen brauch, kann sich anstelle eines Orginalen ja so einen kaufen. 99EUR sind da wohl auch nicht zuviel und besser sieht er mit dem Endrohr auf jeden Fall aus.

Na toll, fürn E46 haben die gar keinen....??

ob walker so super ist mag ich bezweifeln, bei mir war der nach knapp 2 jahren komplett innen weggegammelt, so das mir das rohr abgebrochen ist.

muss nun den wagen stehen lassen und neuen einbauen, also ob das dann für markenqulittä und so steht mag ich bezweifeln, red aber vom normalen ESD:

Zitat:

Original geschrieben von Nexia07

ob walker so super ist mag ich bezweifeln, bei mir war der nach knapp 2 jahren komplett innen weggegammelt, so das mir das rohr abgebrochen ist.

muss nun den wagen stehen lassen und neuen einbauen, also ob das dann für markenqulittä und so steht mag ich bezweifeln, red aber vom normalen ESD:

Das Thema ist 6 Jahre alt, ob das noch jemanden interessiert?;)

Leichenschändung:D.

Ja, mich hätte vielleicht noch interessiert was aus dem ESD geworden ist (z.B. Staub :D).

Aber da der TE seit 2 Jahren hier nicht mehr aktiv war, kann man wohl ein Schloß dranmachen.....

 

Greetz

Tim 

lol habs nur beim googlen gefunden alte themen kann man doch immer wieder aufleben lassen, so lange sie nicht geschlossen sind, lach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Billig Sport-Endschalldämpfer