ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Billigauspuff Ebay?

Billigauspuff Ebay?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:42

Hallo,

mein Golf 3 hat 160.000km und braucht jetzt einen neuen Auspuff ab Kat. Ein befreundeter KFZ Mechaniker hat mir Bosal empfohlen, da kosten die Teile ca 130€.

Bei Ebay habe ich aus Interesse auch mal gesucht, und einen Auspuff ab Kat für 56,99€ inkl. Porto und 2 Jahren Garantie gefunden.

Da kann ich mir ja theoretisch 3 Stück von kaufen bis ich beim Preis vom Bosal bin.

Eigentlich bin ich total gegen diesen Billigmist, aber bei so einem alten Auto...

Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit Billigteilen? Ich will keine Sport ESD o.ä. sondern einen ganz normalen Auspuff haben.

Danke und viele Grüße :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

habe gerade mal in mein Programm geschaut. Und da kostet der MSD und ESD zusammen von der Marke IMASAF 76 Euro. Das ist eine gut Marke. Die auch nicht nach ein Paar wochen weggammeln.

Also man muss sich ja auch die Fragen stellen wie lange willst du das Auto noch fahren? Wenn du das länger als 1 Jahren fahren willst würde ich kein billigen unterbauen.

 

Gruiß

am 1. Februar 2010 um 19:47

Kommt ganz darauf an,wie lange du das Auto noch fahren willst.Wenn nicht mehr allzulange würde ich sagen könnte man das mit dem Ebay Auspuff riskieren.Wenn nicht, würde ich den Bosal ruhig nehmen.Mein MSD ist auch von denen und mittlerweile 4 oder 5 jahre drunter,sieht immernoch Top aus.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:54

Ich will den Wagen fahren bis er auseinander fällt, mag ihn nämlich gerne :)

Ich habe nur gedacht dass ich mit den billigen am Ende vielleicht günstiger weg komme.

Vielleicht halten eben 3 Billige länger als 1 Bosal...

Wie gesagt kauf dir doch ein IMASAF der ist sogar besser als BOSAL.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:59

Nach IMASAF habe ich bei Ebay mal gesucht. Der kleinste Preis für eine komplette Anlage liegt bei 130€. Wenn du mir die für 76€ anbieten kannst inkl. aller Gummis und Schellen nehme ich die :)

Also ich kann dir für 76 Euro die beiden ESD und MSD anbieten. Den Montagesatz von HJS kann ich dir für 13euro anbieten.

am 1. Februar 2010 um 21:16

Lieber Gerhard,

noch ein Gleichgesinnter! Fahren bis zum Ende.

Mein ESD war vor drei Jahren auch im Eimer. Hab mir eine BOSAL geholt, soll ja nicht dass billigste sein. Nach einem Jahr fing der mit klappern an. Also zum Händler, Mängelanzeige und einen neuen im Austausch geholt. Nach anderthalb Jahren fing der auch mit klappern an. Ist zwar noch in der Gewährleistungsfrist, aber ich habe keine Ambitionen mehr auf Umtausch gehabt. Seit dem original VW und... :) ...das einzige Klappern das zu hören ist, kommt von meinen Zähnen im Winter

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:26

Mhhhh danke für den Erfahrungsbericht!

Wer stellt denn die Anlagen für VW her? Die werden das ja sicherlich nicht selber machen...

am 1. Februar 2010 um 21:50

Bosal ist Dreck.

An meinem 2er war ne neue 16V Anlage nach 2 Jahren durchgefault - am Rohrbogen einfach ab.

Dann kam ne Gillet ran - da war nach 3 Jahren nicht mal ein Rostfleck vom Steinschlag.

Grüße

reno

habe mir heute unter mein altagsauto (fiesta mk4 ) einen ebay auspuff für 59 euro inkl montagesatz verbaut .

bin sehr überrascht

ist sehr gut verarbeitet und sehr passgenau.

hatte mir unter mein altes altagsauto mal ne mittelschalldämpfer atrappe gebaut und musste 3 mal nachschweißen und sie an den verbindungen usw dicht zu bekommen .

mal weiter sehn

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:24

Danke! Dann werde ich von Bosal auf jeden Fall absehen.

Bei welchem Ebay Händler hast du die Anlage denn gekauft?

Ich sag ja bau dir IMASAF unter und du hast keine probleme.

am 3. Februar 2010 um 17:38

Hi

Kann sein das die Auspuffanlagen nicht mal so schlecht sind!

aber ich sage nur finger weg!!! hab mir auch mal so nen billigen gekauft ,

da war passgenauigkeit mal direkt vergessen.

Habe 3 Stunden gebraucht um den schrott zu montieren,

natürlich hängt der auspuff immer noch wie arsch und friedricht.

 

Ps: Billigschrott nur Probleme

 

Beste Grüße Steffen

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:43

Ich habe schon andere Kunden des Händlers angeschrieben. Die haben gesagt er hätte super gepasst.

Deine Befürchtungen hatte ich nämlich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen