ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Billiges,Sportliches Auto gesucht

Billiges,Sportliches Auto gesucht

Themenstarteram 12. März 2015 um 14:38

Moin,

Ich suche ein eigenes Auto(keine lust mehr mit dem auto vom Vater zu fahren).Ich bin Azubi,18 Jahre alt.Versicherung würden Eltern zahlen.Suche ein billiges Auto,das Sportlich aussehen soll,und mindestens 100 PS haben soll.Ich schau mich dumm wie Brot im Internet,BMW und Audi bislang welche gefunden,aber möchte auch mal andere Autos sehen.

Kriterium:

Max. 1500 €

Kombi,Coupe oder Limousine egal ( am besten Cabrio :D )

Mind. 100 PS

Diesel(egal ob Schalt oder Automatik)

Benzin( nur Automatik) Da ich in einer Höhenreichen Region lebe,und Schaltung bei Benziner nicht klar komme.

Max. Verbrauch Innterorts 10l

Sportliches Aussehen

Monatgehalt: 442 Euro(netto) ,

Automarken sind mir egal,aber kennt jemand ein gutes Auto?

Eltern wollen,dass ich mir son Typisches Mädchenauto mit weniger als 70 ps hole.So ein Polo,Lupo.Aber die wiegen nichts,Windstoß auf Autobahn mit 200kmh und ich flieg dann.

Derzeit 586 euro auf Konto,am Ende diesen Monats 975 Euro aufm Konto.Abzüge wegen Berufschule Bus schon mitgerechnet.Ohne Busabzug 1028 Euro.Vllt könnt ich Eltern überreden bisschen draufzulegen,ansonsten Kredit max 2k euro.Ich Idiot hab fast 600 euro ausm Fenster geschmissen für nichts :D Drecks Sportwetten.

Reissschüsseln würden mich auch interessieren.

Hoff auf Antworten mit geeigneten Autos.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2015 um 19:43

Oh Mann, das darf doch nicht wahr sein, ich hoffe echt du bist ein Troll.

Falls nicht lass es einfach bleiben, bevor du noch Unschuldige mit ins Verderben reißt.

Ein Auto im öffentlichen Verkehr zu bewegen ist eine enorme Verantwortung, arbeite erstmal an deinem Verstand und deiner Vernunft bevor du dich ans Steuer setzt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

abgesehen davon,dass autos für 1.500,-€ in der regel immer so klein oder in so desolaten zustand sind,dass es sie bei tempo 200 ( :D ) von der bahn weht,solltest dir mal genauer deine prioritäten überdenken

eigentlich is so nen polo,corsa,fiesta gar net so blöd,sie sind klein,leicht,billig & schon mit 1.400ccm oder 1.600ccm motoren mit mehr als 75ps schon ausreichend stramm motorisiert

aber nen guter & passender tipp könnte nen älterer honda civic sein,sie sind klein,leicht,gut motorisiert,zuverlässig & sehen auch recht flott aus :)

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_03.htm

schlecht is allerdings die maue verfügbarkeit & das thema rost,das is aber bei vielen autos in der preisklasse nen problem

nen golf II als 1.8 GT special wäre auch noch recht schnicke,90ps & ausstattung des stärkeren GTI machen schon nen recht sportlichen eindruck,das auto is noch leicht & der 1.8er für seine zuverlässigkeit bekannt

http://s15.postimg.org/gpbvnbkrv/golf2spec3.jpg

 

diesel & automatik in der preisklasse sind auch recht speziell,gehört halt alles auch bisschen umfangreicher gepflegt als nen benziner mit schaltbox oder kostet mehr unterhalt,auch darf man längst nicht mehr mit jeder russchleuder überall unterwegs sein

 

 

 

ps.: als fahranfänger hatte ich anfangs mit nem schaltgetriebe an nem 26ps starken benziner auch so meine problemchen,das kommt mit der zeit & den bergen,denen du dann öfters hoch musst ;)

 

Unter 1500 EUR sucht man quasi nicht mehr nach Modell aus. Sondern schaut erstmal, was in der Umgebung also in geringer Entfernung zum Wohnort (PLZ) noch bisschen Rest-TÜV hat. In der Umgebung, damit man sich dann mal 15-20 Stück anschauen kann, um dann vielleicht noch was brauchbares zu finden. Da gibt's schon was, aber es gibt eben auch viele runtergerittenen.

Eine Warnung vorab: die Chancen stehen gut, dass du dich da finanziell mit einem Auto übernimmst, PhantomRaser96. Dann wird das nach den Sportwetten der zweite Griff ins Klo. Denn so billige Autos sind auch Wetten. Schonmal Roller/Moped überlegt?

am 12. März 2015 um 19:43

Oh Mann, das darf doch nicht wahr sein, ich hoffe echt du bist ein Troll.

Falls nicht lass es einfach bleiben, bevor du noch Unschuldige mit ins Verderben reißt.

Ein Auto im öffentlichen Verkehr zu bewegen ist eine enorme Verantwortung, arbeite erstmal an deinem Verstand und deiner Vernunft bevor du dich ans Steuer setzt.

Wieviele Meter willst du damit im Monat fahren? Wenn ich ein Quartal brauche um nen vierstelligen Betrag aufs Konto zu bekommen, würde ich mich bestenfalls nach nem gebrauchten Fahrrad umsehen.

Das soll nicht arrogant klingen. Bei Sportwetten hast du einen fix begrenzten Betrag.

Bei einem Auto für 3000 Euro (1500+1500Kredit) kannst' immernoch ne extreme Gurke erwischen. Versicherung mal eingerechnet kannst du mal schnell nach wenigen Monaten 4000€ in den miesen sein. Und das ist fast ein Jahresnetto.

Wenn's sportlich sein soll seh ich schon beim Verbrauch und der Grenze von 10 Litern Interorttransit probleme das zu stemmen.

Dieser Post vom TE reicht doch, um zu sehen, dass er besser gar nicht Auto fährt :rolleyes:.

Also für 1500€ bekommst du schon nen guten Civic EJ9 mit 90PS. Ich hab mir selber letztes Jahr einen alten 98er Corolla für 1000€ gekauft und hab keine Probleme. Versuch einen mit neuen TÜV und unter 150 tkm zu bekommen und achte auf Rost an den hinteren Radkästen.

Die Honda Preludes sind auch ziemlich günstig und zuverlässig.

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:50

Danke für die Antworten.Stratos,das Auto fahren eine Verantwortung ist,musst du nicht mir sagen.Ich trinke nicht,spiele nicht am Handy und überhole nicht kurz vor Kurven.

iiSS,Ich mach ja kein Sportwetten mehr.Im Monat um die 1000 km würde ich fahren.(+ 1000-5000) Kommt drauf an was ansteht mit Kollegen,ob bisschen Auto durch die Stadt tretten.Danke an die Leute,die -}>SINNVOLLE{<- Vorschläge geschrieben haben.

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:50

Zitat:

@PhantomRaser96 schrieb am 13. März 2015 um 13:50:23 Uhr:

Danke für die Antworten.Stratos,das Auto fahren eine Verantwortung ist,musst du nicht mir sagen.Ich trinke nicht,spiele nicht am Handy und überhole nicht kurz vor Kurven.

iiSS,Ich mach ja kein Sportwetten mehr.Im Monat um die 1000 km würde ich fahren.(+ 1000-1250) Kommt drauf an was ansteht mit Kollegen,ob bisschen Auto durch die Stadt tretten.Danke an die Leute,die -}>SINNVOLLE{<- Vorschläge geschrieben haben.

Hör mal lieber auf deine Eltern. Für mehr als ne kleine 70 PS Schüssel reicht nämlich dein Geld nicht ohne daß du dich ganz nackig ausziehst.

am 13. März 2015 um 16:15

Nu mal ganz langsam Herrschaften! Man kann mit einem Auto für 1500€ sehr wohl ordentlich motorisiert sein. Ich hatte noch nie ein Auto, das so teuer war :D

Insofern: Ich kann deinen Wunsch nach einem "richtigen" Auto nachvollziehen. Soll Kleinwagen fahren, wer will. Ich mach's höchstens als Not- und Übergangslösung!

Mit der "Sportlichkeit" ist es immer so eine Sache. Keine Ahnung, was die Leute an sportlichen Autos finden. Im Alltag muss der Hobel komfortabel und halbwegs zügig sein. Tief und laut nervt eher. Und sportliches Design ist auch eine höchst subjektive Sache. Der BMW E36 hat/hatte zwar einen sportlichen Ruf, aber das Design ist bayrischer Rentnerbarock klassischster Bauart, sofern kein M-Paket und dicke Schlappen drauf sind.

Also was kaufen?

Vom Diesel verabschiedest du dich erstmal. Da gibt's in der Preisklasse nur murks und der erste Steuerbescheid wird dir die Schuhe ausziehen. Apropos Steuern: Achte bei einem Auto, das vor 96 zugelassen wurde, auf die Abgasnorm! Euro2 sollte er haben. Fahrzeuge mit Euro1 kosten das Doppelte an Steuern.

Mercedes hat zwar nicht den sportlichsten Ruf, aber ein 190E mit dem 2.0l(122PS) oder 2.3l-Motor (132PS, später 136) fährt sich schon sehr knackig und der Motor macht viel mehr Laune und Sound als dessen Nachfolger, den ich in der C-Klasse habe. Automatik ist bei Mercedes häufig anzutreffen und der 190er gehört zu den rostbeständigeren Modellen. Eine gründliche Prüfung der Wagenheberaufnahmen kann dennoch nicht schaden ;)

Ein besonderes Schmankerl ist der 190E 2.6 mit dem traumhaften Reihensechszylinder. Allerdings ist der Motor relativ selten. Im W124 (ne Nummer größer) gibt's die Maschine häufiger, hatte ich selbst. Allerdings bewegst du den Motor nicht unter 11 Litern, im Stuttgarter Berufsverkehr stand auch gerne mal ne 13 vorm Komma.

Der BMW E36 ist natürlich auch immer eine Option. Ob 316i oder 318i sollte da egal sein. Der 318i kann alles einen Tick besser ohne mehr zu verbrauchen, ist aber seltener. Ist auf jeden Fall eine drehfreudige Maschine, die sich bemüht Sportlichkeit zu vermitteln. Wenn du dich mit der Optik des Compact anfreunden kannst, umso besser! Der ist in der Regel noch einen Tick günstiger und flotter, weil leichter, und es gibt ihn als 318ti mit 140PS.

Dennoch sollte klar sein, dass 102 bis 116PS noch lange keinen Rennwagen aus dem Auto machen. Das gilt natürlich auch für die anderen Autos.

Der Opel Calibra könnte auch deinem Geschmack entsprechen, wenn du noch einen findest. Die meisten wurden aufs Übelste verbastelt oder um Bäume gewickelt.

Ein BMW 316 oder ein Basis Audi A4 1.6 sind nicht sportlich. Das sind Opa-Autos.

Von der dreistelligen PS-Zahl würde ich mich verabschieden und etwas Kleineres. Leichteres suchen, damit fährt man nämlich im Gebirge Kreise umd solche behäbigen Mittelklässler.

Der Civic ist ja schon genannt, genau so etwas meine ich. Peugeot 106 Sport (75PS) meinetwegen auch. Problem dabei: Einen finden, der nicht in den falschen Händen war.

Das ist doch ein gutes Angebot

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../297630589-216-4848?ref=search

Moin,

Vorallem sind fast alle der etwas größeren Vorschläge kaum finanzierbar von a) dem Anschaffungsbudget und b) vom Unterhaltsbudget auch nicht.

