ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Billig Tanken

Billig Tanken

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:51

Hallo zusammen,

möchte jedem der ind der Nähe von Burscheid wohnt den Tip geben an der Aral oder Shell zu Tanken. Zwichen den beiden Tankstellen ist durch die 5 Cent Aktion von Shell ein Preiskrieg entfacht. WQar sogar der Express fast eine Seite wert. Ich habe eben Diesel für 99 Cent getankt. Ein wieder fast normaler Preis.

Da der Tankwart mir nicht sagen wollte wie lange die das noch so durchziehen, solltet Ihr alle das schnell ausnutzen.

Gute Fahrt, Thomas3112

Ähnliche Themen
16 Antworten

wo bitte liegt denn Burscheid ?

Das ist der einzige Krieg, den ich auch mal gerne vor meiner Haustür erleben würde... ;)

Bei mir kostet Diesel heute 109.9 - was ja heutzutage schon als "moderat" gelten muss.

Gruß, Timo

Diedorf bei Augsburg

habe ich heut den Diesel für 1 Euro gesehen

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das ist der einzige Krieg, den ich auch mal gerne vor meiner Haustür erleben würde... ;)

Nicht nur Du :D:D:D

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 5:57

Burscheid ist ca. 15 km von Leverkusen entfernt.

Hier in Bayern (Unterfranken) freut man sich auch wenn der Liter Diesel mal 1.909 kostet

am 26. Oktober 2005 um 6:17

hab gestern bei unserer shell (in hanau) super für 1,18€ getankt.

ich war schwer begeistert wie "billig" es war.

Also bei uns ist der Benzinpreis in den letzten Tagen seit Donnerstag runter gegangen.

Super:

Mittwoch (letzte Woche): 1,30 €

Donnerstag-Samstag: 1,28 €

Sonntag: 1,26 €

Montag: 1,24 €

Dienstag: 1,23 €

Leider kam ich grad aus Tirol zurück wo ich für 1,12 € getankt hatte :(

Wenn es sich so ne Zeit hält wäre es ned schlecht.

generell ist es ja so, dass der benzin/dieselk PReis derzeit runter geht, habe gestern für 1,07 getankt :) woher kommt dies ?

davor stieg es stetig.... nun sinnkt es auf einmal sehr drastisch...

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

generell ist es ja so, dass der benzin/dieselk PReis derzeit runter geht, habe gestern für 1,07 getankt :) woher kommt dies ?

davor stieg es stetig.... nun sinnkt es auf einmal sehr drastisch...

Vielleicht sind diesmal keine Raffenerien betroffen bei den Wirbelstürmen.

Kanns mir nicht anders erklären, da er starke Anstieg ja hauptsächlich durch den Einkauf von "europ." Öl durch die Amis begründet war.

Vielleicht sind denen ihre Tanks auch randvoll.

MfG Y

am 26. Oktober 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Hier in Bayern (Unterfranken) freut man sich auch wenn der Liter Diesel mal 1.909 kostet

Dann muss es bei Euch ja sonst sehr traurig zugehen, dieser Preis würde bei mir Aggressionen wecken! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Dann muss es bei Euch ja sonst sehr traurig zugehen, dieser Preis würde bei mir Aggressionen wecken! ;)

Das dachte ich mir auch grade... Vor allem, wenn ich da erst an den Preis für Super denke... :D

Ich war gestern tanken, bei Jet gab's Super für 1,199/Liter und an der Tankstelle ging's zu, als gäb es was gratis. :)

Moin,

*grins* Iss doch logisch ... der Öl- und Benzinmarkt war durch die Angst total aufgebläht. Der Preis war viel zu hoch. Das ist ein typischer Effekt, wenn ein oder zwei große "Spekulanten" bei einem hohen Marktpreis Ihre Bestände verkaufen, dass dies für viele kleinere ein Signal ist, das sie jetzt auch verkaufen müssen.

Viele Spekulanten haben sicherlich darauf spekuliert, das Wilma wieder über den Golf zieht, und eine "Legitimation" gibt, die Preise zu erhöhen. Wilma hat sich aber für Mexiko und Florida entschieden und die Ölindustrie der USA weitgehend links liegen lassen. Daher war für viele Analysten eine Abschwächung des Marktes zu erkennen, und diejenigen die auf großen Vorräten hockten, haben noch versucht zum Höchstpreis loszuschlagen.

Wenn nix passiert ... könnte es durchaus so sein, das wir im November wieder für unter 1.20 tanken können, eventuell sogar für 1.10 Euro, was m.M. im Moment ein realer Preis für den Liter Super wäre (darunter geht nicht viel). Allerdings ist der Markt für Öl und Benzin nicht kalkulierbar, da er im Moment hauptsächlich durch Angst geprägt ist ... 2-3 Gerüchte ... und der Preis könnte wieder anziehen. Ich würde empfehlen, bei jeder Gelegenheit, den Hobel (und sei es nur für 10 Euro) wieder voll zu machen :) Wäre doch traurig, nicht jeden "günstigen" Liter mitzunehmen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

*grins* Iss doch logisch ... der Öl- und Benzinmarkt war durch die Angst total aufgebläht. Der Preis war viel zu hoch. Das ist ein typischer Effekt, wenn ein oder zwei große "Spekulanten" bei einem hohen Marktpreis Ihre Bestände verkaufen, dass dies für viele kleinere ein Signal ist, das sie jetzt auch verkaufen müssen.

Viele Spekulanten haben sicherlich darauf spekuliert, das Wilma wieder über den Golf zieht, und eine "Legitimation" gibt, die Preise zu erhöhen. Wilma hat sich aber für Mexiko und Florida entschieden und die Ölindustrie der USA weitgehend links liegen lassen. Daher war für viele Analysten eine Abschwächung des Marktes zu erkennen, und diejenigen die auf großen Vorräten hockten, haben noch versucht zum Höchstpreis loszuschlagen.

Wenn nix passiert ... könnte es durchaus so sein, das wir im November wieder für unter 1.20 tanken können, eventuell sogar für 1.10 Euro, was m.M. im Moment ein realer Preis für den Liter Super wäre (darunter geht nicht viel). Allerdings ist der Markt für Öl und Benzin nicht kalkulierbar, da er im Moment hauptsächlich durch Angst geprägt ist ... 2-3 Gerüchte ... und der Preis könnte wieder anziehen. Ich würde empfehlen, bei jeder Gelegenheit, den Hobel (und sei es nur für 10 Euro) wieder voll zu machen :) Wäre doch traurig, nicht jeden "günstigen" Liter mitzunehmen.

MFG Kester

Na dann war ich nicht mal ganz so falsch gelegen mit meiner Theorie :D

Daran sieht man mal wie sehr psychologische Ansätze den Benzinpreis bestimmen.

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen