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Billiger Geländewagen mit 2,8t AHK
Hallo
Ich brauche ein billiges Zugfahrzeug so bis ca. 5000€ mit mind. 2,8t AHK alter ist mir eigentlich egal ! Was ist am Zuverlässigsten von den alten kisten dachte an Landrover Discovery 2,5tdi oder Nissan Patrol 3,3 TD oder was meint ihr könnte ich auserdem noch nehmen mit hoher anhängelast ?
gruß Jakob
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15 Antworten
Hallo,
zuverlässig und auch preiswert sind auch die Terranos II oder Maverick I - die dürfen als lange (5türer) serienmäßig auch ohne weiteres 2,5 t ziehen und kommen sehr gut mit klar, ich hab letzt sogar mit nem kurzen einen 3,5t Anhänger durch Waldwege gezogen wo es noch Schnee und Matsch gab. Es gab selbst mit dem wenig Probleme
Nordjoe
Hallo,
meinte natürlich die 2,8 t. meine sie sind original eingetragen, auflasten des Zuggewichtes bis 3,5 t. ist möglich.
Nordjoe
Ich denke auch dass du in dieser Klasse mit einem Terrano 2 gut bedient bist. Billig sind Patrol oder Disco vielleicht in der Anschaffung, im Unterhalt siehts aber glaub ich schlecht aus. Schönen Gruß vom Finanzamt!
Außerdem sind die Diesel ohne wirksame Abgasreinigung in naher Zukunft in Ballungsräumen von einem Fahrverbot bedroht.
Wie wärs denn mal mit einem
Isuzu Trooper oder Opel Monterey ?
Sehr günstig und zuverlässige Kisten.
Da kann ich dir nur den Jeep grand cherokee empfehlen.
Hier kriegst du Fahrzeuge mit wenig Kilometer und sehr gutem Zustand, vor allem als Benziner, um deine 5000,-
Ausserdem mit Topausstattung.
Den Diesel kannst vergessen.
Anhängelast 3,5 Tonnen.
Michi
Zugfahrzeug
hallo Ich kann nur einen Grand Cherokee empfehlen.Meinen
Habe ich mit einen Kaltlaufregler ausgestattet und bezahle
anstatt 1116 Euro nun 390 Euro Steuern.Für 5,2Ltr V8 mit
215 Ps Bj.94.super billiges fahren mit Gasanlage und einem
Zuggesammtgewicht von 5020 Kg.
den Wagen habe ich für 3900 Euro gekauft,gasanlage für
2500 eingebaut und 300 Euro für den Kaltlaufregler.Ein super fahrzeug womit ich schon seit einem Jahr 23000 km gefahren habe.Super billig 700KM für 55 Euro.mfg.Ludger
http://ludgerwemmer.de
Hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Zum einen brauche ich ein Zugfahrzeug für den Pferdehänger (das ginge auch noch mit meinem Omega), zum anderen muss ich ab und an in den Wald (Hanglage) und mit einem 3t Hänger Holz holen.
Die Preisgrenze liegt bei mir ebenfalls um die 5000 Euro.
Ins Auge gefasst habe ich bisher
Opel Frontera 2.2 16V -> da hat der Händler aber einen Mondpreis verlangt
Opel Monterey 3.2 -> ist halt ein wenig groß und gerade die Langversion kommt mir nicht so oft unter
Nissan Terrano 2.4 -> kommt mir ein bisschen schwachbrüstig vor
Jeep Grand Cherokee 4.0 -> leider noch keine Chance zur Probefahrt
Nissan Pathfinder 3.3 -> eigentlch mein Favorit nur leider jenseits der Preisgrenze, ausserdem war er eigenartigerweise nur für 2,4t Anhängelast eingetragen
Ein Diesel würde mir schon auch gefallen, aber irgendwie scheint es die in dieser Preisklasse nur bis ca. 115 PS zu geben. Das kommt mir etwas zu wenig vor und der Monterey als Diesel scheint die Finanzämter zu finanzieren mit seinem 3.1l Motor. Der Diesel hätte aber für mich den Vorteil, dass ich ihn auf PÖL umrüsten kann, während eine Autogasumrüstung ausfällt, da die nächste Autogastankstelle weit weg ist.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Tip, besonders was die Diesel angeht.
Grüße
micha
Hallo michwen
beim Terrano II/Maverick I bist schon auf der guten Seite, wenn dann einen Diesel nimmst ist der Drehmoment noch etwas besser, aber ich hab den als kurzen Benziner und der hat nicht wirklich Probleme mit einem 3,5 Tonner, obwol er den nicht ziehen darf. Die erlaubten 2,5 Tonnen sind für den ohne weiteres zu fahren.
Nordjoe
Hallo nordjoe,
meinst du beim Diesel den mit ~ 100 oder den Intercooler mit 125 PS. Bei letzterem muss ich Dir Recht geben, ein Nachbar fährt den und der zieht schon immer einiges durch die Gegend. Leider ist der Intercooler aber jenseits meiner Preisgrenze.
Grüße
micha
Also meine Schwiegermama hat gerade den zweiten Nissan Patrol hinter sich (GR 2,8TD). Rahmen hinten durchgerostet.
Jetzt hat sie nach was neuem (Gebrauchtem) geguckt und wieder einen Patrol im Auge, der kostet aber schlappe 27.ooo Euro.
Gibt es alternativen um die 10.ooo Euro? Einziges Kriterium ist Diesel und Anhängelast. Gepflegt wird der neu Wagen garantiert nicht, deshalb habe ich beim Opel Monterey so meine Zweifel (habe selber einen Omega), ob der überhaupt hält.
Wie ist der Monterey denn Qualitativ so? PS Zahl und Anhängelast sind ja optimal.
Gruß
Sebastian
Hallo michawen
ich meine in der Tat den Turbodiesel, der andere ist etwas lahmer - aber geht noch, da ist dann der Benziner besser im Anzug.
Nordjoe
Hallo sebop68
viele machen den fehler und versteifen sich auf PS Zahlen, wobei die zwar schon interessant sind, wichtiger aber ist, welcher Drehmoment wann anliegt, gerade bei den heutigen Kraftstoffkosten ist es gut, wenn diese Kurve schon sehr schnell das max erreicht, um nicht ständig den Motor mit Vollgas laufen lassen zu müssen, wenn nach der Drehmomentspitze dann die leistung langsam absinkt ist es nicht so problematisch, weil man immer wieder auf die Bergspitze zurückfällt.
Drehmoment schon im unteren Bereich ist beim Zugbetrieb das Wichtigste, aber auch dann muß man mit umgehen können um nicht Kupplungen zu fressen.
Zum Rost, zu viele Wagen werden ohne ausreichenden Schutz von unten gekauft, ich hab bei meinen Wagen immer sehr früh nach dem Kauf den Untergrund geschützt, muß dann nur noch einmal im Jahr nachsehen (bei der Inspektion) ob was zu machen ist.
Jeder Wagen hat seine konstruktionsbedingten Roststellen, wenn man einmal weiß wo und warum hat man sehr schnell gegen gearbeitet.
Nordjoe
Hallo,
der Monterey ist sicher ein sympatisches Auto. Im Gelände halbwegs zu gebrauchen. Allerdings sind die Erzatzteilpreise extrem hoch. Die Dieselmotoren sind wohl auch nicht so standfest, meine ich mal gehört zu haben.
mfg41
@ alle
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also der jetztige Nissan Patrol ist gerade mal über 10 Jahre und der Rahmen ist an der Anhängerkupplung komplett weggerostet. Ich galube, dass es bei den 110.ooo Km Laufleistung sich wohl dann doch lohnt, mal nachschweißen zu lassen. Vor allem weil der neue Patrol wohl eher nichts "fürs ganz grobe" ist.
Gruß
Sebastian