ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bimmer ohne Bass! Anlage für 50,-€? Möglich?

Bimmer ohne Bass! Anlage für 50,-€? Möglich?

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:08

Hi und Hallo!

So nu will ich auchmal mit ner "Anlage" fürn Bimmer *nerven* ;) Und zwar habe ich im mom. Als Headunit ein Panasonic CQ-DFX 683 verbaut und vorne 13ner JBL GTO... und im Heckbereich die Serien Boxen gegen 16*9er Boxen getauscht!!! Nur es fehlt der Bass! Da kommt nix!

Nun habe ich mich gefragt ob es möglichwäre mit Diversen Ebay Komponenten (ich dachte da an ne Bass-kiste bzw. rolle und ne Endstufe) "günstig" was am Bass zuverbessern!? Ich wollte nicht mehr als 50€ ausgeben! Dachte an ne gebrauchte JBL Kiste/Rolle und irgend ne Endstufe!

Ich brauch nix besonderes nur eben etwas Günstiges was meinem Bass etwas auf die Sprünge hilft!

Habt Ihr vorschläge oder Ideen was ich mir da bei Ebay "Günstig" zusammen Schustern könnte?

Ich kenne mich mit Anlagen 0,0 aus! Deswegen brauch ich auch nix High-End mässiges oder so was!

 

Danke

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
47 Antworten

Mit nem 50er kannste da wirklich nix machen Marc...

Aber wenn deine Radio ne ordentlich Leistung hat, könntest du dir ein Pyle 3 Wege Komponenten System einbauen! Hat mich mit allem von eBay 80€ gekostet! Und der Klang, sowie der Bass ist echt klasse!!! Gut, liegt zum Teil an dem Kenwood (Testsieger Radio) aber der Sound sollte bei anderen Radios nicht viel magerer sein! Müssteste dir mal anhören bei mir... das kommt echt gut! Ugur hat ne Endstufe drinnen und es kommt da nicht alzu viel mehr raus...

Mach mir jetzt vorne nur noch nen 2 Komponenten System rein! Entweder von Impulse oder Sinus Live... mal sehen!

Grüße

E36_FaThEr_

naja, aber bevor er wieder anfäng, doorboards oder adapter zu kaufen, würd ich dir gleich raten, nen kleinen sub (kommt drauf an was für ein auto du hast) und ne kleine endstufe! Für ein bisschen bass wird das reichen, aber ich glaub da bist du dann mehr wie 50€ los!

MFG

HaXan

hier sowas z.B.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist zwar nur so ein billig zeugs, aber für seine wünsche wirds wohl langen!

MFG

HaXan

Auch wenn jetzt alle lachen, ich habe eine Basskiste mit 2 x 30 cm und einen Verstärker von Ebay. Kosten zusammen knapp 100,-- Euro. Ansonsten die original BMW Anlage und ein Clarion Radio/CD. Bass und Klang ist für meine Ansprüche absolut ausreichend, wenn ich die Rücksitze im Coupe umlege reißt es einem fast die Birne weg ;) !

Edit: Genau oben genannte Endstufe habe ich .... allerdings für 50 Euro bekommen, da die kleinere nicht lieferbar war :D !

Und zum Thema Billigzeug:

Sind nicht alle Autos im Vergleich zu einem z.B. Ferrari billig ??? Der Anwendungszweck spricht aber eine andere Sprache ... ;) !

Gruß

kungfu

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:29

Hmm... *raff* das nicht! Ich habe hinten 3Wege Phase Linear cx 6.9 drin und vorne 2Wege JBL *blabla* habe allerdings die Original BMW Boxenkabel weiter benutzt! Weiss nicht ob das gut ist!?

Ich dachte an sowas hier...

Rolle

und sowas...

Endstufe

:) ???

ja sowas tuts zur not auch, nur ne rolle würd ich mir nicht kaufen, rollt nur im kofferraum rum, festmachen kannst du sie auch nicht richtig!

Wenn du nen 6 zylinder hast, brauchst du auch nicht so viele kabel verlegen!

MFG

HaXan

Also ich hab ne Limo ohne Skisack und dann musst du Druckaufbauen.

ich habe den drinne, aber die passt von der Höhe (musste sie legen) gerade so rein ! Wegen fest machen habe ich mit der Bodenplatte verbunden per Spanngurt, ist jetzt nen Jahr drinne und hält !

hier mal

Musst nur dir noch ne Monoblockendstufe holen und dann passt das !

Nimm keine Rolle Marc! Da Teil müsste wirklich 30m lang sein, damit der Effekt da ist! Besser ist da eine Kiste!

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:42

Tja ich versuche halt nur wirklich "günstig" bissel Bass (DRUCK) aufzubaun, habe auch schon überlegt ob eventuell der Schallraum für die Boxen in der Heckablage zu-groß ist und deshalbt auch nix vom Bass zumerken ist!?

Also ich habe ein FOUR'S'PACK ;) und habe zudem 0,0 Ahnung was ich brauche sprich was die Endstufe oder in meinem Fall das Endsüfchen haben muss um ne Kleine Kiste bzw. Rolle anzutreiben welche Kabel und und und... ;)

@Father

hast ja gesehen wie ich meine Boxen an die Kabel im Kofferraum verbunden habe... *klick* :D

also ich hatte mal in meinem golf 2 jeweils ein 2 wegesystem vorne und eins hinten, die lautsprecher haben damals 640DM gekostet, waren also schon gute, und hab sie auch an einer guten endstufe angeschlossen, aber die allein haben keinen BASS oder DRUCK gemacht, denn dazu braucht man entweder kickbässe, was ich aber leider noch nicht probiert habe oder halt nen woofer!

Wenn du jetzt sagst, du möchtest ein bisschen druck haben, dann rate ich dir zu ner kleinen endstufe, etwa in der art wie du sie vorhin schon gezeigt hast, die von magnat und dazu noch ne kleine kiste. Allerdings im bmw ist es halt schon schwierig dass da was durchkommt, kommt halt drauf an ob du skisack hast usw...

Anschliessen musst du es dann so:

Vom radio ein chinchkabel hinter in den kofferaum, plus kabel von der batterie in den kofferaum und ein -kabel an die karosse anschliessen! so, jetzt ist meine pizza kalt!

MFG

HaXan

also wenns gut sein soll kriegt man für nen fuffi grad mal die kabel :D

hol dir halt gebrauchtkram.. ein billigkabelset beim mediamarkt o.ä., ne günstige 2kanal-endstufe auf ebay (brückbar, sollte schon 300W RMS an 4ohm haben, sonst kannstes gleich lassen) und ne subwooferkiste die mit der leistung klarkommt

wie gesagt, am besten gebraucht, vllt noch bissl versifft oder so, dann bekommste günstig hochwertige komponenten

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:59

Danke Euch schonmal!!! ;)

@Kungfu

was hast du denn für ne Kiste und welchen Endstufe?

@Christian

Ich will auch eigentlich keine Rolle lieber ein "kistchen" ;)

@Haxan

Danke für die erklärung und beschreibung und sry wegen der PIZZA :)

@Bigurbi

Das wär mir das liebste "günstige" gute Komponenten! ;)

Also was sollte die Endstufe mind. haben? bzw. leisten oder könne!? Und was sollte die Kiste demnach können oder mitbringen!?

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

*klick* :D

Da hätteste aber nen "Soundkurzschluss"! :eek:

hmm das kann man so genau nicht sagen!

Viele hersteller, vor allem bei ebay schreiben rein:

2000Watt, megapower usw... aber diese angaben stimmen meist nicht! Hatte da mal nen link wo das aufgeklärt wurde, aber ich find ihn leider nicht!

Am besten würde ich dir zu marken raten, etwa wie magnat usw...

Solltest dir natürlich keinen 600Watt sinus woofer kaufen, und ne 4x50Watt endstufe dazu, also es sollte schon ungefähr die gleichen leistungen haben!

MFG

HaXan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bimmer ohne Bass! Anlage für 50,-€? Möglich?