ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B16 PSS9 325i

Bilstein B16 PSS9 325i

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:30

Moin!

Hat jemand auch das o.g. FW drin?

Es ist das Beste was ich je gefahren habe.

Was mich interessiert, wer ebenfalls das FW drin hat und auch andere Komponenten, wie Domlager vom M3, andere Stabis, Domstreben etc.

Hier ein Bild vom Dienstagsausflug:)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. November 2005 um 19:33

Beinchen heb!:)

denke über nen f.werk wechsel nach...sach ma,

wieviel is da noch an "komfort" übrig?

erzähl ma bissel mehr zum b16 ;)

wie tief issa eig.? aufn 1. bild sieht dat schon sehr tief aus.

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

denke über nen f.werk wechsel nach...sach ma,

wieviel is da noch an "komfort" übrig?

erzähl ma bissel mehr zum b16 ;)

wie tief issa eig.? aufn 1. bild sieht dat schon sehr tief aus.

Den Komfort kannst du beim B16 selbst wählen.

Du hast die Möglichkeit an der Vorder- und Hinterachse jeweils jeden Dämpfer 9-fach in Zug- und Druckstufe einzustellen. Somit hast du über den gesamten Bereich Möglichkeiten dein FW nach deinen Wünschen einzustellen.

Ich habe nach dem Einbau zunächst die letzte Stufe(9) der Dämpfung gewählt( 1 ist die härteste).

Zum Unterschied kann ich sagen, dass ich vorher ein orig. BMW M-Sport-FW drin hatte, was in keinsterweise zu vergleichen ist!

Komfort ist beim Bilstein genauso vorhanden, aber von der Straßenlage her um Längen besser und das bei Stufe 9!!!!

Kann ich jeden nur empfehlen, zumal es bei Bilstein bei den Gewinde-FW lebenslange Garantie gibt!

Zu der Tiefe:

Das sieht auf dem 1. Bild nur so tief aus, weil es im eingefederten Zustand geknipst wurde.

Bis zu welcher Tiefe kann ich mit B14 PSS bzw. B16 PSS9 mein Auto absenken?

Bis zu 60 mm und in Einzelfällen mit individueller Abstimmung noch tiefer. Die für die Fahrdynamik optimale Tiefe liegt allerdings bei 40 bis 50 mm. Größere Tiefen von bis zu 110 m ergeben meist eine Verschlechterung der Fahreigenschaften, da der Restfederweg nicht mehr ausreicht

also komfort is bessa wie beim M?

(hab selba M-fw)

Fahre nämlich ab und zu nach Polen...da kannste

dir denken, warum ich "komfort" brauche :D

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

also komfort is bessa wie beim M?

(hab selba M-fw)

Fahre nämlich ab und zu nach Polen...da kannste

dir denken, warum ich "komfort" brauche :D

Der Komfort bewegt sich in etwa auf dem gleichen Niveau.

Der Weg nach Polen dürfte kein Problem sein, wenn du nicht zu tief fliegst:)

Oki, danke für die info's .... du hattest um 900€ dafür bezahlt, ne? .. naja dann noch einbau + vermessung.

Hi.!

Die Begeisterung über das B16 kann ich teilen. Hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich zu einem anderen FW, aber ich finde es einfach grandios wie sich mein Karrn damit um die Ecken werfen läßt :-)

Gruß Rainer

Themenstarteram 4. November 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Hi.!

Die Begeisterung über das B16 kann ich teilen. Hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich zu einem anderen FW, aber ich finde es einfach grandios wie sich mein Karrn damit um die Ecken werfen läßt :-)

Gruß Rainer

Hi!

Welches Auto fährst du denn?

am 4. November 2005 um 13:28

Ich glaube der rainer hat nen 3,2l M3. ;)

Hab zwar kein komplettes FW von Bilstein aber die Dämpfer (org. von BMW) mit H&R Federn, der Wagen lieft jetzt auf der Stasse wie eine Eins :) Ist aber immer noch sehr kompfortabel.

Meine Frage: Auf der Unterseiter der Dämpfer ist eine Schraube (Mutter) kann ich da was vertellen???

[

Meine Frage: Auf der Unterseiter der Dämpfer ist eine Schraube (Mutter) kann ich da was vertellen???

mach mal ein bild von der schraube.ist auf der schraube auch pfeile drauf oder Zahlen bzw lässt sie die schraube mit der hand drehen? wenn nicht glaub ich weniger dass es eine härteverstellung ist

Ich hab das B14 im Compact, is einfach nur geil, härter würde ich mein eh nicht einstellen wollen, der Rest kommt jetzt über die nächsten Fahrwerksteile.

Aber die Ringprobe hat er auch so überstanden! :D

MfG Fatman

Themenstarteram 4. November 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Ich hab das B14 im Compact, is einfach nur geil, härter würde ich mein eh nicht einstellen wollen, der Rest kommt jetzt über die nächsten Fahrwerksteile.

Aber die Ringprobe hat er auch so überstanden! :D

MfG Fatman

Welche Fahrwerksteile sind denn angestrebt=?

Also Felgen müssen her, mit 15Zoll ist der Reifen einfach zu fett und ungenau, 17 oder 18Zoll.

Dann kommen noch Meyle RFGs rein, M3 Domlager evtl., dann kommen hoffentlich noch verstärkte Stabis (halt relativ teuer) und Domstrebe vorne/hinten.

Dann sollte es ideal fürn Ring sein!

MfG Fatman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilstein B16 PSS9 325i