1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Billiger Lackierer bzw. Leute mit Connections gesucht!!!

Billiger Lackierer bzw. Leute mit Connections gesucht!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. März 2007 um 17:35

Hallo liebe MTler,

ich möchte noch im März meine V6-Lippe und eine PDC-Lippe fürs Heck in Wagenfarbe lackieren lassen. War bereits vergangenes Jahr bei 3 großen Karosseriewerkstätten in meiner Gegend und die wollen alle ziemlich genau 200 - 250,- Öhre für's lackieren dieser beiden Spoilerlippen. Das erscheint mir ein bisschen happig. Vor allem, da viele Leute aus dem Forum ihre Lippen immer für ca. 50,- Öhre lackieren lassen. Ich hätte selbst auch Connections, aber die hat die nächsten 2 Monate keine Zeit.

Meine Idee also: Da hier scheinbar so viele Leute gute und billige Lackierer kennen, könnten diese doch Ihre Connections spielen lassen und meine Lippen dort hin bringen. Der Versand mit GLS dürfte ja aus eigener Erfahrung nicht allzu teuer sein, so dass sich diese Geschichte auf jeden Fall lohnt. Vielleicht gibts ja sogar ein paar Leute die sich anschließen, dann wird die Sache noch billiger.

Zu den genauen Daten:

Es soll die V6-Frontlippe und die Hecklippe mit PDC-Löchern in Jazzblueperleffekt lackiert werden. Bei der Hecklippe müssen noch die vorhandenen PDC-Löcher zugespachtelt werden.

Außerdem möchte ich, dass die Teile davor richtig behandelt werden (sprich abgeschliffen) und der Lack nicht einfach nur so "draufgeklatscht" wird. In anderen Worten: ich erwarte gute Arbeit, kein Gepfusche vom Hinterhof.

Als Preis stelle ich mir ca. 100,- Euro zzgl. Versand vor (nachdem was ich wie gesagt hier im Forum gelesen hatte scheint dies durchaus realistisch zu sein.

Außerdem sollte ich die Teile Ende März wieder in meinen Händen haben.

Angebote, Vorschläge und alles andere entweder hier direkt in den Thread oder per PN.

Im Voraus schon mal vielen Dank & viele Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. März 2007 um 19:06

also 250€ für 2 kleine plastiklippen ist wirklich übertrieben. ich habe damals bei meinem bmw die front- und heckstossie samt lippe lackieren lassen und 300DM!!! bezahlt.

mehr wie 100€ sollte dir eigentlich kein lacker anrechnen.

aus welcher gegend kommst du denn?

die lippen kosten bei einem Lackierer keine 80euro.

Wucher.

also wirklich. Oder willst du Cameleon Lack haben :D?

sind die Teile schon grundiert? da wirds billiger.

Sonst muss sie erst noch ins Entfeuchterbad und grundiert werden. das kostet etwas .

Aber alles keine 250euro.

150 kostet eine Stoßstange.

Re: Billiger Lackierer bzw. Leute mit Connections gesucht!!!

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Meine Idee also: Da hier scheinbar so viele Leute gute und billige Lackierer kennen, könnten diese doch Ihre Connections spielen lassen und meine Lippen dort hin bringen.

In anderen Worten: ich erwarte gute Arbeit, kein Gepfusche vom Hinterhof.

Als Preis stelle ich mir ca. 100,- Euro zzgl. Versand vor (nachdem was ich wie gesagt hier im Forum gelesen hatte scheint dies durchaus realistisch zu sein.

Außerdem sollte ich die Teile Ende März wieder in meinen Händen haben.

Na dann:

Viel Glück. :D

Spachteln, schleifen und lacken in 1A-Quality für 100 € inkl. Versand? Selbst als Privatier wäre mir das zu wenig. 200 € wären wohl realistisch, wenn du ordentliche Arbeit haben willst.

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:17

Re: Re: Billiger Lackierer bzw. Leute mit Connections gesucht!!!

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Na dann:

Viel Glück. :D

Spachteln, schleifen und lacken in 1A-Quality für 100 € inkl. Versand? Selbst als Privatier wäre mir das zu wenig. 200 € wären wohl realistisch, wenn du ordentliche Arbeit haben willst.

Naja, 1. habe ich ausdrücklich geschrieben zzgl. (!) Versand und 2. ist es möglich (siehe andere Antworten hier).

Ich wohne etwas südlich von Tübingen, also im schönen und teuren Baden-Württemberg.

@Pinki: Wenn Dein Lackierer das so billig macht könntest doch Du die Teile dort vorbeibringen. Kost dann 80 Öhre fürs lacken, die restlichen 20 bekommst Du ;) Die Teile sind noch im "Rohzustand". Kenn mich damit auch nich gut aus....

am 11. März 2007 um 19:25

naja ob der für 80€ nur lackiert oder auch vorbehandelt sind 2 paar schuhe.

in meiner region gibts keinen der das für unter 100€ macht.

Themenstarteram 11. März 2007 um 19:27

gut, dann halt 150,- euro - das wäre ja auch schon was....

Naja.

• Nicht umsonst ist der Beruf des Lackierers ein 3jähriger Ausbildungsberuf. Denn neben den "Fertigkeiten" benötigt man als Lacker auch das Auge und das geübte Händchen.
  • deswegen würde ich eine Lackierung nicht über ein Forum in Auftrag geben, sondern mich im Freundes- oder Bekanntenkreis, lokaler Presse o. ä. nach einem Lackierbetrieb informieren, der nachweislich gute Arbeit erbringt. Grade, um ggf. Mängel bei der Lackierung ansprechen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

die lippen kosten bei einem Lackierer keine 80euro.

Wucher.

also wirklich. Oder willst du Cameleon Lack haben :D?

sind die Teile schon grundiert? da wirds billiger.

Sonst muss sie erst noch ins Entfeuchterbad und grundiert werden. das kostet etwas .

Aber alles keine 250euro.

150 kostet eine Stoßstange.

wo kommt du her? regionale unterschiede sind da schon extrem.

aber ich zahle zum ultrafreundschatsforzugspreis bei ner R32 Heckstoßstange 150euro zzgl. MwST. Dies ist aber in Hamburg. Das ich ich in Leipzig für 120 lackiert kriege haber ich auch schon mehrmals gehört.

aber angebot und nachfrage bestimmen immernoch den markt. und gerade bei den vorarbeiten, die gemacht werden sollen, wird die jeder vernünfige lackierer bei ner frage nach 80euro aber was erzählen...

mfg

^^ Raum Leipzig passt.

Dresden ist genauer.

in Westdeutschland sind eben viele Sachen teuer. Aber im Verhältniss der 40% höheren Löhne auch normal.

1Stoßstange komplett mit 7Tage entfeuchter, grundieren,Lackieren in Metalic Lack habe ich genau 150euro bezahlt. " habe ich machen lassen.

Seitenleisten,Stoßleisten,Grill, Spiegel, Türgriffe gleiches Spiel hat genau 100euro gekostet.

Ok ich hatte vorher Muttis Auto neulackieren lassen in Toyota rosa (ihh) (komplett 480euro + 2x67euro Toyota Zierleisten +40 lackieren nachträglich, farbe super billig im Einkauf, Spachteln nur an hinterem Kotflüge, ~1Tag Arbeit , Sa hin Mo abgeholt)aber verkauft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass größere Lackierer, die auch z.b. VW ect Instandsetzten viel mehr verlangen.

Klar etws Handeln und Rabatt ist da bestimmt drin. Durch Kumpels und so sind halt öfter mal Aufträge bei dem Lackierer.

Aber 250 fand ich schon sehr fett.

Hinzukommmt man muss ja 19% rechnen. bei 200euro immerhin 238euro.

am 23. Mai 2013 um 20:20

Zitat:

Ok ich hatte vorher Muttis Auto neulackieren lassen in Toyota rosa (ihh) (komplett 480euro + 2x67euro Toyota Zierleisten +40 lackieren nachträglich, farbe super billig im Einkauf, Spachteln nur an hinterem Kotflüge, ~1Tag Arbeit , Sa hin Mo abgeholt)aber verkauft.

hi,

könntest du mir bitte perPN den Namen der Firma schicken?

Wär echt nett

a) uralter thread

b) glaubst du doch nicht ernsthaft das ein lackierer für 480€ ein komplettes auto lackieren wird? dafür gibts nichtmal die farbe zum lackieren.

c) auch im osten muss man farbe kaufen. und diese kostet hüben und drüben das selbe. und selbst wen man mit 25€ stundenlohn (das KANN nur schwarz sein) rechnet, das material auf bäumen wächst, lackierkabinen jeder ossi im keller stehen hat, der strom fürs trocknen und fürs absaugen vom hamster erzeugt wird, der passende tausende euros teure kompressor man geschenkt bekommen hat....selbst DANN wird das nicht reichen.

ich finde es total lächerlich das hier (auch vor jahren) irgendwelche komiker ihre phantasiepreise gepostet haben und nichtmal gesagt haben welcher azubi schwarz nebenher ohne das es der chef weiss für 80€ 2 lippen lackiert....

am 24. Mai 2013 um 17:53

Mir ist schon klar, dass der Preis -zumindest heute- nichtrealisierbar ist!

Vielleicht kann mir die Firma trotzdem ein gutes Angebot machen...

Deine Antwort