ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind

Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 15:47

Ich kann es mir gut vorstellen das die Politik so reagiert, aber ich bin mir unsicher das es so etwas gibt.

schaut selbst : http://info.kopp-verlag.de/.../...t-warum-politiker-entsetzt-sind.html

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2014 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der Wunderkraftstoff E85 ist auch nur eine Heißluftnummer.

ich habe seit ~2008 mit der heissen luft aber viel spass:D

dafür lasse ich im sommer sogar meist den porsche stehen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da bin ich ja schon sehr auf die technischen Details gespannt.

http://static4.wikia.nocookie.net/.../Mr_Fusion_by_emmokapp.jpg

Gruß Metalhead

Frühstücksfleisch.

am 29. Januar 2014 um 19:37

der faste-dir-an-den-kopp-verlag artikel war von 2011.

seitdem gibts fast überall tanken mit dem wunderkraftstoff.

nennt sich e85:D

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

nennt sich e85:D

Ich nehm 10kL für -,30€ pro Liter (oder gibt's Mengenrabatt).

Gruß Metalhead

Was soll an einem Treibstoff billig sein, dessen Herstellungskosten bei 30 Cent pro Liter liegen?

Mit einem solchen Herstellungspreis war wäre dieser Sprit in Deutschland weder in 2011 wettbewerbsfähig gewesen noch wäre er heute wettbewerbsfähig.

Wenn da jetzt noch die Gewinnmargen für den Hersteller und den Vertrieb und die üblichen Steuern (Energiesteuer, Mehrwertsteuer) drauf kommen, dann kostet dieser Sprit mehr als SuperPlus.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was soll an einem Treibstoff billig sein, dessen Herstellungskosten bei 30 Cent pro Liter liegen?

Du vergisst den dreifach höheren Energiegehalt der Flüssig-Antimaterie :D

Gruß Metalhead

am 31. Januar 2014 um 20:22

ach der kopp verlag.

ja dass der sprit nicht kommt daran sind DIE JUDEN schuld.

ebenso an der schleichenden vergiftung des TOITSCHEN volkes.

ohne dies würden wir alle 200 jahre alt werden PÄRRFÄKKT förr das TAUSÄND JÄHRÖGE ROICH

am 1. Februar 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

der faste-dir-an-den-kopp-verlag artikel war von 2011.

seitdem gibts fast überall tanken mit dem wunderkraftstoff.

nennt sich e85:D

Der Wunderkraftstoff E85 ist auch nur eine Heißluftnummer.

am 1. Februar 2014 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der Wunderkraftstoff E85 ist auch nur eine Heißluftnummer.

ich habe seit ~2008 mit der heissen luft aber viel spass:D

dafür lasse ich im sommer sogar meist den porsche stehen

Der Artikel ist typisch Kopp. Die Argumentation ist ganz schön dünn. Seit wann braucht der Staat einen Grund um irgendwodrauf eine Steuer zu erheben? Die Umsatzsteuer ist auch "einfach so" da - ohne Lenkungseffekt.

am 2. Februar 2014 um 16:06

Das Problem liegt darin, das auf Flüssigkeiten oder Feststoffe, die auch als Kraftstoffe geeignet sind, entsprechende Steuern (Minaralöl-Öko-Mehrwertsteuer) abzuführen sind, wenn sie als Treibstoff für Otto- oder Dieselmotore im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.

Die Folgen mit Heizöl, Salatöl oder Bratenfett im Tank vom Zoll erwischt zu werden, werden vor Gericht und später vom Finanzamt, alles andere als preiswert. :D

Die Verdopplung der Salatölpreise hat zumindest dazu geführt, das das Dieseltanken billiger ist, als das Tanken von Salatöl aus Flaschen vor Aldi Lidl Edeka Netto ua.

Bsp. Salatöl, Mehrwertsteuer auf Salatöl = 7%, auf Mineralöl = 19% zzgl. Hinterzug der Mineralölsteuer + Ökosteuer + Bußgeld, das können ganz schnell einige 10000Euro werden, wenn die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs als Berechnungsgrundlage heran gezogen wird.

Als Bonus gibt es einen Eintrag in polizeiliche Führungszeugnis.

Solange die Entwickler von neuen Kraftstoffen die Herstellungskosten nicht unter jene von Kraftstoffen auf Mineralölbasis drücken können, haben sie am Markt schlechte Chancen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was soll an einem Treibstoff billig sein, dessen Herstellungskosten bei 30 Cent pro Liter liegen?

Mit einem solchen Herstellungspreis war wäre dieser Sprit in Deutschland weder in 2011 wettbewerbsfähig gewesen noch wäre er heute wettbewerbsfähig.

Wenn da jetzt noch die Gewinnmargen für den Hersteller und den Vertrieb und die üblichen Steuern (Energiesteuer, Mehrwertsteuer) drauf kommen, dann kostet dieser Sprit mehr als SuperPlus.

Du hast mal wieder wenig Ahnung.

Auch wenn bei manchen Scheichs die Herstellungskosten (alles pro Liter gerechnet in EU) umgerechnet unter 0,10 liegen, geht der Sprit für 0,35-0,40 (je nach Angabe) an die Raffinerien.

Da wäre man bei 0,30 Herstellungskosten schon mal mit 5 Cent dabei, wenn man ihn für 0,35 abgeben würde. Damit könnte man sicher leben ;-)

Zum Vergleich. Beim Tankstellenpächter bleibt nur 1-2 Cent "hängen"

am 3. Februar 2014 um 11:51

Klar, und wenn der Pächter nach einem Blick auf die benachbarte Tanke den Sprit dann mal wieder 2 Cent billiger machen muß, zahlt er für jeden verkauften Liter drauf. Manche Leute glauben wirklich alles, was man ihnen erzählt und halten sich dann noch für die Klügsten. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind