Billige Reifen für C 180?
Hallo, bitte um Hilfe: Meine Mama braucht für Ihren C180t Baujahr 98 für den TÜV 4 preiswerte Reifen, am besten Ganzjahresreifen. Sie fährt nur Kurzstrecke, sehr langsam :-) und ca. 2000km im Jahr. Habt ihr einen Tip? Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yvonne6281
Geht mir doch nicht um die 10 Euro, sondern um einen Tip für das beste Preis/Leistungsverhältnis und einen günstigen Lieferanten. Für die letzten 3 sinnlosen Kommentare wären mir einige Vorschläge lieber gewesen. Danke trotzdem
Konkret gefragt hast du in der Überschrift nach "billig".
Und der Kollege hat dir einen aus meiner Erfahrung reellen und günstigen Lieferanten genannt. Ich kaufe dort seit Jahren alle meine Reifen. Insofern ist deine geübte Kritik am Kollegen Motzendorfer und seinem Tip völlig unangebracht. Geh zu Reifendirekt (keine zusätzlichen Versandkosten!) und wähle die "beste Empfehlung" und du hast genau, was du suchst. Was ist an einem solchen Vorschlag sinnlos?
Jemanden zum Montieren wirst du "um die Ecke" bei dir bzw. bei Mama finden.
@Goify: Bei nur 2000km im Jahr würde ich mir wohl auch keine 2 Radsätze zulegen...
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Bitteschööön: http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Taugen zwar nicht viel, aber für "billig" und ein paar "langsame" Kilometer im Jahr.....
LG, Mani
Und ich frag mich mal wieder, warum hier pro Reifen 10 Euro gegenüber "was einigermaßen Gescheitem" gespart werden müssen.
Geht die Thread-Erstellerin davon aus, dass die liebe langsam fahrende Mama im Fall der Fälle eh so langsam reagiert, dass es auf den Bremsweg nicht mehr ankommt?
Horst, das selbe hab ich mich auch gefragt...
aber die TE wollte einen entsprechenden Tip, also hab ich ihn ihr gegeben...
ICH würde mir bzw. meinem Auto so einen Mist NIE antun... Fahre nur Michelin
LG, Mani
Geht mir doch nicht um die 10 Euro, sondern um einen Tip für das beste Preis/Leistungsverhältnis und einen günstigen Lieferanten. Für die letzten 3 sinnlosen Kommentare wären mir einige Vorschläge lieber gewesen. Danke trotzdem
Wenn ich die Preise vergleiche, sind Sommer- und Winterreifen auf Dauer billiger als Allwetterreifen.
Preisbeispiel:
- Allwetter Goodyear: 72 €
- Sommer Goodyear: 53 €
- Winter Goodyear: 58 €
Zitat:
Original geschrieben von yvonne6281
Geht mir doch nicht um die 10 Euro, sondern um einen Tip für das beste Preis/Leistungsverhältnis und einen günstigen Lieferanten. Für die letzten 3 sinnlosen Kommentare wären mir einige Vorschläge lieber gewesen. Danke trotzdem
Konkret gefragt hast du in der Überschrift nach "billig".
Und der Kollege hat dir einen aus meiner Erfahrung reellen und günstigen Lieferanten genannt. Ich kaufe dort seit Jahren alle meine Reifen. Insofern ist deine geübte Kritik am Kollegen Motzendorfer und seinem Tip völlig unangebracht. Geh zu Reifendirekt (keine zusätzlichen Versandkosten!) und wähle die "beste Empfehlung" und du hast genau, was du suchst. Was ist an einem solchen Vorschlag sinnlos?
Jemanden zum Montieren wirst du "um die Ecke" bei dir bzw. bei Mama finden.
@Goify: Bei nur 2000km im Jahr würde ich mir wohl auch keine 2 Radsätze zulegen...
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Wenn ich die Preise vergleiche, sind Sommer- und Winterreifen auf Dauer billiger als Allwetterreifen.
Du darfst dazu aber nicht einfach nur die Reifenpreise vergleichen, sondern mußt auch die Wechselkosten mit einbeziehen. Ich glaube kaum, daß die Mutter des TE die Reifen im Frühjahr bzw. Herbst selbst umsteckt.
Morgen...!
Ihr müsst im I-Net auch die Preise vergleichen!!!
Die Nexen-Roadstone N Priz 4S in der schon oben genannten Größe gibt es hier:
http://www.reifengrip24.de/shop/shop_detail.html
ab 40.30€ UND incl. Versand!!!
Als kleiner Tipp, schau mal in Ebay nach Kompletträdern. Ich hatte das Glück, dass jemand aus meiner Nähe (50 km) seine Kompletträder (Stahlfelge original Mercedes vom W202 + 185iger Uniroyal Winterreifen) aufgrund eines technischen Defektes des Autos verkauft hat! Laufleistung 1000km.
Kostenpunkt: 100€
Viel Erfolg bei der Suche.
MfG André
Mit "billig" ist am falschen Ende gespart. Schliesslich sind die schwarzen Gummis im Notfall das Einzige, das entscheidet zwischen "gerade noch gut gegangen" und "RUMMMS!!!".
Die einzige Einschränkung würde ich woanders machen - gerade im angefragten Fall: Ganzjahres-Pneus kann man in die Tonne treten, weder Fisch noch Fleisch, das kommt nicht gut. Eher würde ich im betreffenden Fall auf gute (!) Winterpneus setzen und diese als Ganzjahres-Pneu "missbrauchen".
Winterreifen im Sommer fahren? Niemals, denn die härten im heißen Sommer schnell aus und sind so weder in dieser Jahreszeit, noch im Winter zu gebrauchen. Da ist deine Aussage gegen "billig" ad absurdum geführt.
Ich fahre seit letztem Jahr als jahrzehntelanger, überzeugter 8fach Bereifter zum ersten Mal Ganzjahresreifen wegen extrem verminderter km sehr zufrieden. Ich denke, du hast noch keine gefahren. Mit 8fach Bereifung hätte ich die beiden Pneussätze nach spätestens 7 Jahren mit viel Profil entsorgen müssen. Da ist mir dieser durchaus vertretbare Kompromiss das vernünftigste, mit dem man sich die zweimalige Tauschaktion pro Jahr sparen kann und nicht nur so eine Menge Geld sparen kann.
Ich möchte aber auch nicht misverstanden werden: nichts geht über gute Sommer- und Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Winterreifen im Sommer fahren? Niemals, denn die härten im heißen Sommer schnell aus und sind so weder in dieser Jahreszeit, noch im Winter zu gebrauchen. Da ist deine Aussage gegen "billig" ad absurdum geführt.
Dasselbe gilt eigentlich für alle Pneus. Insofern bringen die Ganzjahres-Schlappen nur wenig. Die Pneus härten nach ca. 4 Jahren deutlich aus... Ansonsten denke ich, dass jemand in Norddeutschland durchaus die Winterpneus weiterfahren kann. Da oben ist es doch noch recht frisch. Im Süden ist die Situation wieder anders, das gebe ich gern zu.
Meine Fahrzeuge grundsätzlich 8-fach bereift, aber ich habe Winterpneus auch schon im Sommer "ausgefahren"; aber spätestens bei 3mm Restprofil werden sie gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Winterreifen im Sommer fahren? Niemals, denn die härten im heißen Sommer schnell aus und sind so weder in dieser Jahreszeit, noch im Winter zu gebrauchen. Da ist deine Aussage gegen "billig" ad absurdum geführt.
Ich fahre seit letztem Jahr als jahrzehntelanger, überzeugter 8fach Bereifter zum ersten Mal Ganzjahresreifen wegen extrem verminderter km sehr zufrieden. Ich denke, du hast noch keine gefahren. Mit 8fach Bereifung hätte ich die beiden Pneussätze nach spätestens 7 Jahren mit viel Profil entsorgen müssen. Da ist mir dieser durchaus vertretbare Kompromiss das vernünftigste, mit dem man sich die zweimalige Tauschaktion pro Jahr sparen kann und nicht nur so eine Menge Geld sparen kann.
Ich möchte aber auch nicht misverstanden werden: nichts geht über gute Sommer- und Winterreifen.
Stimme dir voll zu. Es gab auch mal einen Test wo im Sommer Fahreigenschaften von neuen Winter- und Sommerreifen verglichen wurden. Der Bremsweg der Winterreifen war bei ~25°C Außentemperatur 6m länger als der von den Sommerreifen. Man sollte definitiv nicht Winterreifen im Sommer fahren, dann lieber Ganzjahresreifen.
Ich selbst fahre auch zu wenig um je einen Satz Sommer- und Winterreifen einigermaßen abgefahren zu haben, bevor diese aus Altersgründen entsorgt werden müssen. Bin mit meinen Ganzjahresreifen soweit auch sehr zufrieden (Kumho Solus Vier KH21 205/55 R16). Die sind auch nicht allzu teuer, obwohl vergleichsweise gute Fahreigenschaften.
Auch mich nicht falsch verstehen. Wenn ich mehr fahren würde und vor allem mehr Geld (Student) zur Verfügung hätte, würde ich mich natürlich auch für Sommer- und Winterreifen entscheiden
Zitat:
Original geschrieben von yvonne6281
Hallo, bitte um Hilfe: Meine Mama braucht für Ihren C180t Baujahr 98 für den TÜV 4 preiswerte Reifen
Hallo,
kauft Euch keine Reifen " für den TÜV "
sondern
für > Mama´s Sicherheit
und... wenn´s nur 2.000 km pro Jahr sind
gute Ganzjahresreifen, schließlich könnt Ihr die Kosten über x-Jahre "verteilen"
Hier der aktuellste GJR-Test:
Reifen müssen nicht "billig" sein, sondern wenn dann "preiswert". Ich würde keine chinesischen Marken kaufen, halte aber auch nicht die Fahne für Fulda, Pirelli, Goodyear und andere Hochpreis-Hersteller nach oben.
Ganzjahresreifen sind eine Kompromisslösung für Wenig- oder Durchschnittsfahrer, die bei schlechtem Wetter oder im tiefen Winter weniger bis so gut wie gar nicht fahren, egal ob bei einer C-Klasse oder einem Ford Escort. Ich halte Ganzjahresreifen dann für sinnvoller, wenn man zudem nicht gerade im schneereichen Gebiet lebt - damit spart man sich Geld, Arbeit (Wechsel entfällt) und hat in der regionalen Umgebung einen passenden Satz für alle Jahreszeiten aufgezogen.
Ganzjahresreifen kommen aber im Ganzen natürlich nicht an das Verhalten eines Sommer- oder eines Winterreifens heran. Ich kann sie aber schon empfehlen, vorausgesetzt, man ist kein Extremfahrer (rasanter Fahrstil "heißer Reifen", mehr als 30% Autobahnverkehr, hohes Tempo etc.). Für den Durchschnittsfahrer ist der Ganzjahresreifensatz durchaus überlegenswert.
Wer bei den Reifen spart, spart meiner Meinung nach absolut am falschen Ende!!