Deine Eltern haben recht - offenbar sind sie sich der Kosten eines Autos sehr viel bewusster als du selbst - deine Autos der Wahl sind niedrig motorisierte Klein- und Kompaktfahrzeuge.

Die gibt es brauchbar für dein Geld und sie zerlegen dich nicht total finanziell ... und wegen niedrigerem Alter als die größeren Autos sind sie auch risikoärmer bzgl. Reparaturen (wobei das Risiko in der Preisklasse stets gegeben ist).

Was kommt in Frage ... halt die Klassiker ...

- Chevrolet/Daewoo Matiz/Kalos

- Citroen Saxo

- Daihatsu Coure / Sirion

- Fiat Cinquecento / Seicento / Panda / Punto

- Ford Fiesta / Focus / Puma

- Honda Jazz / Civic

- Hyundai Getz

- Lancia Y

- Mitsubishi Colt

- Nissan Almera / Micra

- Opel Corsa / Astra / Tigra

- Peugeot 106 / 205 / 206 / 306

- Renault Twingo / Clio / Megane

- Seat Ibiza / Cordoba

- Toyota Yaris / Starlet / Corolla / Paseo

- VW Lupo / Polo / Golf

Und zwar alles eher so richtung 70 PS als in Richtung 90 PS. Automatik vergiss mal schnell - lern das Kuppeln ... mehr als 250 km haben die wenigsten Menschen gebraucht, wenn sie 2 Arme und 2 Beine haben. Die Automaten, die es vereinzelt gibt sind meist Säufer und klauen den Autos das letzte bisschen Anzug. Diese Autos werden dir auch den nötigen Respekt mit Leistung beibringen (du lernst nämlich wie langsam andere Verkehrsteilnehmer sein können)

Und - schau dir BEVOR du das Auto kaufst an - was REIFEN, typische Wartungsteile (Öl, Kerzen, Bremsen) kosten und WANN ein Zahnriemenwechsel notwendig ist.

Sportlich sollte aktuell deine kleinste Sorge sein ... bei dem Gekd muss das Auto erstmal FAHREN ... sportlich kannst du dir zulegen ... wenn du ein bisschen mehr Geld hast ...

MfG Kester

Rothenbach, ich kann's schon hören: das sind doch alles Mädchenkarren! :D SCNR.

Und mit Automatik: also das geht schon. Für meine Mutter haben wir mal einen Ford Fiesta '95 mit CVT-Automatik geholt für stolze 150 EUR. Er hat immerhin 4 Jahre gehalten und insgesamt nur ca. 1000 EUR Reparaturkosten verursacht (Batterie, Auspuff, mehrere Relais, Drosselklappe, Reifen, Rost am Radlauf). War Glückssache. Dann war die CVT-Automatik hinüber.

Bei mobile.de finden sich deutschlandweit ca. 200 Wagen mit frischen TÜV, Automatik und bis 1500 EUR. Die meisten sind Opel Astra, Opel Corsa und VW Golf.

Sowas sieht doch dann direkt gut aus:

http://suchen.mobile.de/.../200205508.html

Opel Astra G, nur leicht verbastelt von 1999, 180.000 km

1200 EUR

"ferrari-rot" - da hatte jemand Humor wie mir scheint

scheckheftgepflegt aus 1. Hand (wobei der Enkel Omas Astra schon mächtig umgetunt hat)

schwarze Sportsitze (hust)

Sportauspuff neu Edelstahl

1.8 Benziner mit AUTOMATIK, satte 109 PS, das ist schon was

neue Reifen (Wanli, Linglong, man darf gespannt sein)

neue Bremsen

Zahnriemen in 2014 gewechselt

Garagenwagen, unfallfrei und scheckheftgepflegt

EURO 3, grüne Plakette (keine Kunst als Benziner)

ABER Im Kundenauftrag. Naja.

Der wurde schon mal "vorgetunt", also für den Racer genau die richtige Racer-Karre.

Und ihn finanziell zerlegen: das schafft fast jedes Auto, was kein Kettcar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Billiges,Sportliches Auto gesucht