ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Billiger CHIP?

Billiger CHIP?

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 20:43

Hallo Leute!

Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt ein Chiptuning vornehmen zu lassen. Leider sind die Chips inkl. Einbau etc., wie ihr sicherlich wisst relativ teuer.

Bei Ebay bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

LINK

Was meint ihr? Taugt das etwas? Hab da bissl Angst um meinen A3 kann man da was schrotten oder ist das eher unbedenklich?

Gruß

I.Justice

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 20:47

Schrott

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juli 2009 um 20:47

Schrott

immer einen tick vorraus...

ja ich würde auch die finger von lassen, mach dir wenn dann was ordentliches rein, wie abt zb. die geben garantie drauf. 

am 22. Juli 2009 um 20:52

Leistungssteigerung findet auf dem Prüfstabd statt, nicht durch Verfälschung irgendwelcher Werte. Das kostet zwar etwas mehr, aber ein neuer Motor ist auch nicht billig. Habe ich mal gehört..;)

so is es. wir hatten mal nen bus mit motorschaden, das wäre auf garantie gegangen, wenn er nich so nen kleinen chip aus ebay rangehangen hätte...tjaja. und die 5zyli diesel sind teuer 

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 20:55

Naja wie war das... "Wenn etwas so billig ist, dass es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das meistens genau auch" oder so ähnlich ^^

Danke für die schnellen Antworten.

Wer billig kauft kauft zweimal! Da is was dran glaubs mir ;)

Ja das ebay zeug kannst wirklich vergessen !!!

Die Tuner stimmen das ja auf dein auto ab.

Ich hab meine "Kennfeldoptimierung" bei EvoTech machen lassen.

und bin sehr zufrieden :D

auf wunsch mit prüfstand

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:53

Danke rabbie.

Dann wart ich lieber noch ein Wenig bevor ich mir so nen Scheiss ins Auto reinknall und geh vlt. zu EvoTech.

 

Thx Für alle Antworten!

am 26. Juli 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von rabbie

auf wunsch mit prüfstand

Wie? Nur auf Wunsch? Keine Ein- und Ausgangsmessung, Keine Drehmomentkurve.

Woher weißt du denn dann wieviel Pferde deiner hat?

Wie bekommt man sowas eingetragen?

Ich persönlich würde soetwas nur mit Leistungsprüfstand machen.

Wenn das nur auf Wunsch angeboten wird weiß ich nicht wieviel

know how dahinter steht.

am 26. Juli 2009 um 17:24

mtm

Prüfstand ist immer dabei die vorher nachher messung...

aber wer trägt sowas ein???? für was...??

ich kenn niemand wo sowas beim TÜV vorstellt :D:D

am 7. August 2009 um 9:49

@sirhenry69: Informier Dich mal wie ein Map wirklich aufgebaut ist, dann wirst Du sehen das das problemlos und sehr gut ohne Prüfstand geht. ;) Ein Prüfstand ist nur sinnvoll wenn ein neues Auto / neuer Motor kommt, zu dem keine Erfahrungen existieren. Die Daten kannst Du dann an andere Fahrzeuge anpassen. Und wenn Du einen richtigen Software Freak erwischst, der macht Dir eine Software komplett ohne Prüfstand auf +- 5PS genau.

By the way, zeig mir einen der z.B. zu MTM geht und sein Auto normal chippen lässt, dessen Fahrzeug dafür auf den Prüfstand gestellt wird. Das macht kein Mensch weil es einfach keinen Sinn macht. Das ist nur für Leute wichtig die am Stammtisch mit dem Diagramm protzen wollen.

Verschleiß und Bautoleranzen sollten beim dem "Chip Tuning" mit berücksichtigt werden , ins Besondere dann wenn Maximal Werte abverlangt werden . Auch kleine Picks in der Kurve die nicht Spürbar aber Messbar sind können so ausgebügelt werden , sie belasten das Material . Das geht bekanntlich nur auf einem Prüfstand .

 

" ZEIGE MIR EINEN DER JEDES AUTO AUF DEN PRÜFSTAND STELLT"

macht kein Mensch ????

 

Gerne zeige ich euch den : KLASEN-MOTORS.COM

da kommt zu 100% jedes Auto auf dem Prüfstand und wird Individuell abgestimmt , mal mit mehr Aufwand mal mit weniger , es kommt immer auf das Auto und deren Zustand an.

am 7. August 2009 um 11:26

Ich sage mal Streuung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen