ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Billiges Fahrwerk w203

Billiges Fahrwerk w203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:07

Hey,

 

mein originales Fahrwerk ist mittlerweile leider kaputt, so hab ich mir überlegt das ich gleich ein sportfahrwerk reinbaue, da ich Azubi bin sollte es etwas billigeres sein, ein paar Leute haben mir ein FK- Fahrwerk empfohlen aber ein paar auch davon abgeraten, deshalb wollt ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat. Nach ein bisschen suchen fand ich auch für das doppelte Geld ein vogtlandfahrwerk für ca 450€, hat jemand erfahreungen damit gemacht, oder gibt es noch andere für unter 500 euro, HR un KW fand ich nur ab ca 600€...

Würde mich über ne kleine beratung freuen, danke schonmal im vorraus,

MfG peter

Beste Antwort im Thema

Immer der selbe Rotz! ....IN JEDEM FORUM! Ist doch echt zum kotzen!

Sicher weiß jeder was er von Anfang an gemeint hat, aber nein man muss erstmal klugscheißen bevor man eine einfache, kurze und sachliche Antwort abgibt! Wenn dieser Rotz mal wegbleiben würde, würden diese Foren noch effektiver sein. So muss man zu einer Frage erstmal 20 dumme Antworten lesen, bevor was brauchbares kommt! Ich frage mich was man davon hat?!?! :confused:

 

....das musste mal raus... :rolleyes:

 

Und nun zum Thema: Ich kann dir aus eigener Erfahrung H&R empfehlen. Die bieten einen sportlichen Fahrwerk mit sehr gutem Komfort an. Qualität hat nunmal seinen Preis.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte Carlsson Federn in meinem ex 210er, war echt gut zum fahren. Preis kann ich leider keinen nennen, waren bei Kauf schon drinn.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:35

ja blos ich brauch en Fahrwerk und keine Federn

Zitat:

Original geschrieben von Rangster

ja blos ich brauch en Fahrwerk und keine Federn

Federn gehören für mich zum Fahrwerk :)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:45

ja so blöd bin ich au ned ;) aber wenn mein fahrwerk kaputt is und ich neue federn reinklatsch is des au ned wieder ganz ;)

Dann schreib doch einfach was du brauchst, Stoßdämpfer oder/und Federn, dann isses klar.

Genaus so ist es. Zu einem Fahrwerk gehört nämlich einiges mehr:

Räder,

Radaufhängung,

Stossdämpfer,

Federn,

Lenkung,

etc.

Ich stimme dem TE zu - wenn er Fahrwerk schreibt, meint er nicht nur Federn. Viele bauen sich Tieferlegungsfedern ein und meinen, sie hätten nun ein Sportfahrwerk. Stimmt nicht. Sie haben nun ein tiefergelegtes und gefährliches "irgendetwas"!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rangster

 

is des au ned wieder ganz

Bitte um Übersetzung ins Deutsche, danke.

am 30. Januar 2012 um 7:03

Guten Morgen

@He2lmuth: er meinte, dass nur durch Federntausch alleine kein neues Fahrwerk entsteht, weil eben nach wie vor die alten kaputten Stoßdämpfer ihre Arbeit verrichten.

Günstige Komplettfahrwerke: Tja, was soll man dazu sagen. (Preis-) Günstig wäre ja noch okay - aber Billig-Fahrwerke? Never ever, don´t risk your life! Dann rate ich dem Themenstarter eher dazu, nur die alten betagten Stoßdämpfer gegen Markenware zu ersetzen und das Tieferlegen o. ä. Experimente sein zu lassen. Im Grundsatz gilt: Man bekommt wofür man bezahlt. Bezahlt man Schnäppchen, dann ist in der Regel das Erwachen und die sich einstellende Enttäuschung/Ernüchterung sehr groß - das Geld ist aber weg.

Eventuell gibt es im Mercedes Gebrauchtteile Center www.mbgtc.de gute Qualität zu vernünftigen Preisen, z.B. B-Ware. Bei den Auktionshäusern steht eben die Gewinnmaximierung im Vordergrund, das sollte einem bewusst sein.

https://www.mbgtc.de/Modules/Search/CarModelSearch.aspx

Viel Erfolg bei der Suche.

am 30. Januar 2012 um 11:48

Spar lieber noch etwas länger und kauf Dir Qualität.

Ich hatte mir für meinen Wagen Eibach Pro Kit Federn (150€) und Bilstein B8 Dämpfer (500€) gekauft.

Hatte ich schon damals in meinem 202er drin und bin auch wieder zufrieden.

Wer billig kauft, kauft zweimal!!!

Immer der selbe Rotz! ....IN JEDEM FORUM! Ist doch echt zum kotzen!

Sicher weiß jeder was er von Anfang an gemeint hat, aber nein man muss erstmal klugscheißen bevor man eine einfache, kurze und sachliche Antwort abgibt! Wenn dieser Rotz mal wegbleiben würde, würden diese Foren noch effektiver sein. So muss man zu einer Frage erstmal 20 dumme Antworten lesen, bevor was brauchbares kommt! Ich frage mich was man davon hat?!?! :confused:

 

....das musste mal raus... :rolleyes:

 

Und nun zum Thema: Ich kann dir aus eigener Erfahrung H&R empfehlen. Die bieten einen sportlichen Fahrwerk mit sehr gutem Komfort an. Qualität hat nunmal seinen Preis.

und ? Geht´s Dir jetzt besser ?

Ich bin für einen "nein danke" Button, dann brauchen sich gewisse Leute nicht schriftlich aufblasen !

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

und ? Geht´s Dir jetzt besser ?

Ich bin für einen "nein danke" Button, dann brauchen sich gewisse Leute nicht schriftlich aufblasen !

Deinem Blutdruck hilft sicher der "Ignorieren"-Button! Läßt sich konsequent einsätzen, - und schon unterhält man sich nur noch mit Denen, die man für würdig hält.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von Rangster

Hey,

 

mein originales Fahrwerk ist mittlerweile leider kaputt, so hab ich mir überlegt das ich gleich ein sportfahrwerk reinbaue, da ich Azubi bin sollte es etwas billigeres sein, ein paar Leute haben mir ein FK- Fahrwerk empfohlen aber ein paar auch davon abgeraten, deshalb wollt ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat. Nach ein bisschen suchen fand ich auch für das doppelte Geld ein vogtlandfahrwerk für ca 450€, hat jemand erfahreungen damit gemacht, oder gibt es noch andere für unter 500 euro, HR un KW fand ich nur ab ca 600€...

Würde mich über ne kleine beratung freuen, danke schonmal im vorraus,

MfG peter

Auch wenn Du Azubi bist ist ein Fahrwerk für 250 Euro sicher nicht billig wenn Du weil das Gelumpe nix taigt von der Strasse abfliegst und hin bist.

Hier wird öfters Billstein Dämpfer mit H&R oder wars KW Federn empfohlen kostet vielleicht etwas mehr aber Du bist auf der Sicheren Seite.

Das Fahrwerk gehört wie die Reifen, Felgen und Bremsen zu den wichtigsten Teilen am Fahrzeug wenn die nicht richtig funktionieren dann kann es für Dich und andere böse Enden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen