Billigscheiben bei Ebay -> 4 BREMSSCHEIBEN + BELÄGE VORNE + HINTEN BMW 3er E46 für 100€
Hallo,
habe mal folgende Frage. Wie gut sind diese 3. Anbieter derBremsscheiben + Beläge bei Ebay?
ATU verkauft die bremsenteile auch billiger als die von BMW oder Bosch. Gibt es Unterschiede in der Qualität, mein Verstand sagt na klar. Aber wenn man BMW kauft, zahlt man ja so und so mehr, wegen allein den Namen der Firma.
Nun letzt endliche meine Frage. Gibt es starke Unterschiede zwischen Marken Bremsscheiben + Beläge und Nomame Produkten?
Spreche nur von Serien Belägen + Scheiben , also kein Sportprodukte
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von axel89
Hallo,
habe mal folgende Frage. Wie gut sind diese 3. Anbieter derBremsscheiben + Beläge bei Ebay?
ATU verkauft die bremsenteile auch billiger als die von BMW oder Bosch. Gibt es Unterschiede in der Qualität, mein Verstand sagt na klar. Aber wenn man BMW kauft, zahlt man ja so und so mehr, wegen allein den Namen der Firma.
Nun letzt endliche meine Frage. Gibt es starke Unterschiede zwischen Marken Bremsscheiben + Beläge und Nomame Produkten?
Spreche nur von Serien Belägen + Scheiben , also kein Sportprodukte
Wer über sowas nachdenkt,sollte mal überlegen,was er für ein Auto fährt
NoName Teile würde ich noch nicht einmal in ein Winterauto montieren!!!
Ist das gleiche wie mit Runderneuerten Reifen
So denke ich eigentlich auch, denn mein Vater wollte gerade solche Bremsenkomponenten für sein Passat hollen aber ich konnte ihn noch überreden, die von Bosch zu hollen.
Bestehen die billigprodukte aus einem anderen Stahl bzw schwächeren?
Aber die Bremsprodukte von Atu sind doch auch billiger als von Bosch oder BMW. Wieso ?
Zitat:
So denke ich eigentlich auch, denn mein Vater wollte gerade solche Bremsenkomponenten für sein Passat hollen aber ich konnte ihn noch überreden, die von Bosch zu hollen.
Aber die Bremsprodukte von Atu sind doch auch billiger als von Bosch oder BMW. Wieso ?
Bei Bosch und Co. ist das meistens in Erstausrüsterqualität und es ist kein BMW Logo drauf!
Bei ebay und dann noch NoName,weis man nie was man bekommt,bzw. ob das dann auch echt ist.
Muss nicht sein,kann aber.
Aber wer möchte das schon testen
Hab letztens erst für meinen Dad seinen e46 bei uns in der Firma Beläge und Scheiben gekauft,alles ATE,was auch BMW verbaut,aber locker die Hälfte günstiger,weil kein BMW Logo drauf ist.
Es gibt Dinge da spart man nicht, und dazu gehören Bremsen, Reifen, Felgen und Fahrwerke.
Gruß Klotz
Also kann ich ohne Bedenken bei ATU kaufen?
Zitat:
Die benutzten Materialien sind einfach ungenügend.
Es gab mal bei Auto-Motor-Sport einen Test mit Billigbremsscheiben und -klötzen.
Diese haben sich schon bei der ersten Vollbremsung verzogen und die Bremsklötze sind nach ein paar Minuten "auf der Bremse stehen bleiben" in Flammen aufgegangen.
Sowas möchte ich nicht erlebben.
greetings
Zitat:
Also kann ich ohne Bedenken bei ATU kaufen?
Persönlich würde ich da nicht kaufen,hat aber andere Gründe
Aber von Bosch kann ich dann aber wirklich ohne Bedenken kaufen? Ok, mit Atu habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht
-> Musste zweimal das Gleiche Reparieren lassen (erst Atu dann beim )
Zitat:
Aber von Bosch kann ich dann aber wirklich ohne Bedenken kaufen? Ok, mit Atu habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht
-> Musste zweimal das Gleiche Reparieren lassen (erst Atu dann beim )
Ja,Bosch geht auf jeden Fall
Ok vielen dank, für die schnellen Antworten. Weißt du auch vllt, wie viel Bremsbelege vorne und hinten komplett kosten? so an die 100€?
Zitat:
Ok vielen dank, für die schnellen Antworten. Weißt du auch vllt, wie viel Bremsbelege vorne und hinten komplett kosten? so an die 100€?
Ne,so ausn Kopf grad nicht,ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich!
Also mal zum Vergleich. Hab mir grad n Angebot von versch. Firmen für gelochte Zimmermänner und EBC Blackstuff Beläge für vorne und hinten machen lassen.
Preise waren im Schnitt immer um die 300€ inkl. Versand und "Verschleißmesser"....
Da find ich dann 100€ schon arg billig
Das Klische, dass billig gleich immer auch schlecht bedeutet ist nicht immer anzuwenden!
Sicher muss der geringere Preis irgendwoher kommen.
Einen großen teil macht jedoch der Name des Produkts aus.
Das selbe Produkt vom "noName" hersteller und von BMW, werden preisliche Welten dazwischen liegen.
Billigstprodukte sparen natuerlich auch an anderen ecken.. wie z.b. Material oder verarbeitung,
weshalb gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen auf solche Anbieter verzichtet werden sollte.
Es muss aber auch nicht immer Orginal BMW sein, da es billigere Alternatieven gibt, die qualitativ 100%
Gleichwertig sind.
Da hast Du auf jeden Fall recht. Ich bin selber n kleiner "Pfennigfuchser" aber wenn das wirklich so n eklatanter Untercshied is wie hier dann werd ich schon stutzig....